[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)

Hast du das Softwaretool GeDoSaTo Beta 7 Release – “Seishoujo Sacrifice” probiert, unter dx9 sollte das prima funktionieren.
 
Hab folgendes Problem seit der letzten Beta

fm_2014_06_24_21_06_55_708.jpg


ist aber nur bei dem Spiel so
 
Bei solchen Tabellen oder vielen Menüs im Spiel sollte man immer einen FPS-Limiter einschalten,
es reicht wenn sie auf 120fps zb. eingestellt sind.


Und ja auch bei 60hz vsync .


Anstatt besser wird es schlimmer und schlimmer
Nach der Installation und dem Neustart wurde ich mit einem nach allen Richtungen zuckenden und mit bunten Linien überzogenen Desktop verwöhnt.
Nach dem ich mich zur Bildschirmeinstellung mühevoll durchgeklickt habe was muss ich da sehen ... eingestellte 75Hz bei meinem eigentlichen 60Hz Gerät

Nicht das es auch bei dir so ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
GeDoSaTo Beta 7 Release – “Seishoujo Sacrifice”
thx.....
Hört sich vielversprechend an....(wenn es fertig ist) ! Werds auf jeden Fall mal probieren mit DX9 und Fallout:-)
 
Kartenlehrling schrieb:
Bei solchen Tabellen oder vielen Menüs im Spiel sollte man immer einen FPS-Limiter einschalten,
es reicht wenn sie auf 120fps zb. eingestellt sind.


Und ja auch bei 60hz vsync .




Nicht das es auch bei dir so ist ...

ne leider nicht ist bei mir auf 60hz eingestellt
 
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx
AMD Catalyst™ 14.7 RC1 driver

http://www.guru3d.com/files-details/amd-catalyst-14-7-rc1-(14-200-1004-july-9)-download.html
AMD Catalyst 14.7 RC1 (14.200.1004.0 July 9) Download

Feature Highlights of the AMD Catalyst™ 14.7 RC Driver for Windows

  • Includes all improvements found in the AMD Catalyst™ 14.6 RC driver
  • AMD CrossFire™ and AMD Radeon™ Dual Graphics profile update for Plants vs. Zombies
  • Collaboration with AOC has identified non-standard display timings as the root cause of 60Hz SST flickering exhibited by the AOC U2868PQU panel on certain AMD Radeon™ graphics cards. A software workaround has been implemented in AMD Catalyst 14.7 RC driver to resolve the display timing issues with this display.
  • Users are further encouraged to obtain newer display firmware from AOC that will resolve flickering at its origin.
  • Users are additionally advised to utilize DisplayPort-certified cables to ensure the integrity of the DisplayPort data connection.

http://geizhals.de/aoc-u2868pqu-a1093902.html
AOC u2868Pqu, 28" ab €484,--


identifizierten Nicht-Standard-Display-Timings
Es wär interessant zu wisssen wieso der QHD-AOC Monitor so viel ärger macht.
Ergänzung ()

.
Build Info:
DriverVer=07/09/2014, 14.200.1004.0000
Catalyst: 14.7
CCC: 2014.0709.1135.19003
D3D: 9.14.10.01044
OGL: 6.14.10.12967
OCL: 10.0.1526.3
Mantle: 9.1.10.0020
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe mal das der Youtube Bug behoben wurde, hatte mit 14.4 das erste mal das sich der Treiber bei Youtube egal ob Flash oder html5 komplett verabschiedet hat.
 
Das Problem hatten nvidia Nutzer auch, wurde aber mit Flash v14 behoben
 
fing ja bei mir erst mit 14.4 und v14 die ja etwa zur selben Zeit raus kamen an und eben auch bei html5 Videos.
Das ganze auch sehr sporadisch, einen Tag konnte man "stundenlang" Videos anschauen und am nächsten Tag stürzte der PC bei jedem Video ab
 
Gleipnir schrieb:
fing ja bei mir erst mit 14.4 und v14 die ja etwa zur selben Zeit raus kamen an und eben auch bei html5 Videos.
Das ganze auch sehr sporadisch, einen Tag konnte man "stundenlang" Videos anschauen und am nächsten Tag stürzte der PC bei jedem Video ab

Die Abstürze bei der Wiedergabe von Flash-Videos konnte ich bei mir durch das Abschalten der Hardware-Beschleunigung im Brower umgehen.
 
die Hardware-Beschleunigung ist aus und was bringt mir das wenn auch html5 Videos wo der Flashplayer gar nicht aktiv ist den PC zum Absturz bringt
 
MS-Visual c+ VErsionen?

Hallo, schon wwieder hat AMD catalyst (14.7 RC1)eine neue c+ VErsion installiert (V 11.0.50727).
Tatsächlich eine mit einer niedrigeren VErsionsnummer als bereits teilweise vorhanden.
MS_Visualc+.jpg

Kennt jemand Versionskollisionen der unterschiedlichen Versionen ?
Laßt ihr die alten VErsionen drauf?
Ergänzung ()

BEi mir bringt das Abschalten der HW-Beschl auch wenig.
(Es soll halt OC parallel möglich sein, was mit HW-A on nicht gehen soll )
 
das Versionswirrwar verstehe ich auch nicht, bin ja durchs YT Problem wieder zurück zum 13.12 und er installiert 11.0.50727 obwohl schon die aktuellste Version 11.0.61030 installiert war
 
... neues Erscheinungsbild, nämlich schwarz. Nach dem Update auf die neue Variante startet mein Win 8.1 bis zum Desktop und nach wenigen Augenblicken, es ist gerade das gesamte Autostart-Programm durch, wird der Bildschirm schwarz und nichts ist mehr zu sehen.... Mit dem 14.6 V2 geht noch alles.
 
14.7 läuft bei mir sehr unstabil, bis das der ganze rechner einfach ausgeht.
bin wieder auf 14.6 v2 zurück! Da habe ich allerdings das Problem, das bei manchen Spielen die Maus im linken oberen Eck festhängt :/
 
bei mir wird mit 14.7 der Desktop und die Fenster im Monitor-Styndby verkleinert (als ob die Aufllösung heruntergesetzt gewesen wäre).
Bin wiederauf 14.3.
 
habe den neuen treiber geladen und installiert. nun zeigt mir das control center immernoch 14.6 rc?

woran kann das liegen?
 
Faulheit von AMD 2 Wörter zu ändern. Der final kommt in Bälde, dann ist das richtig eingetragen.
 
aus Faulheit wohl kaum, das gabs schon oft das der treiber was anderes sacht, auch bei nvidia oder intel.
Wird halt gerne mal übersehen.
 
Zurück
Oben