• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

R3E hat mMn mit Abstand die besten Sounds von den ganzen Sims die draußen sind, da brauchst du keine Mods.
Bestätigen sicher auch noch andere hier...
 
@dachris: da gibt es drei Möglichkeiten:
1. mit deiner Hardware stimmt was nicht.
2. oder mit deinen Ohren.

Der Sound gehört zu den absoluten Highlights von R3E. Da kann kein anderes Spiel mithalten.
 
DaChris1234 schrieb:
Ich tu mich momentan am leichtesten, wenn ich nur die Motorhaube vor mir habe. Mit der Cockpitperspektive tu ich mich schwer. Wieso fahren das so eigenlich so viele? Das lese ich immer mal wieder.

Ich fahre auch nur die Außenperspektive und zwar die wo man den gesamten Wagen sieht.Ich bin da einfach schneller unterwegs, weil die Übersicht in den Kurven besser ist. Außerdem klingt der Sound der Wagen noch besser als wie im Cockpit.
 
Polishdynamite schrieb:
Der Hörer ist jetzt auch nicht das Wahre, typischer 30 Euro 7.1 Mist der fürs 5-fache verkauft wird.

Mit Headset hab ich noch gar nicht probiert. Ich höre über 5.1 System über Receiver und riesen Boxen. Was ich vermisse, sind derbe Geräusche aus dem Subwoofer.
Ich hab ja keinen Vergleich zu anderen Racegames. Aber wie gesagt, haut mich nicht um. Dachte mir, das das realistischer rüberkommt. Muss ja nicht alles haben.....

Aus der Cockpitperspecktive ist der Sound tatsächlich auch etwas schlechter. Logisch eigentlich. Aber schade.

Und ja, ab und zu hat man auch etwas schlechtere Hardware am start. Kann sein das das ein Fehlgriff war. Aber für Egoshooter und Teamspeak reicht es allemal.

Hoffentlich hast Du in jedem Bereich gute Hardware mit der Du zufrieden bist.. .. wünsch ich mir auch...
 
Was sind derbe Geräusche für dich? Innen hört man in der Regel in erster Linie singende Getriebe und Differentiale. Auch aussen hat man jetzt nicht unbedingt abgrundtiefe Frequenzen. Je nachdem wo du trennst kann es durchaus sein, dass nichts über den Sub läuft.
 
Tja irgendwo ist auch R3E eine Sim, die Sounds sind über jeden Zweifel erhaben, zumindest zum aktuellen Stand. Man wird nicht um einen EQ kommen. Bei einem guten AVR sind die Frequenzen frei wählbar.......wenn man schon die Linearität vergewaltigen will.
 
WIP Teaser:

"The 6h Race of FIA WEC on the Circuit de Spa-Francorchamps this weekend is considered a highlight by many race fans around the world. We are working hard to bring that excitement into the RaceRoom Racing Experience. Check out this Work In Progress Preview of the Audi R18 LMP1 on Spa Francorchamps Race Circuit, Belgium"

https://www.facebook.com/raceroom/p...0001808701050/990853904266560/?type=1&theater

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass R3E onlinetechnisch relativ tot ist?

Wollte gestern Nacht mal ein Ründchen fahren (das erste MP Ründchen...) und was sehe ich. 4 Server mit 14 Leuten.... schon etwas wenig.
 
Bin danach direkt in AC rein und da waren es schon dutzende Server mehr, ein guter Teil davon prall gefüllt.

Nordschleife Tourist ist schon irgendwie spaßig. Und auch ein ständiges kommen und gehen.
 
Sobald es die dedizierten Server zum selber hosten gibt und sich gute Servercommunities etablieren können, wird sich das ändern. Zur Zeit sind alle Server bei S3 direkt gehostet und haben teils eben nicht so die super gefragten Kombinationen an Content.

Meist ist es aber auch so, wenn man dann in eine leere Trainings-Sitzung reingeht, dann kommen noch andere Leute dazu und bis zum Rennen sind es dann schon ein gut gemischter Haufen.

Im Vergleich zu AC ist natürlich im Moment weniger los. Ich hoffe dass sich das mit dem Release der dedizierten Server etwas verbessert.
 
Soll/sollte man schnellere Fahrer vorbei lassen?

Gestern fuhr ich ein Rennen (ca. 8 Teilnehmer) bei dem (in zeitlichem Abstand) zwei schnellere Gegner in meinem Rückspiegel auftauchten. Allerdings waren sie nicht schnell genug um mich außen zu überholen. Der erste ist mir dann bei erst bester Gelegenheit ins Rücklicht gefahren und der zweite drehte sich nach längerem Kampf beim Überholversuch (habe keine Berührung mitbekommen). Jeweils kurz danach konnte ich sehen, dass jemand das Rennen verlassen hat.

Im unmittelbar darauf folgende Rennen derselben Serie (DTM2013) wurde ich direkt beim Start von jemanden, der keine Qualifikationsrunde gefahren/geschafft hat übelst/nachhaltig abgeschossen. Der machte danach auch keine Anstallten schnellstmöglich wieder auf die Strecke zu kommen. Aufgrund dieser Umstände kam mir später die Idee, dass sich womöglich jemand an mir gerächt hat.

Mir geht es nicht nur darum zu jammern. Vielmehr will mich einfach mal bei Euch umhöhren wie weit Ihr geht, wenn es darum geht die Position zu halten. Gibt es Fälle/Konstelationen, bei denen es besser ist dem Gegner Platz zu machen?

Ich will keinem den Abend versauen.
 
Entweder die können im normalen Infight überholen, dann ok, ansonsten eben nicht gut genug. Mit der Brechstange gehts halt nicht.
 
Ein kampfloses Vorbeiwinken der Konkurrenten nützt natürlich niemandem. Vielmehr basiert die Einschätzung darüber auf Erfahrung und auch auf konsequenter Nutzung der Rückspiegel und der Positions- bzw. Abstandsanzeigen. Wenn man merkt der Hintermann nimmt einem bei freier Fahrt mehrere Sekunden je Runde bzw. mehrere Zehntel je Kurve ab, dann macht es wenig Sinn durch harte Positionsverteidigung zu versuchen den Platz zu sichern. Ausgenommen davon sind natürlich Situationen, bei denen es um Ligarennen geht oder das Delta der Rundenzeiten durch verschiedene Reifenstrategien etc. begründet ist.

St.Bellof schrieb:
Gibt es Fälle/Konstelationen, bei denen es besser ist dem Gegner Platz zu machen?

Ja, diese Fälle gibt es. In öffentlichen Lobbies (aller Simulationen) findet man recht oft das Phänomen des (ich nenne das jetzt einmal so) "Pseudo-Positionskampfes" bei dem deutlich langsamere Fahren sich "einbilden" mithalten zu können und dann allerlei Späßchen veranstalten, was sich in abenteuerlichen Bremspunkten und Kurvenmanövern äußern kann. Ergebnis davon sind oft vermeidbare Kollisionen aufgrund der Unerfahrenheit. Davon kann ich nur abraten. Die eigene Reputation leidet - klar. Aber noch weiter im Vordergrund steht, dass man im genannten Fall nicht nur den Hintermann massiv Zeit kostet sondern auch selbst durch den Druck des Hinterherfahrenden fehleranfälliger wird. In dem Fall sucht man sich eine Stelle zum "Vorbeilassen" aus, bei der der Zeitverlust beider Fahrer möglichst minimal ist. Ähnliches gilt natürlich erst recht für Überrundungsmanöver - die Rückspiegel sind nicht grundlos vorhanden.
Ganz unbeliebt sind auch Aktionen bzw. Kollisionen die dann stattfinden, wenn der langsamere Fahrer überholt ist (bspw. beim Anbremsen) sich aber entgegen jeder Logik oder aus Unerfahrenheit nicht geschlagen geben will.

smuggler schrieb:
Entweder die können im normalen Infight überholen, dann ok, ansonsten eben nicht gut genug. Mit der Brechstange gehts halt nicht.

Das muss man differenzierter betrachten. Für die Nordschleife kann diese Regel bspw. wohl kaum gelten. Was habe ich dort schon ins Lenkrad gebissen. :D Man kann dort ganz locker 20 Sekunden liegen lassen sofern sich der Vorherfahrende aufgrund des Drucks nicht neben die Strecke begibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auf der Rennstrecke :D

Natürlich mache ich auch Platz wenn auf der Nordschleife Tourist mir ein P1 im Nacken hängt und ich mit einer Schiffschaukel umhergondel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben