[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ich bräuchte grad mal einen Erektionshemmer :evillol:
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Orson schrieb:
Ich bräuchte grad mal einen Erektionshemmer :evillol:
warte ich such grad ein bild ausm reddit mechkeyboard wo einer ein board geposted hat OHNE caps mit lauter körperhaaren haha
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Böses Kopfkino, wo ist sie denn hin, grad noch da, nu ist sie verschwunden.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ich weiß, dass das Carbon gerade auf Massdrop ist. ISO-DE ist es trotzdem noch nicht. Und einfach ein altes Cherry HAD Alpha-Set sieht vermutlich auch nicht so toll mit den Mods aus.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Was für Tasten wären für ein Addonset wichtig? Ich bräuchte da bissl Input für den Profis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

fürs GMK dolch wär ich sowas von zu haben. war allerdings leider auch schon beim GB von ukkeycaps dabei, welcher ja leider auch scheiterte. vielleicht erstellen wir erstmal eine liste, welche layouts (hhkb, iso/ansi, die HADs?) und sprachen (US-ANSI, ISO-UK, ISO-NORDIC und ISO-DE?) alle unterstützt werden müssen beziehungsweise mit relativ wenigen änderungen unterstützt werden könnten? die kosten für jeden weiteren keycap halten sich erstmal relativ in grenzen (was ich so zwischen den zeilen gelesen habe).

achja :-) first post here, hallo!
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

GMK bietet mittlerweile auch eigene Boards mit double shot caps im ISO DE Design an. Ich war kurzzeitig versucht es zu bestellen aber dafür häng ich dann doch zu sehr an meinen Topre Auslöser. Und 300euro nur für keycaps sind mir dann doch zu viel zumal einige caps eine extra beschriftung (Bluetooth) aufweisen die nur bei dem board passen würden.

Bei folgenden Sets wäre ich bei einem GB dabei:
WoB (wohl das günstigste, wär meine erste wahl)
Dolch
Sky Dolch (auch noch ok obwohl da der Kontrast bissl mau is)
Carbon (werd mir das aber bei Massdrop diese woche holen)
SkiData
Ergänzung ()

Der link für den Designer:
https://uniqey.net/keyboard-designer/

Die anthrazit caps mit blauem infill sehen nice aus.
Schade dass sie kein TKL Design anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Orson schrieb:
Ich bräuchte grad mal einen Erektionshemmer :evillol:

Auch wenns evtl. schon zu spät ist, ich hab hier ein ganz geheimes Foto von Angela. :)

Greuel schrieb:
Carbon (werd mir das aber bei Massdrop diese woche holen)
SkiData

Die beiden wären auch meine erste Wahl, da wäre ich sofort dabei.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

+1 Carbon! Hab mich schon bei MD beschwert, warum Caps aus Deutschland ohne ISO-DE-Option angeboten werden :D
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Carbon ist echt geil. Wenn wir nicht so viel addon zeug im Vergleich zu massdrop anbieten würden, sollte der Preis auch nicht so hoch sein?
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

@Quarzer
Guter Mann :D

Ich denke, wir werden am Ende mit paar Addonteilen bei 100 glatt rauskommen. Massdrop hat ja den Vorteil das es bereits deutlich über 750 Stk. sind. Die verdienen sich damit wahrscheinlich ne goldene Nase. Ich meine wir kommen bei 150 Stk. auf 80,- natürlich ohne Zusatz. Würe mich nicht wunder, wenn Das Set im Einkauf 60-80 kostet. Das heist 15,- Gewinn bei jedem Set, wahrscheinlich mehr. ich glaub ich frag mal aus Spaß, was die Staffelpreise so wären.



Umfrage bei 27 Teilnehmer
Ja, egal: 6
Mal Farbe abwarten: 17
Nein, zu teuer: 4
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Alex2005 schrieb:
Was für Tasten wären für ein Addonset wichtig? Ich bräuchte da bissl Input für den Profis :)

Kurz mal durchgezählt:
Beim GMK Carbon Set bräuchte man 23 weitere Tasten für ein korrektes ISO-DE Layout.
Wobei dann die Funktionstasten (Entf, Pos1, usw.) noch englisch währen.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ich glaube mit addon ist hier etwas wie eine nicht Standard getreue untere Reihe gemeint. Du könntest dir das addon Kit aus den anderen Sammelbestellung eigentlich kopieren. Dazu wäre wohl noch eine 6.5U Leertaste für viele interessant.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Das sind aber keine Add-On-Caps. Also ich fände Blanks für die erste und letzte Reihe in diversen Größen nicht verkehrt. Damit kann man sich dann immer ein komplettes Board machen, ist aber nicht von der Beschriftung abhängig. Also ein paar 1u, 1,25u, 1,5u- Blanks für die unterste Reihe und vlt nochmal 4x 1u-Caps für die oberste. Dann vlt noch eine andere Leertaste und das sollte es schon gewesen sein oder?
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Stepped caps lock für die Besitzer von cherry Tastaturen?
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ja, das wäre auch nicht verkehrt.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Quarzer schrieb:
+1 Carbon! Hab mich schon bei MD beschwert, warum Caps aus Deutschland ohne ISO-DE-Option angeboten werden :D


Sie hätten zumindest ein iso nordic set anbieten können, separat.
Aber es bestand kein Interesse weil bei den letzten sets kaum nordic sets gekauft wurden. Das lag mMn aber auch daran, weil die Sets einfach net gut waren.
Ich denk nämlich dass carbon die 1000 knacken würd u da hätte es durchaus möglich sein können die 150 MOQ für ein nordic set zu knacken. Aber, spekulieren bringt eh nix :D

@jigg4

Ja, das Set wär definitiv günstiger. 135USD war der startpreis. Die 105 wurden aber erst bei 300 oder 400 Stück geknackt wenn ich mich nicht irre? Bitte korrigiert mich sollte ich falsch liegen.

Aber das carbon set kauf ich mir schon allein wegen dem zusätzlichen addon set (half-life keycap FTW)
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Alex2005 schrieb:
Was für Tasten wären für ein Addonset wichtig? Ich bräuchte da bissl Input für den Profis :)

Hier mal meine Ideen:

- CTRL und ALT (bzw ALT GR) in allen gängigen Ausführungen neben den standardmäßigen 2x1.25….also noch je 2x1.0 & je 2x1.5
- Cool, wären auch 2xSTRG, anstatt CTRL in allen drei Größen, aber hier wäre dann die Frage will man voll ISO-DE gehen oder das Set halbwegs international halten. Sinnig wäre mE zweiteres…leider.
- extra 7.0 Space ist eigentlich auch Pflicht
- Neben den standardmäßigen 1.25 WIN und MENU Tasten noch zusätzlich: 2x1.0 WIN, 1x1.0 MENU, 1x1.0 FN, 1x1.25 FN
- Zusätzlich Capslock in „stepped“
- Zusätzlich SHIFT in ANSI Länge (für links) und einmal die 1.75 Shift für die 1800er Boards
 
Zuletzt bearbeitet: (1800er Shift Größe korrigiert)
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

RonnyRR schrieb:
Hier mal meine Ideen:

- CTRL und ALT (bzw ALT GR) in allen gängigen Ausführungen neben den standardmäßigen 2x1.25….also noch je 2x1.0 & je 2x1.5

- Cool, wären auch 2xSTRG, anstatt CTRL in allen drei Größen, aber hier wäre dann die Frage will man voll ISO-DE gehen oder das Set halbwegs international halten. Sinnig wäre mE zweiteres…leider.
- extra 7.0 Space ist eigentlich auch Pflicht
- Neben den standardmäßigen 1.25 WIN und MENU Tasten noch zusätzlich: 2x1.0 WIN, 1x1.0 MENU, 1x1.0 FN, 1x1.25 FN
- Zusätzlich Capslock in „stepped“
- Zusätzlich SHIFT in ANSI Länge (für links) und einmal die 2.0 Shift für die 1800er Boards

Diese vlt einfach in Blank, wie mein Vorschlag oben, sonst wird es eine ganz schön lange Liste und ein dickes Add-On! Welches dann ja auch Pflicht sein muss, um die MOQ zu erreichen. Deswegen würde ich das so einfach wir möglich und nötig machen. Mit Blanks als modifier sollte doch jeder klar kommen.
 
Zurück
Oben