[Sammelthread] Kabeldeutschland Kundenservice, unfähig, unter aller Sau!

Wer hatte schon einmal mit den Kundenservice Kontakt?

  • Mein Anliegen wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst

    Stimmen: 25 43,9%
  • Mein Anliegen wurde gelöst, war aber mit den Antworten bzw. der Bearbeitungszeit unzufrieden.

    Stimmen: 10 17,5%
  • Mein Anliegen wurde bis jetzt nicht gelöst

    Stimmen: 22 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Boogeyman schrieb:
Sie können ja gerne ihr Kabelmodem installieren, ich möchte bloss nicht in der Kündigungsphase bei zwei Providern Grundgebühr entrichten. KD darf gerne ihr Kabelmodem installieren und überprüfen ob alle funktionsfähig ist, trotzdem möchte erst Vertragsende mit dem alten Provider KD nutzen.
Wie das technisch gelöst wird, kann mir doch als Kunde völlig egal sein.

1. Also erstmal hast du falsch beauftragt. Du kannst bei der Beauftragung einen Wunschtermin (so schnell wie möglich oder ab xx.xx. angeben). Das kannst du gerne auf der Homepage prüfen.
2. Du kannst doch ab der Installation das Kabelmodem für Telefonieren und Surfen nutzen, also verlangt KD natürlich Geld dafür. Die Installieren doch nicht und berechnen erst nach 3 Monaten, das macht KEIN Provider. Die installieren auch erst nach Freigabe deines Ports durch den alten Provider. Man lässt sich doch nicht einen Mercedes vor die Tür stellen und bezahlt erst, wenn der BMW abgeholt wurde.
3. Das eine Rufnummer erst nach Beendigung des alten Vertragsverhältnisses portiert wird, ist auch keine neue Erfindung. Kaum ein Provider wird die Nummer vorher hergeben, es sei denn, man kauft sich frei.

----------------

alexalfeld schrieb:
Welche Frist soll ich setzen? 5 Werktage? Wie soll ich weitermachen?
14 Tage gelten gemeinhin als normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
1. Also erstmal hast du falsch beauftragt. Du kannst bei der Beauftragung einen Wunschtermin (so schnell wie möglich oder ab xx.xx. angeben). Das kannst du gerne auf der Homepage prüfen.
Damit kannst doch den Installations Termin für das Modem steuern, oder? Das hätte mir nichts gebracht, da erst mit der Installation die Portierung der alten Rufnummer beauftragt wird und der Vertrag mit Installation des Modems sofort in Verrechnung geht.
Noch mal zu Verständnis:
Ich schließe einen Vertrag mit KD und möchte auch meine alte Rufnummer nach Ablauf des alten Vertrages, die Rufnummer bei KD nutzen.
KD beauftragt aber erst eine Portierung und eine Kündigung des alten Vertrags, wenn das Modem installiert ist. KD könnte auch ohne eine Installation des Modems eine Kündigung des alten Providers veranlassen, ein geschlossener Vertrag besteht ja, machen sie aber nicht.

3. Das eine Rufnummer erst nach Beendigung des alten Vertragsverhältnisses portiert wird, ist auch keine neue Erfindung. Kaum ein Provider wird die Nummer vorher hergeben, es sei denn, man kauft sich frei.
Das die alte Rufnummer erst nach Beendigung des alten Vertrages verfügbar ist, ist auch nicht das Problem gewesen.

Ich rufe bei KD an und bekomme nur zu hören, dass dran gearbeitet wird und dies in einem sehr unangenehmem Ton. Ich finde, dass es einfach nicht sein kann, dass ich nach noch nicht mal 1 Monat kein Internet mehr habe. Das kann einfach nicht sein!
Bei mir waren sie zumindest immer freundlich, du solltest dich natürlich auf freundlich verhalten. Beschimpfungen sollte man auf jeden Fall unterlassen. Du solltest dich vielleicht noch mal melden und Fragen, wie lange die Störung noch andauert, bzw. ob diese in Bearbeitung ist.
Hast du mit einem anderem Rechner versucht, online zu gehen? Vielleicht ist auch was auf deiner Seite defekt?

Sonst kannst schriftlich noch um eine Stellungnahme bitten (freundlich gehaltener Brief, nicht gleich mit Anwalt oder Kündigung drohen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert alles, über T-Online bin ich ja drin und die haben mir auch gesagt, dass die Störung von ihnen kommt. Ich werde da nicht mehr anrufen, hab schon genug dahin telefoniert. Wenn sie nicht wollen, dann eben nicht.
 
Boogeyman schrieb:
Ich schließe einen Vertrag mit KD und möchte auch meine alte Rufnummer nach Ablauf des alten Vertrages, die Rufnummer bei KD nutzen.
KD beauftragt aber erst eine Portierung und eine Kündigung des alten Vertrags, wenn das Modem installiert ist. KD könnte auch ohne eine Installation des Modems eine Kündigung des alten Providers veranlassen, ein geschlossener Vertrag besteht ja, machen sie aber nicht.
Stell dir vor, dein Kabelanschluß würde nicht gehen und die Nummer wäre schon portiert?
Na, donnerst. Die Nummer wäre ins Nichts portiert worden. Also sie wäre ganz weg.
Deshalb gehen die Kabelprovider aus Nummer sicher und kündigen erst den bisherigen Anschluß, wenn das Modem aktiviert wurde und somit ein Telefongespäch vorgenommen werden könnte.
 
Na gut, dieses Risiko haben die anderen (DSL) Provider auch und trotzdem muss ich dort nicht ev. bei zwei Providern zahlen. Dort veranlasst der Provider auch vor Ablauf des alten Vertrages auch schon eine Portierung, obwohl er nie 100% sicher sein kann, ob er die zu gesagten Leistungen auch erbringen kann.

Der Leidtragenden ist hier aber der Kunde, der in den Kündigungsfristen zweimal Grundgebühr entrichten muss.
Ich kann dich schon verstehen, du siehst die technische Seite des ganzen, das KD es technisch für sich so am besten gelöst hat. Sie wollen den Aufwand halt so gering wie möglich halten. Den Kunden interessiert es aber nicht, wie das KD nur lösen kann, bzw. wie es für KD am günstigsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht das Prinzip: "Der Kunde ist König" immer mehr und mehr dahin. Kann das sein?
 
Hmmmh ich kann nix negatives über den KD Service sagen bisher haben die immer alles so gemacht wie ich mir das vorgestellt habe. Vielleicht gibt es da regionale Unterschied in der Motivation der Mitarbeiter :D
 
Also ich habe jetzt seit dem 08.10.2008 keinen Internetanschluss mehr von Kabel Deutschland. Es meldet sich auch keiner. Ich warte jetzt bis zum 08.11.2008 und werde dann eine Kündigung schreiben und die Einzugsermächtigung bei der Bank wegnehmen. Haben die Pech. Wenn die das Geld nicht mehr bekommen, dann werden die sich schon melden...
 
Gibt es Neuigkeiten bez. des KD Kundenservices? Man liesst auf der KD Homepage ja gar Erstaunliches:
"Im Rahmen einer umfassenden Serviceanalyse überzeugt Kabel Deutschland mit der besten telefonischen Beratung. " - Deutsches Institut für Service-Qualität.

Kann das jemand Nachvollziehen? Hat sich da wirklich etwas getan?
 
Kann ich nicht genau sagen. Ich hatte ja vor einem Jahr einen nicht umbedingt guten Kontakt mit denen. Ich muss dazu sagen, dass mein Internet seit dem Jahr 2009 ohne weitere Probleme funktioniert. Nach kleinen Anfangschwierigkeiten geht jetzt nun mittlerweile alles. Ich überlege jetzt komplett zu KD zu wechseln. Habe bis jetzt nur Internet dort, Telefon und die andere Internetleitung habe ich bei der Telekom. Denke werde aber demnächst komplett zu KD wechseln...
 
So, jetzt bin mal dran. Habe seit dem Wechsel von Arcor zu Vodafone auf einmal keine 16000DSL mehr sondern nur 6000. Davor hatte ich 5 Jahre DSL 16000. Mein Vertrag läuft bis Ende März, viel Geredet und gekündigt.

Angebote angeschaut und mich für KD entschieden. Vertrag telefonisch durchgegeben, alles klar.
Nun diese Sache mit der hausverwaltung wegen dem Multimedia Anschluss da diese diesen Genehmigen müssen.
Ich rufen an bei meiner Hausverwaltung, bin Hausmeister und hab guten Kontakt zu denen da ich auch Wohnungseigentümer bin. Die sagen zu mir kein Problem wir warten auf den Zettel von KD.
Vertrag wurde abgeschlossen vor 3 Monaten! KD schickt dieses Schreiben an Hausverwaltung okay.
Nach 2 Monaten ruf ich bei meiner Hausverwaltung an was denn nun mit dem Anfrage passiert.

Dies sagen mir nur sie haben nichts bekommen von KD! KD sagt wir haben es geschickt!
Heute kam ein Zettel von KD darin steht das der Anschluss nicht genehmigt worden ist!
HÄ was ist denn jetzt los.
KD angerufen sage was soll diese Lüge, total unfreundliche Alte am Telefon. Mit der Hausverwaltung geredet ich soll ihnen die Absage bitte durchfaxen damit sie sehen warum es nicht geht.

Bin ich falschen Film oder was ist da los!
 
Bei mir ist es zum Glück anders gelaufen.

Im Januar 2009 Anschluß bestellt, ca. 1 Woche später kam der Techniker, der allerdings ein Problem mit dem Pegel feststellte.

Danach wurde er erst mal rund eine weitere Woche still. Nun gut, alles noch im Rahmen.

Dann ein Anruf vom Kundendienst von KD. Ob meine Leitung installiert sei - ich sagt natürlich nein, ca. 3 Stunden später, ich war inzwischen zu Spätschicht unterwegs bekam ich ne SMS das KD mit nem Bagger gerade den Gehsteig aufreisen. Da war wohl von dem kalten Winter damals irgendein Verteiler defekt (wir sehen schon seit Jahren über SAT TV).

Drei Tage später kam der Techniker erneut und richtete mir den Interzugang am Router ein.

Da ich noch einen DSL-Vertrag bis Ende August hatte musste ich für diesen Zeitraum keine Grundgebühren bezahlen bei KD. Feiner Zug.

Seitdem 2x eine Störung aber die wurde innerhalb von Stunden gelöst.

Seitdem läuft das Internet stabil mit 30-32 Mbit/s. DSL wäre bei mir nur mit 768 kbit/s möglich, da der DSLAM in der nächsten Stadt steht und unser Dorf wohl nicht rentabel genug ist für einen DSL-Ausbau.
 
Ich bin seit ca. einem Jahr Kunde bei KDG.
Einrichtung ging relativ schnell, hat ca. 1,5 Wochen gedauert.

Ich habe die 26Mbit Flat und habe eigentlich immer zwischen 23-25Mbit rund um die Uhr.

Im Oktober hatte ich dann die erste Störung. Dadurch kam ich auch in Kontakt mit dem
"Kundenservice". Nachdem mir 2,5 Wochen eigentlich immer das gleiche an der Hotline gesagt
wurde hatte ich dann doch wieder Internet. Teilweise hatte ich mehrmals am Tag angerufen
und jedesmal eine anderen Antwort bekommen.

Die zwei anderen Störungen waren nach wenigen Stunden wieder gelöst.
(Ich glaube aber nur, weil der Fernsehempfang auch betroffen war...)

Fazit
Internet ist i.O.(wenn es da ist) aber der Kundenservice lässt zu wünschen übrig
 
Ich hatte jetzt wieder Ehre, mit dem Kundenservice von Kabeldeutschland. :king:
Nachdem ich jetzt ein paar Jahre keine Probleme mit meinen Anschluss hatte, habe ich jetzt eine ein Störung bei der Telefonie und zwar:

Gespräche brechen nach einer bestimmten Zeit einfach ab, egal ob ich jemand anrufen, oder ich angerufen werde. Wir haben zwei Anschlüsse von KD, das Problem tritt bei beiden auf. Auch sind an jedem Anschluss, andere Endgeräte verbaut (ein Panasonic und ein Siemens schnurlos Telefon)

Das Problem besteht jetzt schon einige Monate und ist mir am Anfang nicht so dramatisch aufgefallen. (Gespräche brauchen oft erst nach 30min ab). Vor ca. 5 Wochen habe ich die Störung erstmals KD gemeldet, und die übliche Fehlersuche wurde von KD gestartet (Modem neu einrichten, schnurlos Telefone stromlos gemacht, Modem Reset usw.)
Das alles hat leider nicht geholfen und mein Problem wurde vor ca. 4 Wochen an ein Techniker Team übergeben. Eine SMS für die Beauftragung habe ich von KD bekommen, seit diesem Zeitpunkt ist Funkstille von KD.
Ich habe mittlerweile ca. 5 mal bei KD nachgefragt, wie der Stand der Bearbeitung ist, bzw. wie lange ich noch mit der Behebung rechen müsste, dazu konnte bei der Störungshotline aber niemand was dazu sagen. :rolleyes: (ich solle Geduld haben, bzw. die Kollegen arbeiten daran)

Ich muss leider feststellen, leider hat sich in den vielen Jahren bei KD, was Kundenservice betrifft, bzw. Störungsbearbeitung, nicht viel getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte in 3 2/1 jahren einmal eine störung an einem freitagnachmittag gemeldet, samstag um 9.00 stand der techniker vor der türe, hat den fehler behoben.
bin ansonsten auch sehr zufrieden mit KD.
 
Zurück
Oben