• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] - Best Gameplay's

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
dieser Thread soll dazu dienen um uns Battlefielder etwas zu amüsieren und unsere besten Gameplays, Stunts oder andere spektakulären Kills hochzuladen.

Ich fange dann einfach mal mit mir an was ich letztens erlebt hab. Ist zwar klein aber fein.

http://www.youtube.com/watch?v=7eeFfv0MSLI&feature=plcp

Viel Spaß und legt mal los mit euren Gameplays

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, wenn ich mir hier so die Videos anschaue, gerade beim Video von Voltago, da frag ich mich manchmal echt, was ich in BF3 eigentlich falsch mache. Solche Situationen gibts bei mir NIE, nie im Leben könnte ich die drei hinter dem Kontainer abmurksen, ohne dass einer davon mich entdecken und abknallen würde. Spielt ihr eigentlich immer auf Noob-Server? Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber mir fällt bei den Videos im Netz und nun auch hier primär eines auf: die Gegenspieler verhalten sich wie Vollpfosten. Jedenfalls habe ich bisher maximal 2 bis 3 Situationen erlebt, die auch nur annähernd dem Gezeigten hier entsprechen :freak: Ev. bin ich einfach nicht gut genug oder habe zu wenig Übung...

Da kann ich dir nur absolut beispflichten, AnkH! Ich wundere mich auch, wie solche Spiele zu Stande kommen. Das Gegnerverhalten mutet oft so an, als seien die übelsten Noobs am Werk. Da werden ganze Gruppen von Feinden niedergemäht und im eigenen Spiel braucht man nur irgendwo auf der Karte zu spawnen und schon wird man beschossen. Ich hab bei solchen Videos auch oft das Gefühl, dass gegen eine ganze Horde Neulinge gespielt wird, weil das Gegnerverhalten teilweise unterirdisch schlecht ist. :D

Das erste Video finde ich jetzt mal ok, der stirbt wenigstens auch ab und zu und vor allen Dingen ist es klar ersichtlich, dass er eben genau dann drauf geht, wenn er versucht, mehrere Gegner alleine zu bekämpfen und dann doch immer noch einer plötzlich von der Seite kommt. Passt. Beim Zweiten jedoch, ist es wieder genau wie oben beschrieben. Der läuft da ganz am Anfang an einem LIEGENDEN Gegner vorbei, der schaut wohl gerade auf seinem Handy nach, ansonsten unmöglich, dass der ihn nicht sieht und erwischt. Selbiges gilt wenig später für den Typen, der vom Startpunkt her kommt, fast eine halbe Sekunde erhält der "Kameramann" den Blendeffekt vom Laser ins Gesicht, aber der Gegner schiesst nicht und wird dann erwischt. Passiert mir praktisch nie, meist prasseln einem die Schüsse schon um die Ohren, BEVOR man erst geblendet wird. Genau solche Szenen meine ich, schaut aus, als ob die Gegner saudumm wären und entspricht selten bis gar nie meiner Erfahrung...

[Sammelthread] - Best Gameplay's
Ist jetzt kein best gameplay aber lustig wars

Bisher entspricht noch kein einziges Video dem Titel, also keine Sorge...

@Ankh
Das was du meinst, nennt man Laufwege. Du musst die Laufwege deiner Gegner kennen, dann kommst du auch locker in solche Situationen. Passiert mir andauernd, wenn man natürlich nur stupide mit der masse mitgeht, ist man genau so "saudumm", um es in deinen Worten zu sagen. Mit der Zeit kennt man die Laufwege einfach, wo sich die meisten Gegner aufhalten und muss dann nur noch 1+1 zusammen zählen und nicht von vorne gegen die Wand rennen. Das machen schon genug, daher sind die auch zu beschäftigt. Bestes Beispiel ist doch der eine Typ mit den Minen in Metro. Der kam hintenrum, denkst du ein Gegner würde annehmen, dass sich ein Gegner in den eigenen Reihen befindet. Teilweise kann man relativ lange mit den Gegner mitrennen und die peilen das nicht, weil sie alle denken, die Gegner müssen von vorne kommen.
Typische CoD Krankheit. Da sind die Maps so klein und die Spanwpunkte so klar, man weiss immer wo die Gegner spawnen und wo sie sind, woher sie kommen. In BF ist das nun mal etwas anders. Ausser auf den dümmsten Maps im BF Universum, like Metro.

Sogar die CQ Maps sind teilweise grösser und haben mehr Flankiermöglichkeiten als die CoD Maps -.- Das letzte Video das ich zu MW3 gesehen habe, da gabs grad mal 2-3 Laufwege wo sich die Gegner treffen. Also Metro like, und die Maps dort sind aber alle so aufgebaut... Da nimmt man halt an, dass da kein Gegner von der Seite oder hinten kommen kann, bzw. ist es so selten und schwer, da muss man sich keine Gedanken drum machen.

Willkommen im stupiden Moorhuhn schiessen :)

Daher spiele ich mittlerweile meistens noch grosse 64er Karten. Und die kleinen nur um eifnach mal ohne zu denken zu ballern. Wobei auch auf den grossen Karten teilweise nicht viel Denkarbeit nötig ist, wenn das gegnerische Team aus CoD Leuten besteht, bzw. mit dem standard Laufverhalten...

AnkH schrieb:
Sagt mal Leute, wenn ich mir hier so die Videos anschaue, gerade beim Video von Voltago, da frag ich mich manchmal echt, was ich in BF3 eigentlich falsch mache. Solche Situationen gibts bei mir NIE, nie im Leben könnte ich die drei hinter dem Kontainer abmurksen, ohne dass einer davon mich entdecken und abknallen würde.

Schön wärs, wenn das immer so wäre. Meist ist es das genaue Gegenteil davon, dass ein Gegner so durch mein Team durchrennt und einen nach dem anderen abmurkst. Meine 1.0 W/L-Ratio kommt nicht von ungefähr, darum spiele ich zur Zeit wenig bis gar nicht und wenn, dann mal ne Runde Gun Master. Danach ist dann eh wieder schluss, weil mich das Spiel, oder besser gesagt die Spieler, nur noch aufregen.

Wenn ich mich nicht irre, hab ich bei der Runde sogar ins bessere Team gewechselt, weil ich auch mal wieder gewinnen wollte. Da sieht man ja auch schön, dass ein paar davon noch versuchen, was auszurichten (2 Supports sind mit C4 zur Luftabwehr), aber wenn die Masse in der Base rumgammelt, dann kann man auch gleich was anderes spielen gehen.

Ich weiß nicht warum, wird einfach mein Glück sein, ich hab (fast) immer die Deppen im Team.

Wer jetzt übrigens sagen will, dass mein Team wegen mir verliert, der kann gerne mal mit mir spielen, ich versuch immer alles um eine Runde noch zu drehen oder wenigstens den Sieg für die Gegner noch rauszuzögern.
Leider bin ich ja oft genug alleine unterwegs, weil sich alle offenbar damit abfinden, dass sie verlieren, und lieber snipern gehen. Wenn nur einer von meinem Squad mal bei mir gespawnt wäre, wenn ich mich zum x-ten Mal alleine zu einer Flagge durchgekämpft habe, dann hätte das Spiel noch anders enden können.

Mir ist auch klar, dass das Spiel nicht für One-Man-Army-Aktionen gedacht ist, allerdings habe ich keine Lust, einfach snipern zu gehen, wenn die Gegner alle Flaggen haben. (Das praktizierten nebenbei bemerkt leider auch einige ehemalige Freunde so :rolleyes:; warum "ehemalig" dürfte klar sein) Lieber versuche ich alleine was zu reißen, eventuell findet man ja noch Leute aus einem anderen Squad, die in der selben Situation sind und bereit sind, was sinnvolles zu tun. Squad-Wechsel nützt meistens auch nichts, weil ein Großteil von den Deppen auch nur in der Base rumgammelt und auf diverse Fahrzeuge wartet, die sie dann doch nicht bekommen.

Edit: Ich hab mir die Textwand jetzt selbst nochmal durchgelesen. Das mag zwar teils übertrieben klingen, so ist die Situation aber in durchschnittlichen BF3-Runden von mir.

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
@Ankh
Das was du meinst, nennt man Laufwege. Du musst die Laufwege deiner Gegner kennen, dann kommst du auch locker in solche Situationen. Passiert mir andauernd, wenn man natürlich nur stupide mit der masse mitgeht, ist man genau so "saudumm", um es in deinen Worten zu sagen.

Ich sag ja nicht, dass ich nie in solche Situationen komme. Ich sage, dass bei mir in solchen Situation die Gegner meist nicht so saudumm wie in den vielen Videos reagieren, sondern mich eben sofort bemerken und abknallen. Das ist ja das, was mich an den Videos erstaunt und mich denken lässt, dass solche Videos vornehmlich auf Noob-Server gedreht werden, denn SO DÄMLICH wie in vielen Videos sind "meine" Gegner selten...

na ja, man hat solche situationen auch nicht am laufenden band. lass aus 10h material mal 10min. solcher situationen rauskommen.

Super Video!

Eine Frage, du nimmst mit Afterburner auf oder? Fals ja, hast du keine fps drops wenn du aufnimmst?

gruss

wen meinste? mich? ich nehm mit afterburner auf, hab auch n fps-drop von 10-15 fps (also fällt von 60 auf 45-50), bedingt durch die CPU (x4 955), i2500 oder i3570k sollten es ohne drop schaffen.

da hat einer aber ungeduldige finger -.-

zum glück muss ich mir kein ESL antun, da wird ja nur mit noobwaffen gespielt, sonst gewinnt man natürlich nicht :)

M16 and co for the win gell :)

Zurück
Oben