Sammelthread PC um 850€ - Welcher Hersteller der GPU soll genommen werden?

Normalo_89

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community !

2 Fragen :cool_alt:

Budget Obergrenze 850€ - las mir den Sammelthread durch und war beeindruckt vom Preis-Leistungsverhältnis
Mein Vorhaben ist es meinen Freund einen Pc zu bauen. Ich werde die Komponenten beschaffen, doch die Angebote in Deutschland gelten in Österreich ja nicht mit Versand und so :freak:. Ist es daher ratsam mit Amazon-Prime zu bestellen?
Man bekommt ja gratis Versand und so.

Sammelthread: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Gaming-Pc: ca. 850 Euro

Prozessor:
Intel Core i5-6500

Mainboard:
Gigabyte GA-B150M-D3H

Arbeitsspeicher:
2x Crucial DIMM 8GB DDR4-2133

Grafikkarte:
PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon 8GB

Netzteil:
Corsair Vengeance 400W

Datenträger:
Crucial MX300 525GB, M.2

Gehäuse:
Corsair Carbide Series 100R Silent Edition

Ich bin noch ein newbie mit Grafikkartenherstellern, (besitze eine gtx 970 von gigabyte und alles läuft perfekt. Mein Vorgänger war eine gtx 650 von Palit und nur Treiberprobleme), daher bin ich unsicher welchen Grafikkartenhersteller ich für meinen Freund bei seiner zukünftigen Rx 480 nehmen solle.

Vielen Dank im Voraus,
Normalo_89

Keinen Unterschied zwischen AMD eigenen Karten ... RX480=RX480 und bekommt den gleichen treiber. Egal welcher Hersteller ...

Sollte aber schon bei deiner alten GTX so gewesen sein. Das treiberproblem wird wohl nicht expliziert an deinem Modell gelegen haben

Zuletzt bearbeitet:
hab mir die red devil gegönnt, in den vorweihnachtlichen rabatt-aktionen, kann mich nicht beklagen.

#.kFk schrieb:
Mir geht es weniger um Leistung sonder und die Driver - sind alle equivalent oder gibt es unterschiede in der Laufzeit der Unterstützung?
Welche "Driver". Mercedes Driver oder BMW Driver? Es gibt einen Treiber für alle Karten und die Karten sind auch alles gleich und unterscheiden sich nur im Kühler und der Qualität der Bauteile.

Zurück
Oben