[SammelThread] Viren, Würmer & Trojaner

Schon Ärger damit gehabt?

  • Ja

    Stimmen: 1.033 71,5%
  • Nein

    Stimmen: 412 28,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.445

DizZeR

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
66
RPC kennt ja jeder.Ich habe alles gemacht was empfohlen wurde.Seid heute ist meine Inet Connection stark am laggen,obwohl ich den patch installiert habe.Im Taskmanager ist die svhost 3 oder 4 mal drin.Sollte die net nur einmal sein ? Ausserdem son komisches net.exe net1.exe net2.exe...usw.Das ist kein Porno Dialer oder so auch kein anderer Dialer.Viele bei CS melden aenliches.Oder verstopft der alte Virus jetzt alles ?
 
Das die svhost.exe mehrmals vorhanden ist, hat schon seine Richtigkeit. net.exe etc solltest du mal lokalisieren, identifizieren und ggf. entfernen.
 
hab das svchost.exe auch 4 mal drin vorhin vornem download (NV Treiber 43.35) aba nur einmal. dazu gibts noch ein spoolsv.exe....(?)
windowsupdate hatte ich gestern bereits gemacht über CB und antivirus (antivir)ebenfalls erneuert...
hoffe ma alles ist normal
Blackmaster

System:
 
spoolsv.exe ist soviel ich weiss für die verwaltung der druckdienste (spooler) und völlig zurecht bei den laufenden prozessen. also keine sorge.
 
Haste mal in der CMD-Shell "net" eingegeben ?
Ist NET ist eigendlich nen Netzwerkanalyse Prog von Windows...
Aber seltsam das es so oft offen ist und zusammen mit der CMD,
im Inet hab ich schon in einigen Foren von ähnlichem gelesen, einige Computer stürtze angeblich ab weil NET tausendemal geladen ist.

DoS ?!

Aber keine Panik, erstmal wie The Prophet gesagt hat vorgehen.

Schonmal nach Viren und Spyware gesucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr denn schon "Lovesan"??

Hi!
Wollte nur mal fragen, ob hier schon viele von dem Wurm betroffen sind. Ich selst bin bis jetzt noch verschont worden. Scheint aber sehr stümperhaft programmiert zu sein. Wenn der Rechner sich nach Einwahl ins I-Net schon nach 60 sekunden abschaltet, wird das mit dem Angriff auf Microsoft wohl nichts.;)
 
Werd ihn wohl auch nicht kriegen. Hatte den Patch schon Mitte Juli eingespielt, bin hinter nem Router, da passiert nicht viel.
Scheinbar sind auch die Benutzer von Fritz!Web immun, bisher ist mir noch kein Fall bekannt, dass der Wurm sich da vorbeischlängeln konnte. Gegenteilige Berichte nehme ich gerne entgegen.
 
Patches sind was für memmen ;) . Ich hoffe einfach das nichts passiert. Hab ne Firewall und das reicht.
 
Ich bin auch nicht betroffen, da ich den Patch schon vorher installiert hatte, ausserdem läuft ne Firewall + täglich aktualisierter Virenscanner. Mein Vater wurde allerdings nicht verschont ^^. Aber wir haben das Problem schnell in Griff bekommen und beseitigt. :D
 
@Gravedigger

Warum machst du deswegen extra einen neuen Beitrag auf. Da gibt es doch nun schon wirklich genung. Musst mal ein bisschen lesen!

Übrigens kannst du ganze mit dem Wurm erst mal nur als ein Test ansehen. Warte mal ab wenn es erst mal richtig losgeht und z.B. ein Befehl zum löschen der Festplatte(n) gleich mitgeschickt wird. ;)
 
hatt ihn auch schon, bei mir verursachte er aber keinen neustart, sondern es wurde nur immer die ´svchost.exe´ geschlossen und die I-Net verbindung konnte nicht mehr geschlossen werden.
wär mir warscheinlich nich passiert wenn ich den sygate nich vorgestern nacht vergessen hätte einzuschalten... :rolleyes:
naja, nach symantecs´ removal tool und dem patch geht wieder alles wie vorher. :D
 
Original erstellt von GraveDigger
Patches sind was für memmen ;) . Ich hoffe einfach das nichts passiert. Hab ne Firewall und das reicht.
... und Firewalls sind was für Angsthasen :p
 
ich hats nich getroffen, dank dem patch. aber mein vater hat den nich gleich installiert und dann hatte er auch den Fehler mit der svchost.exe. hab ich aber wieder hinbekommen, zum glück.
 
Was kann man denn machen wenn man ihn hat, aber kein Antivir Programm hat.(Frage nur so, hab eins.)
 
Wie schon gesagt, das steht hier alles schon. Du musst nur ein bisschen lesen!
 
Alle die ihn angeblich nicht drauf haben, sollten trotzdem mal nachschauen, denn der Wurm soll nicht auf jedem System einen RPC Fehler verursachen, sondern auf manchen bleibt er wirklich bis zum 16.8. unbemerkt und arbeitet schön im Hintergrund
 
hab den patch gestern insatlliert und bis dahin hat mich meine firewall gut beschützt.
 
ich hab auch virenscanner mit neuster virendefinition mehrmals durchlaufen lassen. müsste alles runter sein. ZUM GLÜCK!!
 
Zurück
Oben