[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

Damals zu K&K Zeiten gab´s noch keine Grenzen, da hätte ich auch bestellen können, jetzt steht da nur deutsche Adressen?

Meine Adresse ist eh in Deutsch geschrieben zählt das dann auch noch? :D

Grau/Schwarz hätte zur Filco eigentlich gepasst, die Tasten sind schwarz, und der Schriftzug in Silber. Dennoch wäre mir ein rein schwarzes Set lieber. Ich bestell echt bald eine neue Filco bevor es die überhaupt nimmer gibt. Musste ja damals mit einem scharfen Mittel drübergehen...
 
Ich grübel auch seit Tagen, ob ich den Kram wirklich brauche und kann mich nicht entscheiden. Am Ende ist es einfach verdammt viel Kohle für ein (unspektakuläres) Set. Natürlich ist es sehr flexibel und die Zielgruppe dadurch größer, aber das nützt im Einzelfall eher selten etwas. Dafür fragen sich dann mindestens 60% der Leute, was sie mit den ganzen Zusatztasten sollen.
Allerdings kaufe ich bei vielen Dingen eh lieber gebraucht, stöbere ein wenig im Netz rum und bastel/modifiziere am Ende noch selber, als mir etwas Neues zu kaufen.

Wer bereit ist 130 € (die 10 € für die farbigen Zusatztasten kann man dann wohl auch noch locker aufbringen) auf den Tisch zu legen und keinen Bock hat Monate lang zu Suchen, der hat einfach keine Alternative.
Die Change auf ein solches Set ist in der Tat recht einmalig (das hält mich aktuell noch ab, einfach damit abzuschließen und nicht zu bestellen :D. Nutzen werde ich es vermutlich eh nicht, da mir mein SAD Set besser gefällt).
 
Eben das ist ja das Argument mit den Zusatztasten. 150 Sets müssen zusammenkommen, wir können das nur gemeinsam schaffen. Wenn du das Argument gebraucht einwirst, günstiger wird das Set mit Sicherheit nicht werden.
 
Habe eigentlich erst zwei Tai-Hao Sets gekauft... Das Gewissen hält mich noch ein wenig davon ab zu ordern :D (Zudem laufen Orders für 60% PCB + Stabilizers, ein 60% Carbon Plate, Cherry MX Clear, ein Pexon Kabel, vielleicht noch ein Pack Gaterons auf Massdrop (wenn DHL nächste Woche den Maxkeyboards Switch tester bringt...), langsam wird es dem Gewissen zu viel :D)

Schade, dass es nicht ein wenig farbenfroher geworden ist... Vielleicht gibt es irgendwann noch ein paar ISO Modifier Sets irgendwo, da nehme ich auch gerne "CTRL" statt "STRG" in kauf ;)

P.S.: Früher oder später geht meine Order hier sicher auch ein...
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos korrigiert)
@MC_Luebke:
Dieses Set hat einfach ein ungemein starkes Alleinstellungsmerkmal: 100% ISO-DE Layout. Das findest du sonst nirgends. Da kannst du warten, wie du willst. Und sowas wird es so schnell nicht wieder geben.

GMK-Sets leiden auch nicht unter Wertverlust, daher bringt da Gebrauchtkauf eigentlich keine Ersparnis, eher zahlt man da drauf.

@Schw4rzII:
Bei dem Kram, den du bestellst, musst du anfangen, das ganze als Hobby zu sehen :p
Dann kommt man auch mit der Rechtfertigung wieder klar.
 
@tedk
Das ist mir vollkommen klar, dass das Set versucht durch die Flexibilität versucht eine entsprechend große Zielgruppe zu erreichen um die MOQ zu schaffen. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass die meisten Käufer eben für viele Tasten bezahlen, die sie nicht brauchen. In meinen Augen ist man über den Sweetspot hinaus geschossen, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung(, die vielleicht weit daneben liegt).

Wenn ich vom Gebrauchtmarkt rede, dann sicher auch nicht davon genau dieses Set gebraucht zu kaufen. Das Set hier ist ohne Frage eine einmalige Gelegenheit und wird vermutlich nicht an Wert verlieren. Wer hier nicht mitmacht und dann hinterher trauert, der hat eindeutig selber Schuld.
Dennoch habe ich z.B. in den letzten Monaten 1x HAD, 1x SAD, 1x Filco Stock Caps für insgesamt weniger als die Hälfte des Preises dieses Sets hier gekauft. Wenn man dann die Dolch Farben nicht einmal schöner findet, als alte Cherry Stocks (geht mir so), dann wird's eng :rolleyes:.

Ich will dieses Set hier niemandem madig machen. Die Qualität ist fantastisch und es gehört wenig dazu, um zu merken, wie selten man die Chance bekommt an sowas hier die Finger zu bekommen. Das Risiko ist aufgrund des vermutlich nicht existierenden Wertverlustes gering. Aber irgendwie ist es eben eine eierlegende graue Maus zum Luxuspreis.
 
@Mc_Luebke
Ist halt eben Geschmacksache :) Ich persönlich mag es lieber schlicht und finde das ganze bunte Zeugs zu verspielt. Ein paar gut passende, farbige Akzente runden das ganze ab. Für mich ist das Dolchset + TU2 perfekt.

Und wie schon gesagt wurde, es ist eine einmalige Gelegenheit. Ein solches ISO-DE Set gibt es sonst nirgendwo.
Dabei Abwägungen zu treffen ob man etwas derartiges möglicherweise gebraucht irgendwo billiger bekommt, sind in IMO Zeitverschwendung.
Entweder gefällt einem das Set (und man hat die Kohle) oder eben nicht. Alternativen wirst du momentan nicht finden.

Sollte der GB tatsächlich durchgehen, würde mich es nicht wundern wenn dieses Set ein paar Monate später für mehrere 100-EUR gehandelt werden würde.
Ein Risiko wird man mit einem Kauf wohl kaum eingehen. Eher wird man später mehr Geld für ein Set bekommen als man hier dafür bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommen wir nen neuen zwischenstand der bestellungen?
 
Angenommen, ich möchte meine Bestellung auf 2 erhöhen. Wie mache ich das dann am besten?
 
was?
47
1
44

echt? das war doch der stand von gestern?
dann bedeutet dann also, dass nun pro tag NULL weitere bestellungen dazu kommen.
das wars dann wohl endgültig :(
 
Nein, nein! Das ist noch der alte Stand. Aber er muss ja nicht jeden Tag aktualisieren. Das wäre übertrieben. Das ganze soll 4 Wochen laufen. Wenn er einmal die Woche nen Update macht, reicht das doch völlig. Er sollte nur nicht einfach dicht machen, wenns soweit ist, sondern wenigstens 1 Tag vorher bescheid geben, damit sich die unschlüssigen noch entscheiden können. ;)
 
Jolly91 schrieb:
Meine Adresse ist eh in Deutsch geschrieben zählt das dann auch noch? :D
Es geht da eher um die Versandkosten, die er nicht für jeden einzeln angeben kann/will und daher den Versand erstmal auf DT begrenzt hat. Ich bin mir aber sicher, wir finden auch für dich eine Lösung, ob nun Proxy, oder Alex ringt sich doch durch.

Schw4rzII schrieb:
vielleicht noch ein Pack Gaterons auf Massdrop (wenn DHL nächste Woche den Maxkeyboards Switch tester bringt...), langsam wird es dem Gewissen zu viel :D)

AAAAAAAH. Nicht immer nur nach Amerika schauen, die Chinesen (z.B. Aliexpress) haben die Gaterons 1. günstiger und 2. schneller geliefert (gratis). Einen Switchtester vermutlich auch :freaky:
 
@duklum: sorry, da hatte ich dich wohl missverstanden. Ich dachte du wolltest generell wissen ob wir einen Stand zu den Bestellungen bekommen.

Es haben ja schon einige aufgestockt und diejenigen die nicht das Formular ausgefüllt haben uns ihn direkt angeschrieben haben sind da auch nicht drin.

Ich z.b. bin auch noch nicht dazu gekommen zu bestellen.

MfG tb
 
Tobi4s schrieb:
AAAAAAAH. Nicht immer nur nach Amerika schauen, die Chinesen (z.B. Aliexpress) haben die Gaterons 1. günstiger und 2. schneller geliefert (gratis). Einen Switchtester vermutlich auch :freaky:
Günstiger finde ich sie nicht auf Ali ($33.68 für 110 Stk. vs. $32.99 für 120 Stk. bei MD). Hab ich da was übersehen?
 
Tobi4s schrieb:
AAAAAAAH. Nicht immer nur nach Amerika schauen, die Chinesen (z.B. Aliexpress) haben die Gaterons 1. günstiger und 2. schneller geliefert (gratis). Einen Switchtester vermutlich auch :freaky:

Switchtester mit Cherry und Gateron habe ich letztens bei Massdrop bestellt (der lungert gerade wenige km von hier im DHL Zielpaketzentrum, aber hats heute nimmer in die Auslieferung geschafft :grr:, hoffe den bekomme ich dann noch vor dem Ende des GB für die Gaterons, da ich vrrstl. nicht da bin, wenn geliefert wird und ich dann erstmal Zeit finden muss um das abzuholen :/) Der Preis auf MD für die Gaterons ist schon ganz gut. Kannst du einen seriösen Seller bei Aliexpress empfehlen?

Ich bestelle evtl. noch Gateron Blacks oder Yellows, also lineare mit großer 60g Feder. (Habe aktuell Cherry Black und Brown im Einsatz, favorisiere aber größeren Wiederstand, daher baue ich entweder die Cherry Clear oder die Linearen Gaterons drauf)
 
Naja, im Gegensatz zu Massdrop sind die Chinesen in gewissen Bereichen etwas kooperativer.

Die Seller sind am Ende alle gleich seriös, du hast ja den Aliexpress-Käuferschutz. Kams nicht an, oder die Ware kommt beschädigt/gefälscht an, bekommst dein Geld zurück, oder ein neues Produkt zugesendet. Persönlich bestellt und zufrieden war ich mit Shenzhen YMD oder sowas.
 
Falls wir doch nicht ohne Probleme die 150 MOQ schaffen, fand ich die Idee das ein paar User hier eventuell die fehlenden Sets kaufen und man diese dann bei eBay oder so anbietet gar nicht so verkehrt. Aber warten wir erstmal ab wie es so die nächsten Tage weiter geht.
Alex wird ja sicherlich bald wieder nen Update geben.
 
Zurück
Oben