• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

R3E Open Beta has been updated

Game:
SimBin intro can now be skipped.
Removed the exit screen.
Increased timeout for the initial server request to avoid “Error code 0”.
Fixed an issue in the AI waypoint system that could cause a crash after race start in DTM races with AI.

Art:
Updated Bathurst Circuit Mount Panorama for the corner marker toggle.
Updated Circuit Park Zandvoort and all its layouts for the corner marker toggle.
Updated Hockenheimring and all its layouts for the corner marker toggle.
Updated Mid Ohio and all its layouts for the corner marker toggle.
Updated Portimao Circuit and all its layouts for the corner marker toggle.
Updated Suzuka Circuit and all its layouts for the corner marker toggle.
Updated Mazda Laguna Seca for the corner marker toggle.

Portal & Online Protocol:
Added VIP profiles for real life racing drivers.
Added Class based competition.
Added Competition History tab for players to see their entries in old events competitions.
DTM Competitions can now bee accessed via R3E portal.
Added translation support for Brands.
Fixed an issue where the redeem code would give an error if one of the content unlocked with the code was already owned by the player.
Fixed an issue where the photo feed widget scrollbar was broken when added to the Dashboard.
Fixed an issue where the info pane was broken if player launched the game through DTM competition and then returned to the R3E menus.

Danke für die Info.
Trotzdem langweilig,hätte mir gerne denn Audi gewünscht das der kommt damit wieder der Reiz da wäre paar Runden zu drehen.
Tja Assetto zeigt wie es geht und wenn P.Cars mal erscheint wird R3E leider alt aussehen.

Der gute DBell76 hatte mich auf einen Post aufmerksam gemacht. Habe ich nun den Profiler richtig eingestellt, wenn ich mich auf den Post 34 beziehe?
1.PNG2.PNG

Ha,freut mich wenn ich helfen konnte... :-)

Ich hab gestern rr nochmal ne chance gegeben,aber ich werd einfach nicht mehr eins mit dem spiel seit ich assetto fahre
Ok,der sound ist fabelhaft aber sonst ist das gesammtpaket bei assetto für mich besser....

Stimmt genau.
Wenn ich bedenke was ich Geld für Autos & Strecken ausgegeben habe wird mir übel.
Habe immer geglaubt es wird schon noch,aber seit je her passiert nichts mehr.
klar DTM kostete Zeit nun die 2014er Vers und nun Multiplayer Alpha und das nur für DTM user mit Saison Pass.
R3E wird bis Spät Sommer so bleiben denke ich.
was vl kommen wird ist Audi und noch ne Kiste.
Und klarerweise werden diese wieder Geld kosten und man fährt mittels bezahlung wieder auf Zeit na was haben wir gelacht.

ich hab auch fast alle autos&strecken und obwohl ich vieles beim damaligen Sale gekauft habe, trotzdem schon ca.80€ öcken in der summe bezahlt. Ganz schwach find ich, dass diejenigen, die soviel geld in r3e gesteckt haben 1,5 jahr später immer noch hotlappen müssen und stattdessen simbin lieber dtm auspackt um neue kohle abzukassieren.

naja, seitdem ich AC hab, wirkt r3e fast wie n arcade-racer mit schwammFeature, da bringen die echten Marker auf den Strecken auch nix mehr .... warten bis die mal das ffb&physics updaten. Das FFB mit diesen stufen "low bis high" fand ich schon immer albern und wirkt mittlerweile auch ziemlich veraltet. Alles ab stufe medium war eh nix, da war das gefühl fürs auto fast komplett weg.

Hm mit dem eigentlichen FFB hat das low bis high eigentlich nichts zu tun. Low bedeutet nur reale Effekte, also glatte Curbs erzeugen kein rütteln. medium erzeugt auch ein rütteln auf glatten curbs, und auf high usw kommen dann nur noch Motor und bremsvibrationen hinzu und du wirst es nicht glauben manche mögen das sogar.
Insofern finde ich den regler garnicht so unangebracht nur steht er bei mir halt auf low.

So, gestern mal wieder versuch R3E zu testen, hab ja schließlich auch zig € ausgegeben und siehe da .... egal was ich mache, beim Fahren kommen keine höheren fps als 20 raus, das war vor 3 Monaten nicht so!
Ich habe ein einen Highend Rechner und in AC bin ich trotz reichlich Gegner bei 60fps.

Muss ich etwas besonderes einstellen damit ich wieder normale fps bekomme? Wobei ich weiss gar nicht so recht ob ich es nochmal starten werde....

Welche Auflösung und Grafikkarte nutzt du denn?
Probiere doch ma die 3 Haupteinstellungen (niedrig, mittel und hoch) und schau mal in welchen fps Bereichen du da landest. Danach eventuell noch hier und da individuell anpassen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind mit dem letzten Update die FPS auch um die Hälfte eingebrochen.

Überprüft doch mal die Grafik Optionen wenn ihr längere Zeit nicht gezockt habt. Da sind etliche Punkte hinzugekommen in der letzten Zeit und wer weiß nach was sich die Grundeinstellung richtet.

Tja Half Price Sale - Easter Sale

Easter_eng.jpg

Und wie solls auch ander sein :freak: wie immer Class Challenges

Unbenannt.JPG

Cars, tracks, and liveries are 50% off for the next 7 days. Visit the store to view the discounted pricing.

http://insider.simbin.com/store/

"We’re closing up the studio and heading home for a long weekend with family during the Easter holiday. While we’re away we invite you to try the new class based challenges and enjoy big savings on R3E content.

There are four new events running on the competition page and they feature 16 cars in total for you to drive around 4 different courses. Try them all and when you find a car or track you just have to have, we invite you to drop by the store and pick them up at half price. All RaceRoom Racing Experience content is 50% off* until April 22nd, 2014 at 0900 CET. Tell your friends."

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade das erste Mal die GT3-Fahrzeuge im Spiel gefahren, nachdem ich vorher nur ein paar Wettbewerbe mit den DTM-Wagen gemacht habe und irgendwie untersteuern mir die GT3-Wagen alle zu sehr (habe den RUf, den Z4 und den R8 getestet). Also in den schnellen Kurven oben auf Mount Panorama schiebt es mich immer ins Kiesbett bzw. gegen die Wand – das war mit dem Judd kein Problem.

Meine Frage: Was soll ich am Setup der Wagen am besten verstellen, um dem beizukommen? Flügel? Die Spur? Was anderes? Ich kenn mich da leider nicht so aus und weiß nie, wo ich anfangen soll.

Flügen hinten runter. FEdern hinten härter und oder vorn weicher.
Stabi vorn weicher und oder hinten härter

Beim anbremsuntersteuern Stoß vorn weicher und oder Rückstoß hinten härter.
Beim herausbeschleunigen vermindert man das untersteuern, durch einen weicheren Rückstoß vorn und oder einen härterer Stoß hinten.
Dazu kann man das Differenzial für die Schubbetrieb also die obere Option weiter sperren(Wert erhöhen) oder für den Zugbetrieb öffnen(niedrigerer Wert)

Richtig, einfach mal am Setup drehen dafür ist es ja da, wenn auch noch nicht komplett.

Zurück
Oben