-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience
- Ersteller th3o
- Erstellt am
Polishdynamite
Captain
Ich habe schon einige "Sims" kommen und gehen gesehen. In keiner hat sich die Physik nach dem Beta Stadium gross verändert. Daher wird RE3 das bleiben was es ist. Man kann nur auf GTR3 hoffen, aber ob das kommt steht in den Sternen, ich persönlich habe da so meine Zweifel
Die Physik ist meines Erachtens ziemlich gut. Durfte schon mehrfach Fahrzeuge mit Rennsportfahrwerk und Semislicks fahren und das Gefühl für den Grip und das nach außen drängen vom Auto wird ziemlich gut dargestellt ebenso die Reaktion auf Bodenwellen.
A.K.
Admiral
Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite
Captain
Andregee schrieb:Die Physik ist meines Erachtens ziemlich gut. Durfte schon mehrfach Fahrzeuge mit Rennsportfahrwerk und Semislicks fahren und das Gefühl für den Grip und das nach außen drängen vom Auto wird ziemlich gut dargestellt ebenso die Reaktion auf Bodenwellen.
Dito, auf diversen Rennstrecken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ne GT2 Vette beim rausbeschleunigen so einfach zu halten ist. Ich bekomme die kaum quer ohne es wirklich zu provozieren. Immerhin sind es etwa 500 PS bei etwa 600Nm. Wozu nutzt die ALMS ne TC wenn man damit so einfach fahren kann? Auch aus diesem Grund bin ich der Meinung das hier zu viel Grip vorhanden ist. Curbs können gebügelt werden ausser man strandet wie ein Wal dann gibt es nen Schlag. Schon mal auf der Rennstrecke über Curbs gefahren? Holla die Waldfee da rappelt es aber ganz anders.
Polishdynamite schrieb:Dito, auf diversen Rennstrecken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ne GT2 Vette beim rausbeschleunigen so einfach zu halten ist. Ich bekomme die kaum quer ohne es wirklich zu provozieren. Immerhin sind es etwa 500 PS bei etwa 600Nm. Wozu nutzt die ALMS ne TC wenn man damit so einfach fahren kann? Auch aus diesem Grund bin ich der Meinung das hier zu viel Grip vorhanden ist. Curbs können gebügelt werden ausser man strandet wie ein Wal dann gibt es nen Schlag. Schon mal auf der Rennstrecke über Curbs gefahren? Holla die Waldfee da rappelt es aber ganz anders.
Lass rappeln, ich habe kein Motion Sim von daher kanns nur im Lenkrad rappeln. Letztendlich kommt es dabei auf die Beschaffenheit der Curbs an. Auf der 75er Nos hat sicher niemand die Curbs zur STreckenerweiterung genutzt aber heute ist das Gang und Gebe. Ich habe eben extra nochmal die Vette getestet. im 3. Gang in einer Kurve mal Vollgas gegeben und ich habe mit dabei brutal weggedreht. Die Traktionskontolle dient den Fahrern ja eher dazu wirklich immer mit 100% beschleunigen zu können, sprich um Zeit zu gewinnen, weil ohne fällt es eben schwer das Limit perfekt zu erfühlen, 99% Beschleunigung kosten eben auf die Runde gerechnet Zeit. Die Traktionskontrollle ich ja nicht dafür da unfähige Fahrer vor dem Dreher zu schützen. Dazu muss sie aber auch perfekt angepaßt sein, sonst werden die Fahrer eher langsamer.
Was den Grip allgemein betrifft, schaue dir das einfach mal an, falls du es noch nicht kennst, ich glaube glitschige Hinterräder beim beschleunigen sind nicht unbedankt das was die Realität darbietet.
Video ab 5:45
http://www.youtube.com/watch?v=aZWsskUxs3I
so ein m5 auf Serienreifen hat wohl nicht mehr traktion als eine Vette auf warmen Slicks.
Don Chulio
Lieutenant
....wer des englischen mächtig ist, interview mit nem simbin-joe ... viele infos über r3e, u.a. auch über die r3e-physics
http://ravsim.com/2013/04/16/simbin-raceroom-racing-experience/
http://ravsim.com/2013/04/16/simbin-raceroom-racing-experience/
A.K.
Admiral
Thx for link Don...
Btw: An das Video von Tim Schrick dacht ich im Moment gar nicht aber sehr gutes Beispiel
Und der M5 hat auch 412kw auf 295er Serienbereifung.
Ich finds auch sehr gut gemacht in R3E aber was einem manche Games mit Rennwagen als realistisch verkaufen wollen da hatte selbst mein Winter Polo damals mit den 145er Spalttabletten höheren Kurvenspeed^^
Btw: An das Video von Tim Schrick dacht ich im Moment gar nicht aber sehr gutes Beispiel
Und der M5 hat auch 412kw auf 295er Serienbereifung.
Ich finds auch sehr gut gemacht in R3E aber was einem manche Games mit Rennwagen als realistisch verkaufen wollen da hatte selbst mein Winter Polo damals mit den 145er Spalttabletten höheren Kurvenspeed^^
Zuletzt bearbeitet:
Don Chulio
Lieutenant
ak1504 schrieb:GT Predators Week
http://insider.simbin.com/gt-predators-week/
Anhang anzeigen 336875
Warum die Bilder hier immer so klein sind...
...größere bilder gibts z.b. mit abload ... aber dein bild ist anders als das offizielle online - dort ist der bmw rechts, kommt am 26.
---
wg. open-wheeler: in der aktuellen car-liste ist keiner vorhanden - nur prototypen gibts.
Polishdynamite
Captain
@Andre
Ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, ich habe z.B. ingame nie wirklich das Gefühl das Auto komplett zu verlieren. Man bekommt es nahezu immer wieder reingeholt. Der Grenzbereich ist im Vergleich zum Strassenauto mit Rennstreckengenen deutlich grösser. Ich bin real nicht nur einmal in grösste Schwulitäten gekommen weil mir der Arsch wegschmierte incl. Lastwechsel. Ingame, selbst wenn ich das Auto auf komplett übersteuernd einstelle ist es eigentlich immer nur einmal Gegenlenken und damit hat sich die Sache. Ausnahme ist natürlich Hotlappen aber so würde kein Mensch ne Runde fahren es sei denn er will sich umbringen.
PS.
Mit 100% Beschleunigung wäre ich vorsichtig, sowohl TC als auch ABS und weitere elektronische Helfer arbeiten nach dem Nährungsprinzip. TC wird wohl auch wegen der Hinterreifen benutzt, Langstrecke fährt man eher gediegen in die Kurve rein um frühestmöglich zu beschleunigen, das geht deutlich mehr auf die Hinterreifen und würde relativ schnell zu einem unbalancierten Auto führen.
PPS.
Forza zu nehmen ist wohl etwas lächerlich. FFB zum davonrennen und eine deutlich vereinfachte Physik. Abgesehen davon hat TS noch nicht mal FFB an. Was soll der da fühlen? Kann es ihm auch nicht verdenken, den Schrott würde ich auch ausschalten.Simracer sind vom FFB abhängig da es die einzigste Feedbackmöglichkeit neben der Optik ist. Solange man nicht weiss mit welchen Einstellungen TS gefahren ist ist es auch müsig über corner in/out zu reden da dies essenziell durch das Setup verändert werden kann.
Ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, ich habe z.B. ingame nie wirklich das Gefühl das Auto komplett zu verlieren. Man bekommt es nahezu immer wieder reingeholt. Der Grenzbereich ist im Vergleich zum Strassenauto mit Rennstreckengenen deutlich grösser. Ich bin real nicht nur einmal in grösste Schwulitäten gekommen weil mir der Arsch wegschmierte incl. Lastwechsel. Ingame, selbst wenn ich das Auto auf komplett übersteuernd einstelle ist es eigentlich immer nur einmal Gegenlenken und damit hat sich die Sache. Ausnahme ist natürlich Hotlappen aber so würde kein Mensch ne Runde fahren es sei denn er will sich umbringen.
PS.
Mit 100% Beschleunigung wäre ich vorsichtig, sowohl TC als auch ABS und weitere elektronische Helfer arbeiten nach dem Nährungsprinzip. TC wird wohl auch wegen der Hinterreifen benutzt, Langstrecke fährt man eher gediegen in die Kurve rein um frühestmöglich zu beschleunigen, das geht deutlich mehr auf die Hinterreifen und würde relativ schnell zu einem unbalancierten Auto führen.
PPS.
Forza zu nehmen ist wohl etwas lächerlich. FFB zum davonrennen und eine deutlich vereinfachte Physik. Abgesehen davon hat TS noch nicht mal FFB an. Was soll der da fühlen? Kann es ihm auch nicht verdenken, den Schrott würde ich auch ausschalten.Simracer sind vom FFB abhängig da es die einzigste Feedbackmöglichkeit neben der Optik ist. Solange man nicht weiss mit welchen Einstellungen TS gefahren ist ist es auch müsig über corner in/out zu reden da dies essenziell durch das Setup verändert werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da so einen netten Spruch. Man ist einfach nicht schnell genug, wenn man beim Fahren alles unter Kontrolle hat
Nein nichts gegen deine Fahrkünste, aus dem Bauch heraus schätze ich dich schneller ein als mich.
Es ist natürlich schwierig nachzuvollziehen, wenn man nicht das konkret identische Auto mit identischem Setup real vs Sim vergleichen kann. Die Frage ist ja immer warum man in der Sim da Auto im Grenzbereich gut kontrollieren kann, ist es der zu starke Grip, oder ist das vermittelte Gefühl so gut, das man den Grenzbereich so gut einschätzen kann, das man eben einfach nicht zu weit darüber hinausgeht. Ich denke die meisten Sims bilden die Physik schon recht gut ab, nur unterscheiden sich eben die Darstellungen der Fahrzustände, so das man beispielsweise bei rf2 noch meinen könnte es geht schneller, dabei war es schon zuviel, ,während man bei R3e der Meinung ist, man sollte sich besser zügeln, dabei hat man noch genug Luft nach oben. Ein DEv hat mal ein Interview gegeben in dem er haarklein erläuterte, das bei einer Sim die Darstellung der Fahrzustände übertrieben dargestellt werden muß, damit man ohne Popometer überhaupt eine halbwegs reale Vorstellung von den Vorgängen bekommt und die Vermittlung dieser Vorgänge assoziiert wohl jeder Fahrer für sich anders.
Ich empfinde R3E eben gut, weil man ein sehr gutes Gripgefühl bekommt, aber wenn man es übertreibt, ist einfach keine saubere Linie mehr drin, man schmiert hin und her und verliert sehr viel Zeit und das sind dahingehend auch die Erfahrungen aus meinem Leben. Ich verstehe nur nicht warum die Fahrzeuge bei dir nicht ausbrechen wollen. ich muß mich Gas ordentlich zügeln sonst drehen sich die Autos unhaltbar weg. Man kann zwar auch kontrolliert aus der Kurve herausdriften, aber wehe es man gibt zuviel gas dann war es das.
Was die TC und ABS betrifft, im Zuge des letztährigen 24h NOS REnnens wurden FAhrer zu der Technik befragt und die meinten die alte Regeln langsam in die Kurve rein damit man sauber herausbeschleunigen kann, zählt dank der FAhrhilfen nicht mehr. Mittlerweile wird knallhart in die Kurve rein und wieder rausgefahren. Ich verlasse mich da einfach mal auf die Aussage der BMW Schubert Piloten. Die TC wird extra auf die Strecke abgestimmt.
Der Vergleich mit Forza ist imho dahingehend interessant, da TS eben meint das man mit dem Real M5 in der Kurve hart aufs Gas steigen kann und das Auto dabei sehr viel Grip aufbaut, eine Vette mit Downforce und heißen Slicks, die auch nicht viel mehr Leistung hat, sollte über noch mehr Grip verfügen, von daher kann man daraus schon seine Schlüsse ziehen auch wenn man Forza außen vorläßt, wobei ich das Gefühl habe das die Beschreibung von Forza auch auf andere Sims zutrifft.
Eine Wahrheit wird man nie finden, da brauchen wir uns nichts vormachen, ich schätze das Einbringen deiner Erfahrungen, interessant ist sowas allemal, auch wie man die Physik unterschiedlich interpretiert. Dennoch wundert es mich das die Autos bei dir nicht ausbrechen wollen. Ist deine Gaskennlinie vielleicht nicht linear. Ich mußte für mich das Differential z.b weiter öffnen da die Autos sonst beim herausbeschleunigen zu schnell quer standen und das obwohl ich ein übersteuerndes Auto stärker zu schätzen weiß als ein untersteuerndes. Bei Race und GTR2 muß ich alle Autos immer weitaus hecklastiger abstimmen da ich sonst beim herausbeschleunigen immer mit untersteuern zu kämpfen habe.
So oder so hoffe ich das wir hier alle bald mal online gegeneinander antreten können.
Nein nichts gegen deine Fahrkünste, aus dem Bauch heraus schätze ich dich schneller ein als mich.
Es ist natürlich schwierig nachzuvollziehen, wenn man nicht das konkret identische Auto mit identischem Setup real vs Sim vergleichen kann. Die Frage ist ja immer warum man in der Sim da Auto im Grenzbereich gut kontrollieren kann, ist es der zu starke Grip, oder ist das vermittelte Gefühl so gut, das man den Grenzbereich so gut einschätzen kann, das man eben einfach nicht zu weit darüber hinausgeht. Ich denke die meisten Sims bilden die Physik schon recht gut ab, nur unterscheiden sich eben die Darstellungen der Fahrzustände, so das man beispielsweise bei rf2 noch meinen könnte es geht schneller, dabei war es schon zuviel, ,während man bei R3e der Meinung ist, man sollte sich besser zügeln, dabei hat man noch genug Luft nach oben. Ein DEv hat mal ein Interview gegeben in dem er haarklein erläuterte, das bei einer Sim die Darstellung der Fahrzustände übertrieben dargestellt werden muß, damit man ohne Popometer überhaupt eine halbwegs reale Vorstellung von den Vorgängen bekommt und die Vermittlung dieser Vorgänge assoziiert wohl jeder Fahrer für sich anders.
Ich empfinde R3E eben gut, weil man ein sehr gutes Gripgefühl bekommt, aber wenn man es übertreibt, ist einfach keine saubere Linie mehr drin, man schmiert hin und her und verliert sehr viel Zeit und das sind dahingehend auch die Erfahrungen aus meinem Leben. Ich verstehe nur nicht warum die Fahrzeuge bei dir nicht ausbrechen wollen. ich muß mich Gas ordentlich zügeln sonst drehen sich die Autos unhaltbar weg. Man kann zwar auch kontrolliert aus der Kurve herausdriften, aber wehe es man gibt zuviel gas dann war es das.
Was die TC und ABS betrifft, im Zuge des letztährigen 24h NOS REnnens wurden FAhrer zu der Technik befragt und die meinten die alte Regeln langsam in die Kurve rein damit man sauber herausbeschleunigen kann, zählt dank der FAhrhilfen nicht mehr. Mittlerweile wird knallhart in die Kurve rein und wieder rausgefahren. Ich verlasse mich da einfach mal auf die Aussage der BMW Schubert Piloten. Die TC wird extra auf die Strecke abgestimmt.
