Sammelthread: Die besten Weihnachtsgeschenke 2009!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Frau schenkt das Christkind ;) ein Top von ROXI und eine Jogginghose von VeryBerryous.

Meine Eltern bekommen ein Küchenbrett von IKEA (das grosse für 10€) darauf präsentiert kommen; IKEA-Schokolade, eine Flasche spanischen Wein, Spanische Wurst, Französischer Käse und noch was Süsses.

Oma+Opa noch ka~

Mir selber brachte das Christkind schon etwas aus Japan mit, siehe Anhang! :daumen:

keigu

Anhänge

• 101_0720.jpg
    101_0720.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von allen gesammelt für einen LCD-TV.
Muss dann noch ein bisserl dabeilegen, aber passt schon.

Papa bekommt eine CD von Amy McDonald, Mama eine Pyramide von Käthe Wohlfahrt.

Meine Mama kriegt wahrscheinlich einige Beatles Alben mit leicht veränderten Covern als "Suchspiel" und Papa ein Schocko Motorrad :)

Meine Mutter : Gary Hausschuhe
Meine freundin: Medallion in herzform aus silber ( freundinnen sind sowas von teuer)
Freund meiner mom: Buch ( Das verbotene buch definitv eine empfehlung)
Mein Vater ; fleischwolf für selber wursten
meine schwester : armband
stiefbruder ; drakensang
oma : kalender mit selbstgemachten fotos
opa: schlagercds
andere oma : schlager kasetten

das erste mal das ich durchorganisiert bin

Verschenke 2 Reisen à ~14 Tagen auf meinem aktuellen Arbeitsplatz, einem 870teu Feeder, an 1. meine Mutter + ihren Freund und 2. eine gute Freundin von mir.
Mal was anderes als dämliche Kreuzfahrten.

Dann noch einen selbstgebauten Briefkasten an meinen Vater.
Die Großeltern bekommen nichts dieses Jahr, jedenfalls hab ich bislang keine Idee.

Mir selbst habe ich ein neues Handy bestellt (Nokia 6700), da das alte nun endgültig den Geist aufgibt. Dazu kommt noch eine 5870 oder das Gegenstück von nVidia, sowie ein Netbook oder evtl. doch ein Notebook da ich mein bisheriges Notebook verkaufe.

Die Hardware/das Book wird erst in 1-3 Monaten gekauft, weil ich dann an Land gehe.
Das feiere ich allerdings deutlich stärker als Weihnachten, deswegen schreib ichs mit rein.

Eltern bekommen dieses Jahr nen ordentlichen Dosenöffner :D Die bereits vorhandenen kann man in die Tonne kloppen und noch eine LED Taschenlampe, weil keine ordentliche im Haus ist.

Für Großeltern hab ich überhaupt keine Idee :( Und die typische Antwort wenn man fragt ist ja immer: "wir brauchen nichts" ... wie ich solche Antworten liebe.. :P

EDIT:

hab jetzt einen Uli Stein Kalender "Tierische Zeiten 2010" für Großeltern bestellt, zwar nur eine Kleinigkeit, aber schon mal ein Anfang. Und da beide sehr viel Freude an Haustieren haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Freundin: Schmuck
Oma: Sack Kartoffeln, dann hat sie was zu essen

Eigentlich nervt das immer, für alle irgendwie Geschenke zu finden.
Also mich zumindest. Nicht das ich nicht gern "verschenke", aber man will ja dann auch nicht irgendeinen Gutschein schenken etc... aber so richtig schöne persönliche Geschenke machen viel Arbeit und außerdem fehlt es mir da an Kreativität.

Meine Schwester kriegt dieses Jahr für sie und ihren Freund ein "Dinner in the Dark" bestellt bei www.nolimits24.de !!! Kann ich empfehlen. Ist günstiger als andere Erlebnisagenturen (wie z.B. Jochen Schweizer oder was es sonst so gibt) und ist auch ne gute Geschenkidee, wie ich finde. Würde ich zumindest selbst mal gern bekommen, so ein dinner in the dark :)

^^das Dinner-in-the-Dark ist wirklich sehr zu empfehlen, das macht nicht nur Spaß, sondern ist wirklich ein komplett neues Erlebnis. Aber unbedingt etwas ältere Sachen anziehen, welche, die auch mal schmutzig werden können, man glaubt gar nicht, wie sehr man herum saut, sobald man nicht mehr sieht. Eine Videocam mit Nightvision sollte man nicht vergessen.

Mal meine Liste:
Oma+Opa+Eltern+Bruder bekommen selbstgemachte Geschenkboxen aus 450g/m² Gmund-Papier. Alle selbst layoutet von mir und dem Töchterchen. Dort hinein kommen selbst gebackene Plätzchen. selbst gemachter Senf und selbst gebrauter Himbeer-Orangen-Ingwer-Schnapps. Dazu gibt es für meine Eltern ein Wellneswochende mit einem Gutschein, um vor Ort auch alles nutzen zu können und auch nicht beim Dinner auf die kosten zu schauen. Mit dem Hotel gibt es zudem die Absprache, dass sie mir den evtl. Restbetrag in Rechnung stellen. Ich will das Thema Geld dort einfach raushalten. Oma und Opa erhalten noch ein Fotobuch mit Bildern von uns, weil sie "schon alles haben" und "wirklich nichts mehr brauchen" und "wir uns ja keine Mühe machen sollen". Mein Bruder erhält eine MagLite-Lampe und ein Tivoli-Radio (gebraucht).

Meine Freundin bekommt natürlich auch etwas, nur liest sie hier t.w. mit, daher kann ich es dann erst am 25. posten :)

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Näääää!
Franeklevy der alte Schnapsbrenner... Ich hoffe deine Tochter hat nur beim Plätzchenbacken helfen müssen. :lol:

Das ist übrigens ne sehr gute Idee. Ich meine die Geschenkboxen mit Keksen drin. :daumen:.
Das mach ich vllt auch.

Gruß
Hypo.

E: Habe bisher nur eine Puls-Uhr für meine Freundin besorgt. Da ich mit ihrer Family feiern werde, brauch ich sogar doppelt Geschenke...

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur Töchterchen musste helfen... - und einer musste aufpassen, dass kein Teig übrig bleibt, was ich war :D

Die alkoholischen Genüsse wurden bei einem Freund im dunklen Keller zur Vollkommenheit gebracht, da musste ich nur Zutaten abliefern, anfeuern und oft verkosten, sollten wir auch mal machen - das ist ein klasse Spaß, allein der Dampf kommt gut.

Die Geschenkboxen gehen auch recht schnell, wobei man entweder fertige einfach bekleben kann, oder (so haben wir es gemacht) die Kisten komplett selbst falten kann, macht ein wenig Arbeit, die meisten sind nicht absolut gerade aber es sieht klasse aus und ist wirklich etwas individuelles.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den Plätzchen und den Boxen fand meine Freundin nicht so gut. Da muss wohl doch was gekauftes her... :rolleyes: :D
Schade.

Aber die Einladung zum "Schnapsverköstigen" nehme ich gern an. ;)

Gruß
T.

Also das mit dem Dinner in the Dark ist wirklich ne feine Idee ... nur gibts das bei uns hier leider nirgends... Es sei denn, jemand findet mir sowas im Raum Karlsruhe, Pforzheim, Rastatt, Mannheim, Stuttgart...

Ansonsten bekommt meine Liebste eine "Wellnessbox" mit Räucherstäbchen, Gummibären, "Lush"-Seife,... Gruscht halt :)

Mein Dad bekommt ne Konferenzmappe, meine Mum ein Schmuckkoffer, kleiner Bruder bekommt nen Gutschein für Hochseilgarten in Kandel (Pfalz), Schwester Schokofondue...

Grüße,
Cy

also ich verschenke eine richtig geile, beschichtete pfanne =)
habe sowas auch freunden schon geschenkt. ne andere idee wäre zb ein gutes messer. es gibt nichts geileres als eine ultra scharfe klinge und eine makellose antihaftversiegelung.. zumindest beim kochen ;)
und wer kocht schon gar nicht ?

Vadda: Jagdtaschenmesser von Herbertz und ein Buch von "Eckart von Hirschhausen"
Mudda: Sitzheizung fürs Auto und ein Buch "Männer: Eine Spezies wird besichtigt"
Oma: Trinkbehältnisse :D
Freundin: Kann ich nicht sagen weil die mich schon mal gegoogelt und Einträge meinerseits auf Computerbase gefunden hat, deswegen halt ich an dieser Stelle meinen Mund!!!
Ätsch Schatzühh... HÄHÄ!!! :D

Für Mutter nen 4 fach Toaster, espresso Tassen, Brotkasten u Familienplaner geholt

Vater bekommt 2 Blue rays (das Volk der Gräser + die Südsee), ne Armbanduhr (sammelt Uhren) und nen Apfelteiler

Schwester n Buch (Bartimäus das Amulett von Samarkand) + ne Multifunktionsleselampe zum ans Buch klemmen

Für Freundin gibts 2 Bücher (Biss zum Morgengrauen u Biss zur Mittagsstunde), dazu ne schöne Kette

Grüße!

Alsooooo .... meine Oma bekommt drei Bücher von Rebecca Gablé ...
mein Bruder mit seiner Frau eine Kaminfeuer-DVD, ein paar Streßbälle und einige Sorgenpüppchen :evillol: ...
Schwiegermutter darf sich auf meine Kosten eine Rückenmassage im Spa gönnen ...
Schwiegervater bekommt ein Kirschkernkissen ...
meine Nichte erhält ein paar Benjamin Blümchen CDs ...
und meine Süße bekommt die Blu-ray Ausgabe der Prison Break Complete Box und das Harry Potter 1 - 6 Album.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben