• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Sleeping Dogs - der GTA-Konkurrent?

-SouL ReaveR-

Commodore
Sleeping-Dogs-Header-530x298.jpg

SLEEPING DOGS ist ein knallhartes Open-World-Polizeidrama voller Action in der Mega-Metropole Hongkong – einem Schmelztiegel der westlichen und asiatischen Kultur. Der Titel wird von United Front Games in Zusammenarbeit mit den renommierten Square Enix London Studios entwickelt.

In SLEEPING DOGS übernimmt der Spieler die Rolle des Undercover-Polizisten Wei Shen. Er will eine der einflussreichsten Verbrecherorganisationen der Welt unterwandern und zu Fall bringen. Die pulsierende Metropole Hongkong bietet Action und Freiheit im Übermaß – praktisch an jeder Straßenecke. Brutale Martial-Arts-Kämpfe, Feuergefechte und Verfolgungsjagden warten auf den Spieler in verwinkelten Marktgassen, im schäbigen Hafenviertel oder auf beeindruckenden Wolkenkratzern.

SLEEPING DOGS verfügt über ein gleichsam intuitives wie vielseitiges Kampfsystem. Tritte, Würfe, Schläge, mächtige Konter sowie die Zweckentfremdung von Alltagsgegenständen wie Bratpfannen, Kühlschranktüren und Herdplatten bieten zahllose Möglichkeiten, den Gegner zu bezwingen.

SLEEPING DOGS erscheint am 17. August 2012 für das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System, das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und für Windows PCs.

Der neue 101 Trailer von Sleeping Dogs

http://www.youtube.com/watch?v=KNWEUgkZzEI

Das Spiel ist schon eine ganze Weile auf meinem Radar und meine Vorfreude ist auch sehr groß. Desto mehr wundert es mich, dass hier noch kein Sammelthread existiert.
True Crime: New York war damals schon recht unterhaltsam. Sleeping Dogs wird dies auf jeden Fall auch. Sieht wirklich super aus und wird denke ich der erste richtige Gegner für die GTA Reihe. GTA V wird jedoch noch eine Nummer zu groß sein, nichts destotrotz wird Sleeping Dogs ein super Spiel und es wird uns das Warten auf GTA V versüßen ;)

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht darum jetzt ein ausgereiftes und unwiderrufbares Verdikt von sich zu geben, sondern lediglich die ersten Eindrücke, die man empfindet.

Hier sieht man eine Mission:

http://www.youtube.com/watch?v=200o8TIRl1E

Sieht nicht schlecht aus, die scheinen ein wenig bei Just Cause, Saints Row und Max Payne gespickt zu haben und das ganze als großen Mix zu verbinden.
Könnte echt was werden.
Landet auf jeden Fall mal auf meinem Radar.

Der Trailer sah ja mal richtig vielversprechend aus, aber der Mission preview hat das alles wieder zunichte gemacht. Die Steuerung sieht so eingesteift aus, und das Kampfsystem sieht auch nicht so nach dem Top Renner aus.

Erinnert mich irgendwie sehr doll an Yakuza 4, vorallem diese missions Vorschau

sieht geil aus könnte wirklich mal ein geiler gegner zu gta werden.alleine schon weil man sich diesen ami shice nicht mehr antun muss^^
und saints row war definitiv kein gta gegner.

True Crime: Hong Kong hat den Besitzer gewechselt, mal sehen was draus wird, sieht mir stark arcadig aus...

Habe das Spiel auf alle Fälle auf dem Radar, habe bei diesem Spiel aber irgendwie das dumpfe Gefühl, das spielerische Mängel durch viel Gewalt und Blut wett gemacht werden könnten ...

Ich hab mir gestern erst den Trailer angeschaut. Das Spiel könnte das Yakuza-Upgrade werden, auf das ich gewartet habe. Sehr cool auch, dass es auch für den PC erscheinen soll.

Da es nicht mehr lange bis zum Release hin ist (17. August), hier ein paar Updates und schonmal die ersten Wertungen:

offizielle Playstation-Magazin in Italien 8,5 von 10 Punkten - "das beste Open-World-Spiel 2012"

offizielle Playstation-Magazin UK 9 von 10 Punkten - "brillanteste, brutale Überraschung"

offizielle Xbox Magazin (OXM) 9 von 10 Punkten - "in jeder Hinsicht spaßig"

Electronic Gaming Monthly-Magazin aus USA 9,5 von 10 Punkten

Und hier noch ein 40 minütiges Gameplayvideo (getestet wurde nur eine Demoversion mit einem eingeschränkten Areal, man sieht also größtenteils nur Kampfszenen und keinerlei Aktionen mit Autos oder auch Schusswaffen)

http://www.youtube.com/watch?v=jzDxttuq5fY&feature=youtube_gdata_player

Und hier noch ein Video über die Synchronsprecher mit sehr vielen bekannten Gesichtern aus Hollywood:

http://www.youtube.com/watch?v=qbk0cR7HNks&feature=youtube_gdata_player

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte eben an watch dogs. aber so billig sah watch dogs im trailer nicht aus

erinnert mich sofort an just cause 2. wenn das auch so wird braucht rockstar keine angst haben. wenn gta 5 auskommt müssen sich die gta gegner schon was gewaltiges einfallen lassen und sich keine fehler erlauben damit die leute lieber was anderes als gta oder saints row spielen

am dichtesten kommt saints row an gta ran. SR 1 zu zeiten von gta 3 wäre mindestens genauso eine offenbarung, wenn nicht sogar noch mehr. wobei saints row vielleicht nur ein stück schlechter ist, was aber sehr wahrscheinlich nur daran liegt, dass gta zuerst da war. wäre es umgedreht, könnte man bei gta einiges schlechter finden oder vermissen. will sagen, der name "gta" ist mehr was für die älteren hasen

im grunde bauen die spiele gleich auf, hier müsste man nur das beste nehmen. so breit gefechert ist die auswahl aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich schon riesig auf dieses Spiel, habe mir schon immer ein GTA Spiel mit Ostasien Setting gewünscht.

im blog von game one hat wolf das ne stunde lang angespielt mit der vorab-version (irgend n alpha-präsentationsbuild). er spielt zwar, wie erwartet (:D) ne ziemliche grütze zusammen, aber es lässt sich dennoch n ganz gutes bild davon machen was das spiel so ausmacht: https://gameone.de/blog/2012/7/1-stunde-mit-sleeping-dogs

ich erwarte gar keinen "GTA-killer", aber es sieht nach nem soliden game aus, und das is die hauptsache.
vielleicht überbrückt das ja n bisschen die zeit bis gtaV oder watchdogs rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben