[Sammelthread] Eure Must Have Apps und Games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FAN4TIC

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.738
[Sammelthread] Eure Must Have Apps und Games für Iphone/Ipod Touch

Hallo zusammen.

Da ich über die Suchfunktion nichts dergleichen hier gefunden habe, würde ich gerne, falls die Mods damit einverstanden sind, einen Sammelthread ums Thema "Must Have Apps/Games" für Ipod Touch und IPhonne eröffnen.


Es gab schon einen "ähnlichen" Thread diesbezüglich, aber dieser wurde dann falsch genutzt und aus dem ist ein Chat geworden. Dies würde ich hier gene vermeiden.
Schön wäre es, wenn ihr eure Apps/Games mit kurzer Beschreibung postet, damit andere sofort den Zweck und Sinn des Apps/Games verstehen können.

Also hier meine Must Have Apps:



IM+ Lite (App,kostenlos)
Messanger App um übers Iphone/Ipod Touch zu chatten. Unterstützt werden folgende Dienste: AOL,MSN, Twitter, Yahoo!, Google Talk, Jabber, ICQ, MySpace

TV Select (App,kostenlos)
Dieses App zeigt das TV Programm vieler Fernsehsender! Über 70 Sender werden unterstützt. Darunter auch Sender wie pro7,RTL,SAT1,RTL2, WDR, ZDF,Vox und viele mehr.

Stick-Fu (Game, 0,79€)
Stick-Fu ist in Prügelspiel mit Strichmännchen. Es ist günstig und macht sehr viel Spaß! Skeptiker können die kostenlose Lite Version testen!

Tetris (Game, 3,99€)
Tetris halt! kann man nichts hinzufügen. Ist halt das schöne alte Tetris, mit einem zweiten kleinen Zusatzmodus.

Monopoly- The World Edition (Game, 3,99€)
Das gute alte Moopoly wie man es kennt. Sehr gut gemacht und auch über Wifi spielbar! Sehr zu empfehlen.

VLC Remote Free (App, kostenlos)
Mit VLC Remote kann man während man über den PCeinen Film schaut, das Iphone oder Ipod Touch als Fernbedienung nutzen um beispielsweise vorzuspulen,lauter/leiser stellen oder den Fim anzuhalten. Beide Geräte müssen
Beide Geräte müssen im selben Netzwerk sein, also PC und Iphone/Ipod.

Pocket God (Game, 0,79€)
Pocket God ist ein lustiges kleines Spiel, in dem man kleine Männlein durch viele Möglichkeiten töten kann oder auch andere lustige Sachen anstellen lassen kann. Z.B. können die Männlein zu Vampiren oder Zombies werden, man kann sie mit einer LUpe abfackeln, sie den Haien verfüttern, mit einem Tornado durch die Gegend wirbeln! Sehr geiles Game. Regelmäßig kommen Updates mit neuen Funktionen.

Das wars vorerst von mir. Werde meine Liste später noch erweitern!
Ich warte schon gespannt auf eure Apps und Games die ihr so habt und liebt!



So far

Fan4tic
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe iPhone3G

Spiele
Chess Genius, Deep Green, Schach

Apps
Air Sharing, Datenspeicher, geniales Tool, zeigt viele Formate (doc...xlsx)
All Radio, recht gut
Navigon, super, wird immer besser, sogar Tankstelle usw. in der Nähe.
isteps, Ok
Telefonbuch, Ok
GPS, bin nicht begeistert!
Duden
iTranslate
Pons De-En
Google Earth
DataCase, Datenspeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele:
- The Settler (gute Umsetzung der Siedler 4 pC Version) ca 5 Euro
- Catan (Umsetzung des Brettspieles) ca 4 Euro
- Doodle Jup (Lustige Springspiel für zwwischen durch) ca 80 Cent
- TM Zero (Gutes Tower Defender Spiel) gratis

Anwendungen:
- 1 Passwort (Passwortmanager) 2,50 Euro
- IOutBank (gutes Onlinebanking Programm) zur Zeit gratis
- Iliga (Fassbal Info) gratis
- iRDesktop (RDP Anwendung) gratis
 
Spiele:
  • FlightControl
  • Soosiz
  • Real Racing
  • Die Siedler
  • The Creeps!
  • Paper Toss

Anwendungen:
  • iOutBank (Onlinebanking)
  • LogMeIn (Remote Control für Mac/Win übers Internet) - für mich DAS Tool überhaupt :D
  • Kotoba! (kostenloses Japanisch-Wörterbuch)
  • Shazam
  • Mathomatic (Mathematica auf dem iPhone)

Jailbreak notwendig:
  • roqyBT (macht verschiedene GPS-Mäuse mit unter anderem iPhone 2G und iPod Touch nutzbar)
  • Safari Download Manager
  • Privacy
  • videorecorder3 (Videoaufnahme auch mit iPhone 2G)
  • MPlayer
 
Hab mal eine frage und zwar wie heißt der App wo man seine verbrauchten Telefonminuten SMS und Internet (MB) nach schauen kann?
 
Meinst du MobileButler? Das wird aber aktuell nicht mehr verkauft, gibt wohl viele technische Probleme.
 
Die Apps, die ich am häufigsten verwende sind wohl:

Tweetie 2
Instapaper Pro
Newsstand bzw. MobileRSS bzw. Reeder (je nach Anwendungsgebiet)
Broadersheet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben