030_Doktor
Lt. Junior Grade
Boogeyman schrieb:Sie können ja gerne ihr Kabelmodem installieren, ich möchte bloss nicht in der Kündigungsphase bei zwei Providern Grundgebühr entrichten. KD darf gerne ihr Kabelmodem installieren und überprüfen ob alle funktionsfähig ist, trotzdem möchte erst Vertragsende mit dem alten Provider KD nutzen.
Wie das technisch gelöst wird, kann mir doch als Kunde völlig egal sein.
1. Also erstmal hast du falsch beauftragt. Du kannst bei der Beauftragung einen Wunschtermin (so schnell wie möglich oder ab xx.xx. angeben). Das kannst du gerne auf der Homepage prüfen.
2. Du kannst doch ab der Installation das Kabelmodem für Telefonieren und Surfen nutzen, also verlangt KD natürlich Geld dafür. Die Installieren doch nicht und berechnen erst nach 3 Monaten, das macht KEIN Provider. Die installieren auch erst nach Freigabe deines Ports durch den alten Provider. Man lässt sich doch nicht einen Mercedes vor die Tür stellen und bezahlt erst, wenn der BMW abgeholt wurde.
3. Das eine Rufnummer erst nach Beendigung des alten Vertragsverhältnisses portiert wird, ist auch keine neue Erfindung. Kaum ein Provider wird die Nummer vorher hergeben, es sei denn, man kauft sich frei.
----------------
14 Tage gelten gemeinhin als normal.alexalfeld schrieb:Welche Frist soll ich setzen? 5 Werktage? Wie soll ich weitermachen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)