News Sammelklage in den USA: Bose Connect soll ungefragt private Daten sammeln

Ein Grund mehr die Tröten nicht zu kaufen :evillol:
 
Habe weder die einen noch die anderen.
Aber die Beyerdynamic sind gar nicht vergleichbar mit den Bose, sie haben kein Noice Canceling und sind In-Ear
Wenn du Sie vergleichen willst nimm irgendwelche anderen mit NC und On oder Over-Ear.

PS: Apple ist für xy Tod usw.
Ich für mein Teil kaufe ein Produkt welches mir gefällt und werde nicht auf dieses verzichten, weil mir die Firmenpolitik nicht zusagt.
Dann müsste ich auch Deutschland verlassen, weil mir diese Politik auch nicht zusagt.

Wo ist Google den besser als Apple, gehe davon aus das du ein Android Smartphone hast.
Meinst du die Sammeln keine Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Kopfhörer sehr wohl vergleichen. Denn die Klangqualität ist entscheidend.
Wenn ein Hersteller einen KH auf den Markt bringt, habe ich entsprechend den Kosten gewisse Erwartungen. Wenn ein KH für 100 Euro die besser erfüllt als die KH für 300€ dann sollte man das schon erwähnen.
Das ich den KH QC 20 von Bose als Vergleich gegenübergestellt habe, kann man, wie eingangs erwähnt, den mit den von Beyerdynamic schon vergleichen. Insbesondere dann, wenn man den Bose ohne NC verwendet, denn so ist der Klang an sich deutlich flacher und weniger dynamisch, was aber gar nicht sein dürfte, denn es ist kein KH-Verstärker.

Zu Apple & Co.

Da gibt es noch ganz andere Gründe, als die Daten Sammelwut. Als Beispiel mal Sony. Die ersten DVD-Player damals konnten zwei drei Jahre lang keine MP 3 abspielen, weil sie es wegen "Sony-Musik" nicht wollten. Alle anderen Firmen hatten das als Feature gleich von Anfang an. Früher verkaufte Sony Musik-CD´s die am PC ungefragt und unbemerkt Schnüffel-Software installierte. Sony nutzte sein Speichermonopol indem nur Memory-Sticks verwendet werden konnten. Es gibt noch viele andere Dinge, die ich schreiben könnte.

Was an Google und Co besser ist, als bei Apple steht hier gar nicht zur Diskussion. Bestimmte Dinge lassen sich nun mal nicht ändern. Das sind wir dem digitalen Zeitalter geschuldet. Sofern es aber Alternativen (hier sei mal wieder Sony genannt) gibt, kann man sich diese besorgen. Man findet immer etwas, wenn man sucht. Und zu Sony gibt es immer Alternativen. Für mich stellen die nichts her, was ich nicht auch von anderen, teilweise sogar besseren Firmen, bekomme.
 
Hab gelesen das die Bose einen Equalizer ein setzen der wen NC abgeschaltet wird mit abgeschaltet wird.
Ob die damit den schlechten Klang ausgleichen oder es wegen den NC nötig ist weiß ich nicht.
Daher meinte ich Kopfhörer vergleichen gleicher Bauart, mal mit Aktivierten NC und mal ohne.
Wobei das eigentlich egal ist, ich kaufe keinen Kopfhörer mit NC und deaktiviere es dann.
 
Tramizu schrieb:
Man kann die Kopfhörer sehr wohl vergleichen. Denn die Klangqualität ist entscheidend.

"Man kann das Motorrad sehr wohl mit einer S-Klasse vergleichen. Denn die Geschwindigkeit ist entscheidend" - klingt sinnlos? Ist es auch.

Das Hauptmerkmal, und für die allermeisten der Kaufgrund für die Bose ist die Geräuschunterdrückung. Der Klang ist für viele der Käufer nicht der wichtigste Punkt.

Klar bekomme ich für deutlich weniger Geld die gleiche Klangqualität, bzw. für 300€ Kopfhörer ohne NC, die besser klingen. NC verursacht halt ganz gut Kosten. Einerseits ganz banal in der Hardware, weil in den KH ja auch noch mehrer Mikrofone verbaut sind, die sonst nicht da wären. Und auch in der Entwicklung, denn auch wenn das grundlegende Interferenzprinzip zur Ünterdrückung simpel ist, ist die exakte Umsetzung alles andere als ein Kinderspiel.

Deshalb war Bose im Bereich NC in den letzten Jahren recht einsam an der Spitze. Mikrofone in die Kopfhörer bauen konnte die Konkurrenz auch. Abr die guten Algorithmen hatten die da noch nicht so raus wie Bose. Mittlerweile kommen einige Mitbewerber da auch hin, sind aber auch in einem Preisbereich von +-50€ um die Bose.
 
Zurück
Oben