[Sammelthread] Merkwürdige eMail erhalten, Spam, Wurm, Phishing, oder nur ein Scherz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gnZ

Cadet 3rd Year
Dear Sir/Madam,

we have logged your IP-address on more than 40 illegal Websites.

Important: Please answer our questions!
The list of questions are attached.

Yours faithfully,
M. John Stellford

++-++ Federal Bureau of Investigation -FBI-
++-++ 935 Pennsylvania Avenue, NW, Room 2130
++-++ Washington, DC 20535
++-++ (202) 324-3000

Diese email bekam ich Heute da ist ein Anhang bei

ist dies ein Wurm ?

Re: Fbi aeh wtf ??

Würd ich mal schwer vermuten.
Was ist es denn für ein Anhang? Mal gescannt? Und was sollen das denn für Fragen sein?

^^wie wollen die bitte die zur IP "gehörende" e-mail-adresse rausbekommen haben?

kann fake sein. allerdings... andererseits trau ich dem fbi alles zu :daumen:
Edit: über den ISP, wie sonst *hust*. oder die benutzen nun auch würmer zur datensammlung mit backdoortracing. ;)
Edit die 2.: mich würd ma interessieren was viren und adware progs von dem 'anhang' halten :lol:

Zuletzt bearbeitet:

haha und "Website" groß geschrieben *ggg Sicher ist das ein Wurm oder ähnliches. Einfach löschen und gut is ;)

wie kann man eine solche emails nur aufmachen? :freak:

ich mache grundsaetzlich nur emails, von leuten die ich kenne auf. und auch nur dann, wenn mir die ueberschrift der mail als moeglich erscheint. der rest wird direkt ungeoeffnet ensorgt, oder ich frage nochmals nach, ob ich eine solche mail bekommen habe.

der anhang muss nicht zwangslaeufig ein wurm gewesen sein, es kann auch nur ein html dokument sein. es kann aber natuerlich auch gut sein, dass es ein wurm, trojaner oder virus ist. normalerweise haben solche leute programme, die wahllos namen fuer adressen generieren, mit der richtigen ueberschrift machen dann manche die mail auf, mit dem richtigen text antworten manche sogar drauf. ist einer so bloed und antwortet, so wissen die, dass die adresse 100%ig aktiviert und von jemandem auch verwendet wird. fuer solche adressen bekommen diese leute dann geld. ein noch besserer trick ist es, ein gewinn zu verspechen wenn die email an x verschiedene emailadressen verschickt wird, oder die ueblichen standardkettenbriefe. macht da einer mit, verschenkt er gleich sein ganzes adressbuch und verraet gleichzeitig seine freunde!!!! :(

greetz nenrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Komische eMail vom Fbi aeh wtf?

och nö, ich wills wissen wie die programme alarm schlagen :evillol:

.oO( hab noch nie so ne prominenz in meinem email account gefunden wie das fbi *lol* )

Re: [Sammelthread] Merkwürdige eMail erhalten, Spam, Wurm, Phishing, oder nur ein Scherz?

Hi schau dir den Quelltext dieser Mail einmal an per Klick mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften, lese die IP aus und verfolge sie mit Trace Route.
Sollte am Ende der Verfolgung nicht Amerika als Hostland angegeben sein KILL die Mail.

TRACE-Route

DOWNLOAD

http://webpages.charter.net/rocml2/ultima-traceroute.exe

klick mich

auf der antivir seite im dem link drueber... fast ganz unten... in der liste mit den email texten :cool_alt: ... der text muesste euch bekannt vorkommen :rolleyes:

.n

p.s.: der anhang deiner mail ist dann wohl nur ein wurm

ich hatte vor ca einem jahr auch zwei mails, in denen mir mitgeteilt wurde, daß meine Ip im zusammenhang mit eMule sichergestellt und "der inhalt meines rechners zur eröffnung eines verfahrens gescannt und sichergestellt wurde". falls ich zu diesem sachverhalt stellung nehmen, bzw. einen anwalt kontaktieren wollen würde, könnte ich im - na wer ahnt es? virenverseuchten- anhang alles wichtige und verfahrensrelevante nachlesen.

eine netzrecherche ergab, daß zu der zeit etliche dieser oder ähnlich lautender mails mit viren verschickt wurden. also mal keine sorgen machen.

Re: [Sammelthread] Merkwürdige eMail erhalten, Spam, Wurm, Phishing, oder nur ein Scherz?

Klarer fake.
Und bei mir wandert alles aus unbekannter Herkunft gleich ungelesen in den Muell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben