Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was für chemikalien sind denn drin? bildet sich eventuell ein anderer Stoff der einen andere gefrierpunkt hat oder sogar ein gas? Kann dir so keiner sagen wenn man nicht weis was genau du mischt
Gesucht wird eine achtstellige Zahl, die 2 Einsen, 2 Zweien, 2 Dreien und 2 Vieren enthält.
Die Einsen in dieser Zahl sind durch eine Zahl voneinander getrennt, die Zweien durch zwei Stellen, die Dreien durch drei und die Vieren durch vier Stellen.
Opa Heinz ist sehr sparsam und dreht sich aus den Resten von 4 Zigaretten eine neue Zigarette. Als Ludwig ihn besucht, hat er noch eine ganze Zigarette und 9 Zigarettenstummel.
Wie viele Zigaretten kann Opa Heinz noch mit diesen Vorräten rauchen?
Da müsst ich mir erst was überlegen, in der Zwischenzeit kannst du und auch jeder andere gerne.
Hab doch noch was, musste es aber erst noch rauskramen:
Anna, die Tochter von Moni und Jonas ist in 20 Jahren halb so alt wie Moni.
Jonas ist 3 Jahre älter als Moni.
Vor 15 einhalb Jahren war Jonas doppelt so alt wie Moni.
Der einzige Zeitpunkt, an dem Jonas doppelt so alt sein kann wie Moni bei drei Jahren Differenz ist im Alter von sechs Jahren. Demnach ist Jonas derzeit 31,5 Jahre alt, Moni 28,5.
Anna, die Tochter von Moni und Jonas ist in 20 Jahren halb so alt wie Moni.
Moni ist Gärtnerin.
In zwanzig Jahren wird Moni 48,5 Jahre alt sein, Anna dann 24,25 Jahre. Dementsprechend ist Anna derzeit 4,25 Jahre alt und spielt im elterlichen Kräutergarten.
Da hast du dich ein bisschen vertan, wodurch natürlich dann die Frage auch nicht zu beantworten ist. (Zugegebenermaßen geht die Aufgabe auch von sehr idealisierten Bedingungen aus. Aber wenn man die so hinnimmt, dann passt es auch.)
klar. Jonas ist 21,5. Moni entsprechend 18,5. in zwanzig Jahren ist Moni 38,5, Anna dann 19,25. Anna ist somit derzeit -0,75 Jahre alt, was einem "negativen Alter" von 9 Monaten entspricht. Somit ist die Aufgabe nicht jugendfrei beantwortbar.
Wieso auch immer ich bei Jonas statt 15,5 Jahren 25,5 dazuaddiert habe...
Ludwig hat 200 rote und weiße Kerzen für Weihnachten. 99% der Kerzen sind rot. Ludwig möchte gerne so lange erst einmal rote Kerzen verwenden, bis der Anteil roter Kerzen auf 98% gesunken ist.
2 weiße Kerzen sollen 2% sein. Also müssen von den 198 roten erstmal 100 Stück abgefackelt werden. Aber so ganz genau wird man es ja mit den 98% nicht nehmen, bei ein paar Kerzen weniger schenkt sich ja nicht viel.
Ich zitiere mal einfach einen gewissen Herrn Yagharek aus einem anderen Thread:
Kinder machen alle Möglichen Fehler und der Lehrer braucht vor allem klar Strukturierte Aufgaben, damit er genau nachvollziehen kann, was die für Fehler machen. Als Beispiel: Aufgabe: Löse 14+35
Das Kind kommt auf 67. Welchen Fehler hat es gemacht?
Ich hätte jetzt zwar gesagt, er hat aus Fünfunddreißig einfach 53 gemacht, aber mit falten kommt man auch hin, letzlich ist ja bei der Frage alles nur Spekulation.
Na ja, wenn man öfters mal den Nachbarskindern Nachhilfe in Mathe gibt, ist ein solcher "Fehler" nichts neues. Da wird dann tatsächlich die Zweite Zahl "umgefaltet" zur ersten addiert. ergibt sich aber meist recht schnell wieder, wenn man mit Äpfeln und Birnen versucht, das Beispiel zu verdeutlichen. Oder, bei solchen Zahlen, Bleistifte bzw. Zahnstocher.
Mal was anderes:
Jutta lebt im zwölften Stockwerk eines modernen Hochhauses. Jedesmal, wenn sie im
Erdgeschoß den Aufzug betritt, z. B. dann, wenn sie aus der Schule kommt, drückt sie auf
den Knopf zum sechsten Stock. Dort steigt sie aus und geht die restlichen sechs Stock-
werke zu Fuß hoch. Geht sie aber morgens in die Schule, so fährt sie vom zwölften Stock
direkt ins Erdgeschoß mit dem Fahrstuhl.
Warum fährt sie nicht gleich in den zwölften Stock?