-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience
- Ersteller th3o
- Erstellt am
Don Chulio
Lieutenant
...vorher 29, die gibts zwar auch noch, blick da auch net ganz durch, aber sind viele dabei wo einfach nur die zahl am livery verändert ist.
ich fahr ja eigtl. fast nur offline, meist mit +20 AI. Wenn da alle mit der gleichen Farbe und gleichen Zahl fahren..ähhhhh.....
... oder 10 Fahrer mit der Nummer1 und die anderen mit Nummer2 ... ist auch
(für die Augen
). Und dann sind viele dabei, die mir einfach net gefallen. Die ganze SimBin Reihe hatte ja immer schön die Option für Custom Liverys, Race07 sogar sehr schön mit INI-Dateien....29 cent für n geiles livery zu zahlen hätt ich auch kein problem mit. Aber wie gsagt, auswahl zu gering, nicht immer mein geschmack und jetzt mittlerweile 99 cent.
ich fahr ja eigtl. fast nur offline, meist mit +20 AI. Wenn da alle mit der gleichen Farbe und gleichen Zahl fahren..ähhhhh.....
A.K.
Admiral
A.K.
Admiral
RaceRoom Racing Experience Beta - Loeb Racing McLaren MP4-12C GT3 @ Circuit Zolder [HD+]
http://www.youtube.com/watch?v=mQcVESf9zng
http://www.youtube.com/watch?v=mQcVESf9zng
Snakeeater
Commander
Mhm das Geschwindigkeitsgefühl lässt aber zu wünschen übrig.
DAs einzige was sich auf das GEschwindigkeitsgefühl auswirken kann, ist das FOV, je geringer dieses, umso langsamer kommt einem die Umwelt die an einem vorbeizieht vor. Ansonsten kann eine sim auf das GEfühl keinen Einfluss ausüben, da Streckelänge, Geschwindigkeit usw, schon synchron zur REalität ablaufen müssen, sprich es gibt kein Qualitätsfaktum Geschwindigkeitsgefühl. Die Umwelt kann man ja nicht schneller an einem vorbeiziehen lassen, ohne eher am Ziel zu sein.
Snakeeater
Commander
lol Wer beschwert sich denn bitte bei einer Rennsim ob es zu schnell ist?
@Andregee
Und woran mache ich als Laie diese Synchonität fest?
@Andregee
Und woran mache ich als Laie diese Synchonität fest?
die Strecken haben eine vorgebene Länge maßstabsgetreu dem original angepaßt., die gefahrene simulierte Geschwindigkeit wird maßstabsgetreu in die SImulation integriert, so die Rundenzeiten sehr nahe an der Realität liegen.
Daraus ergibt es sich von selbst. Einzig wenn das Fov verstellt ist, wird die Perspektive gestaucht.
Dazu 2 Bilder

Das oben gezeigte ist nicht weit entfernt vom menschlichen Perspektiveneindruck.
Die Bank scheint recht nah, der Wäscheplatz in 10m Entfernung.
Nun das 2. Beispiel, diesmal im TElebereich, quasi ins geschehen hineingezoomt, genau so wie ein verringern des Fov wirkt.

Die Bank wirkt als läge sie vielleicht einen Meter näher ran, der Wäscheplatz hingegen wird stark sichtbar näher herangebracht. Darum spricht man von verdichteter Perspektive. Es schein als läge dieser vielleicht nur noch 1-2m hinter der Bank.
Durch dieses Prinzip der verdichtete Perspektive durch einen anderen Fov Wert scheint es natürlich auch beim fahren, als würde man in der gleichen Zeit einen kürzeren Weg zurücklegen. Man könnte sich auch mal den Spaß machen und beim Autofahren durch ein Fernglas schauen, das hat den gleichen Effekt. Oder einfach mal mit einer Digitalkamera den Zoom in den Telebereich betätigen. Wirkt wirkt die ganze Scenerie langsamer zu laufen.
Von daher hängt das Geschwindigkeitsgefühl einzig und allein davon ab.
Das Prinzip welches dahintersteckt ist ganz simple. Angenommen es befindet sich ein Fußball in 5 und ein weiterer in 10m Entfernung. Den in 10m Entfernung nimmt man nur in halber Größe wahr.GEht man auf beide Bälle zu, sieht man natürlich wie man die 5m Weg zurücklegt.
Entfernt man sich nun 50m von beiden Bällen so das die Abstände 55 und 60m betragen, erscsheinen beide Bälle hingegen beinahe gleich groß, da die Abstandsdifferenzen im Vergleich zur Gesamtdifferenz als eher gering anzusehen sind. Nutzt man dann noch ein Fernglas, so das beide Bälle, in jener Größe erscheinen, wie in 5m Distanz, dann scheinen beide Bälle so dicht beieinander, so das man, wenn man 5m auf beide Bälle zugeht, das Gefühl hat, man hätte gerade mal 50cm Weg zurückgelegt.
Daraus ergibt es sich von selbst. Einzig wenn das Fov verstellt ist, wird die Perspektive gestaucht.
Dazu 2 Bilder

Das oben gezeigte ist nicht weit entfernt vom menschlichen Perspektiveneindruck.
Die Bank scheint recht nah, der Wäscheplatz in 10m Entfernung.
Nun das 2. Beispiel, diesmal im TElebereich, quasi ins geschehen hineingezoomt, genau so wie ein verringern des Fov wirkt.

Die Bank wirkt als läge sie vielleicht einen Meter näher ran, der Wäscheplatz hingegen wird stark sichtbar näher herangebracht. Darum spricht man von verdichteter Perspektive. Es schein als läge dieser vielleicht nur noch 1-2m hinter der Bank.
Durch dieses Prinzip der verdichtete Perspektive durch einen anderen Fov Wert scheint es natürlich auch beim fahren, als würde man in der gleichen Zeit einen kürzeren Weg zurücklegen. Man könnte sich auch mal den Spaß machen und beim Autofahren durch ein Fernglas schauen, das hat den gleichen Effekt. Oder einfach mal mit einer Digitalkamera den Zoom in den Telebereich betätigen. Wirkt wirkt die ganze Scenerie langsamer zu laufen.
Von daher hängt das Geschwindigkeitsgefühl einzig und allein davon ab.
Das Prinzip welches dahintersteckt ist ganz simple. Angenommen es befindet sich ein Fußball in 5 und ein weiterer in 10m Entfernung. Den in 10m Entfernung nimmt man nur in halber Größe wahr.GEht man auf beide Bälle zu, sieht man natürlich wie man die 5m Weg zurücklegt.
Entfernt man sich nun 50m von beiden Bällen so das die Abstände 55 und 60m betragen, erscsheinen beide Bälle hingegen beinahe gleich groß, da die Abstandsdifferenzen im Vergleich zur Gesamtdifferenz als eher gering anzusehen sind. Nutzt man dann noch ein Fernglas, so das beide Bälle, in jener Größe erscheinen, wie in 5m Distanz, dann scheinen beide Bälle so dicht beieinander, so das man, wenn man 5m auf beide Bälle zugeht, das Gefühl hat, man hätte gerade mal 50cm Weg zurückgelegt.
Zuletzt bearbeitet:
Spiele Race Room Experience schon seit 3 Monate und ich kann nur sagen, es ist das beste Racing Spiel die ich je gespielt habe. Das Fahrgefühl ist einfach gigantisch Real, mit dem G27 Lenkrad ein Traum! und die Grafik mit 60fps superflüssig und die Strecken sind sehr sehr detaliert, die Autos sehen toll aus und der Sound ist megareal. Das Fahrgefühl ist einfach Ultrageil, da ruckelt nichts, wirklich nichts und das Speedgefühl ist sehr sehr gut. Es macht richtig Spass hier und da noch ein paar Zehntel zu holen. Es ist zwar noch Beta, aber für das was es jetzt schon bietet ist es einfach nur Top! Zwar fehlt noch der Onlinemodus aber man kann zumindest gegen echte Ghost's von Tabellenführern fahren und das macht jetzt schon sehr viel Spass.
Ich kann nichts anderes mehr spielen seit RaceRoomExperience, weil alle andere Racing Spiele sehen einfach nur alt aus und können überhaupt nicht mithalten. Auch iRacing nicht! rFactor2 war auch eine riesen Enttäuschung. Fahrgefühl OK aber der Rest einfach nur Müll. Habe mein Geld zum Glück zurückbekommen.
Für mich gibt es nur noch Race Room Experience. Was SimBin da auf die Beine gestellt hat, verdient wirklich Respekt. Das wird Project Cars auch nicht toppen können, allein schon wegen Fahrhysik.

Habe jetzt schon alle Strecken gekauft und 80% der Autos. Die Preise sind SimBin-typisch sehr fair. Also Leute: Einsteigen!
Ich kann nichts anderes mehr spielen seit RaceRoomExperience, weil alle andere Racing Spiele sehen einfach nur alt aus und können überhaupt nicht mithalten. Auch iRacing nicht! rFactor2 war auch eine riesen Enttäuschung. Fahrgefühl OK aber der Rest einfach nur Müll. Habe mein Geld zum Glück zurückbekommen.
Für mich gibt es nur noch Race Room Experience. Was SimBin da auf die Beine gestellt hat, verdient wirklich Respekt. Das wird Project Cars auch nicht toppen können, allein schon wegen Fahrhysik.
Habe jetzt schon alle Strecken gekauft und 80% der Autos. Die Preise sind SimBin-typisch sehr fair. Also Leute: Einsteigen!
Zuletzt bearbeitet:
nichts gegen deinen enthusiasmus aber ich sehe pcars physikmäßig definitiv vor r3e. 
und meiner ansicht nach wirkt r3e alt was die grafik angeht. die nutzen von allen aktuellen sims die kommen werden (pcars, assetto corsa, rf2) die älteste engine.
und meiner ansicht nach wirkt r3e alt was die grafik angeht. die nutzen von allen aktuellen sims die kommen werden (pcars, assetto corsa, rf2) die älteste engine.