Der Vergleich mit Forza ist imho dahingehend interessant, da TS eben meint das man mit dem Real M5 in der Kurve hart aufs Gas steigen kann und das Auto dabei sehr viel Grip aufbaut, eine Vette mit Downforce und heißen Slicks, die auch nicht viel mehr Leistung hat, sollte über noch mehr Grip verfügen, von daher kann man daraus schon seine Schlüsse ziehen auch wenn man Forza außen vorläßt, wobei ich das Gefühl habe das die Beschreibung von Forza auch auf andere Sims zutrifft.
Eine Wahrheit wird man nie finden, da brauchen wir uns nichts vormachen, ich schätze das Einbringen deiner Erfahrungen, interessant ist sowas allemal, auch wie man die Physik unterschiedlich interpretiert. Dennoch wundert es mich das die Autos bei dir nicht ausbrechen wollen. Ist deine Gaskennlinie vielleicht nicht linear. Ich mußte für mich das Differential z.b weiter öffnen da die Autos sonst beim herausbeschleunigen zu schnell quer standen und das obwohl ich ein übersteuerndes Auto stärker zu schätzen weiß als ein untersteuerndes. Bei Race und GTR2 muß ich alle Autos immer weitaus hecklastiger abstimmen da ich sonst beim herausbeschleunigen immer mit untersteuern zu kämpfen habe.
So oder so hoffe ich das wir hier alle bald mal online gegeneinander antreten können.
Polishdynamite
Captain
Kann ich nicht beurteilen, ist aber aus meiner Sicht bei einer Physikdiskussion sekundär, selbst wenn es so sein sollte. Jemand der Ahnung von Physik hat muß nicht schnell sein und umgekehrtAndregee schrieb:Nein nichts gegen deine Fahrkünste, aus dem Bauch heraus schätze ich dich schneller ein als mich.
Andregee schrieb:Es ist natürlich schwierig nachzuvollziehen, wenn man nicht das konkret identische Auto mit identischem Setup real vs Sim vergleichen kann. Die Frage ist ja immer warum man in der Sim da Auto im Grenzbereich gut kontrollieren kann, ist es der zu starke Grip, oder ist das vermittelte Gefühl so gut, das man den Grenzbereich so gut einschätzen kann, das man eben einfach nicht zu weit darüber hinausgeht. Ich denke die meisten Sims bilden die Physik schon recht gut ab, nur unterscheiden sich eben die Darstellungen der Fahrzustände, so das man beispielsweise bei rf2 noch meinen könnte es geht schneller, dabei war es schon zuviel, ,während man bei R3e der Meinung ist, man sollte sich besser zügeln, dabei hat man noch genug Luft nach oben. Ein DEv hat mal ein Interview gegeben in dem er haarklein erläuterte, das bei einer Sim die Darstellung der Fahrzustände übertrieben dargestellt werden muß, damit man ohne Popometer überhaupt eine halbwegs reale Vorstellung von den Vorgängen bekommt und die Vermittlung dieser Vorgänge assoziiert wohl jeder Fahrer für sich anders
Die Frage hierbei ist halt, was kommt der Realität näher? Real kann ich sagen, je mehr ein Auto Richtung Sportwagen geht desto weiter oben ist der Grenzbereich aber wird auch immer schmaler. Deshalb kommen mir auch Simmods wie der Enduracers (erste oder zweite Version)oder PCC entgegen. Man hat zwar nen Grenzbereich, der ist jedoch schmal.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rennwagen einen größeren Grenbereich hat.
Andregee schrieb:Ich empfinde R3E eben gut, weil man ein sehr gutes Gripgefühl bekommt, aber wenn man es übertreibt, ist einfach keine saubere Linie mehr drin, man schmiert hin und her und verliert sehr viel Zeit und das sind dahingehend auch die Erfahrungen aus meinem Leben.
Beziehst du das auf die Vorderachse?
Andregee schrieb:Ich verstehe nur nicht warum die Fahrzeuge bei dir nicht ausbrechen wollen. ich muß mich Gas ordentlich zügeln sonst drehen sich die Autos unhaltbar weg. Man kann zwar auch kontrolliert aus der Kurve herausdriften, aber wehe es man gibt zuviel gas dann war es das.
Absolut nix ist jetzt übertrieben. Wenn ich am Scheitelpunkt voll auf den Pin trete kommt mir das Heck auch rum ist aber easy zu holen. Pedale sind natürlich linear eingestellt, Diff stelle ich zwischen 20 und 50 Prozent ein.
Andregee schrieb:Was die TC und ABS betrifft, im Zuge des letztährigen 24h NOS REnnens wurden FAhrer zu der Technik befragt und die meinten die alte Regeln langsam in die Kurve rein damit man sauber herausbeschleunigen kann, zählt dank der FAhrhilfen nicht mehr. Mittlerweile wird knallhart in die Kurve rein und wieder rausgefahren. Ich verlasse mich da einfach mal auf die Aussage der BMW Schubert Piloten. Die TC wird extra auf die Strecke abgestimmt.
Etwas dazu gelernt
Andregee schrieb:Eine Wahrheit wird man nie finden, da brauchen wir uns nichts vormachen, ich schätze das Einbringen deiner Erfahrungen, interessant ist sowas allemal, auch wie man die Physik unterschiedlich interpretiert. Dennoch wundert es mich das die Autos bei dir nicht ausbrechen wollen. Ist deine Gaskennlinie vielleicht nicht linear. Ich mußte für mich das Differential z.b weiter öffnen da die Autos sonst beim herausbeschleunigen zu schnell quer standen und das obwohl ich ein übersteuerndes Auto stärker zu schätzen weiß als ein untersteuerndes. Bei Race und GTR2 muß ich alle Autos immer weitaus hecklastiger abstimmen da ich sonst beim herausbeschleunigen immer mit untersteuern zu kämpfen habe.
Bei Kurzrennen (bis 1Std) und hotlappen übersteuernd, Langstrecke neutral bis leicht untersteuernd.
BTW.
Es ist nicht nur der Grip, hartes runterschalten ohne Zwischengas ist unproblematisch ohne das die Hinterräder anfangen zu blocken, real? und das bei allen Autos. Gänge runterknallen mit 12000 u/min? Neben dem geschrotteten Motor würde es dich in der Realität wegdrehen.
@AK1504
Wenn das dein einziges Problem ist, du Kind!
Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:Ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, ich habe z.B. ingame nie wirklich das Gefühl das Auto komplett zu verlieren. Man bekommt es nahezu immer wieder reingeholt. Der Grenzbereich ist im Vergleich zum Strassenauto mit Rennstreckengenen deutlich grösser.
Würde ich so unterschreiben. In R3E hab ich es bisher nicht ein einziges Mal geschafft mich wegzudrehen, selbst wenn man es wirklich extrem übertreibt. Auch die LMPs kann man ziemlich einfach quer durch die Kurven prügeln, ohne dass die Sim einem das übel nimmt. In so ziemlich jeder anderen Sim kommt man mit der Fahrweise nicht wirklich weit.
Andregee schrieb:Es gibt da so einen netten Spruch. Man ist einfach nicht schnell genug, wenn man beim Fahren alles unter Kontrolle hat
Bei der aktuell schnellsten Zeit in der Get-Real Challenge trifft das wohl kaum zu.
Don Chulio
Lieutenant
...weggedreht hat's mich bei r3e auch schon öfters, aber auch nur wenn man's beim rausbeschleunigen aus der kurve übertreibt, im 1. oder 2. gang....vorallem ohne TC. Der E30,722GT und Capri sind da die gefährlichsten Kandidaten (default setup). In einer schnellen Kurve ist es mir aber, iirc, noch nie passiert, dass es mich dreht, ausser ich hab die curbs übel erwischt 
Wenn man mal die ganzen Kommentare von den Rennfahren wie BenCollins,Nic Hamilton oder dem Tim Strick so überschlägt, bescheinigen die generell den Sim's zu wenig Grip/Traktion, too unforgiven.
Wenn man mal die ganzen Kommentare von den Rennfahren wie BenCollins,Nic Hamilton oder dem Tim Strick so überschlägt, bescheinigen die generell den Sim's zu wenig Grip/Traktion, too unforgiven.
Zuletzt bearbeitet:
'Ich denke Raceroom ist noch nicht fertig was die Physik betrifft, auch das Bremsen ist noch etwas komisch, ich bezog mich da eher auf die grundlegenden Fahreigenschaften. das mit dem runterschalten bei hohen touren habe ich bislang vermieden und nicht getestet. wenn das so ist, ists natürlich käse, aber das so hoffe ich sollte dem betatatus geschuldet sein.
Was das querfahren mit den LMPs betrifft, vielleicht befähigt euch die Darstellung der Physik einfach besser, das Auto am Limit perfekt zu bewegen, moderne rennfahrzeuge sind ja nun mittlerweile auch so gebaut, das sie ein einfaches fahrverhalten bieten und nicht so ein kritisches gezicke an den tag legen. Wie gesagt Quersteher werden übertrieben dargestellt, wenn man wirklich evaluieren wollte, inwiefern die simphysik die Realität nachbildet, müsste man mal kurvengeschwindigkeiten der mit der Realität vergleichen. Gesamtrundenzeiten bieten ja eher einen groben ausblick
Was das querfahren mit den LMPs betrifft, vielleicht befähigt euch die Darstellung der Physik einfach besser, das Auto am Limit perfekt zu bewegen, moderne rennfahrzeuge sind ja nun mittlerweile auch so gebaut, das sie ein einfaches fahrverhalten bieten und nicht so ein kritisches gezicke an den tag legen. Wie gesagt Quersteher werden übertrieben dargestellt, wenn man wirklich evaluieren wollte, inwiefern die simphysik die Realität nachbildet, müsste man mal kurvengeschwindigkeiten der mit der Realität vergleichen. Gesamtrundenzeiten bieten ja eher einen groben ausblick
jedenfalls würde ich abstand von der hoffnung nehmen, dass simbin an der grundsätzlichen fahrphysik noch was dreht. das spiel ist in der open beta phase und die leute drücken schon richtiges geld für die autos und strecken ab. da kanns sich simbin nicht leisten denen halbgares, das noch grundlegend verändert wird, vorzusetzen. das ist kein crowdfunding projekt wie bei pcars, wo es ok ist auch noch unfertiges in die builds zu setzen.
der beta-status von r3e ist einzig dem umstand geschuldet, dass da noch content wie rennen gegen AI oder MP fehlt. autos und strecken sind aber im grunde schon final sobald die in den shop kommen.
der beta-status von r3e ist einzig dem umstand geschuldet, dass da noch content wie rennen gegen AI oder MP fehlt. autos und strecken sind aber im grunde schon final sobald die in den shop kommen.
Die Hoffnung habe ich garnicht, ich hoffe das die grundlegende Richtung so bleibt.Dennoch sind sie noch in der Entwicklung, final ist noch Garnichts, wie aus Interviews hervorgeht. Das betrifft aber letztendlich nur Details, wie es bei Cars wohl auch sein wird. Die Autos verändern dort zwar ihr Fahrverhalten, das grundsätzlich komische Feeling besteht aber seit Ewigkeiten und wird auch nicht verscwhinden, egal wie stark an den Reifendetails getweakt wird. Ich mag ja auch rf2 und Iracing, aber was da teilweise an losen hecks geboten wird ist uach nicht mehr normal. man fährt langsam um eine kurve geht minimal vom gas und es reißt das Auto rum als wäre man auf eine Ölspur geraten. Bei iracing dreht man sich bei geringen Geschwindigkeiten soweit rum da würde jedes Auto mit straßenreifen seinen drall längst gestoppt haben. wie schon gesagt wurde, das kontrollieren bei überschreiten des grenzbereichs wird in sims oft zu kritischdargestellt, das fühlt so an als hätten die reifen null grip, erkennbar daran das die Drehbewegung sich nicht verlangsamt,
Zuletzt bearbeitet: