• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Sleeping Dogs - der GTA-Konkurrent?

Macht auf jeden Fall Spaß :)

Habs jetzt auch seit heute Früh und konnte auch schon rund 5 Stunden spielen.
Bis jetzt machts Spaß, auch wenn hier und da paar Dinge sind, die nicht zu gefallen wissen.
Die zwei Dinge, die mich bis jetzt am meisten nerven:
1. Die shakey Kamera bei jedem Auto, selbst bei einem 50 kmh fahrenden Schrottlieferwagen, einfach weils seine Höchstgeschwindigkeit. Wenn die Kamera nicht wäre, würde das Fahren tausendmal mehr Spaß machen und einen über die nicht so tolle Steuerung hinwegsehen lassen.

2. Es passiert mir viel zu oft, dass ich in einen Laden, Parkhaus oder zum Wagenverkäufer gehen möchte und dieser dann nicht anwählbar ist, weil man etwas zu ungestüm angekommen ist. Passiert so gut wie jedes zweite mal, wodurch es extrem schnell nervend ist. Man muss dann jedesmal nen ganzen Block umfahren und hoffen, sie sind wieder anwählbar.

Sonst, Spiel macht Spaß und es ist nicht langweilig.
Herumalbern macht sogar übermäßig Spaß. Zwei Beispiele:
1. Vor der eigenen Wohnung stehen ab und zu Leute, packt sie, geht mit ihnen vor die Tür, macht sie auf, zerrt sie rein. Et voila habt ihr jemand ganz schön verwirrten und beängstigten in eurer Wohnung.
2. Ob mit Motorrad oder mit Auto: Handbremse dauerdrücken und wie ein Irrer herumfahren, unlogisch bis zum geht nicht mehr, vor allem mit dem Motorrad wenn man gleichzeit einen Dauerwheelie macht. Driften macht also sehr viel Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute Nacht das Spiel kurz angespielt. Erste Bilanz ist sehr positiv: Grafik ist hübsch und vor allem machen die Nahkämpfe richtig spaß dazu kommt dann noch die Slowmotion Kamera. Ist echt genial geworden ;)

Ich hab aber leider mal wieder paar Buggs. Ich hab keine Ahnung ob das nur an mir liegt oder auch andere diese haben:

1. Ich kann zum verrecken nicht meine eigenen Grafikeinstellungen anwenden, er springt jedes mal zurück. "Niedrig, Mittel, Hoch, Extreme" kann ich problems hin und her switchen.

2. Ab und an wenn ich mein gespeicherten Spielstand laden will crasht er zurückt zum Desktop. Keine Fehlermeldung kein nichts, einfach so.

3. Wenn ich unter einem laufenden Spiel meine Grafikeinstellungen anpassen will und zurück ins Spiel will flieg ich kilometerweit ins nichts.

Sonst läuft das spiel sehr flüssig. Laut Benchmark hab ich bei "mittel" durchschnittl. 79,5 FPS. Ich werde mir das spiel wahrscheinlich nochmal über Steam laden und nehme 3-4 std. wartezeit in kauf^^ Gestern brach der Download immer wieder ab, vielleicht liegts an dem.

Hab was (für mich) neues entdeckt, abartig komisch. Setzt euch in ein Auto und rufts den Car Service an, er wird euch ständig folgen, egal wo ihr hinfahrts xD

Muss auch ehrlich was zugeben:
Ich hab erst nach 15 Stunden Spielzeit realisiert, dass man neue Missionen bekommt, indem man wen anruft :rolleyes:

EDIT:
Ab wann und wo kann man eigentlich Waffen kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
der GTA-Konkurrent?

bitte überschrift ändern, es wird nie einen würdigen GTA konkurrenten geben. für gta 4 vielleicht, aber an den perfektionismus der GTAs aus den ersten jahren, sprich teil 3 und vor allem vice city, wird niemals ein spiel rankommen. vice city ist das nonplusultra an sympathie, 100% spielspaß, naja.. dann kommt auch noch die musik dazu und die rosa hudfarbe, die dem ganzen noch den nötigen schliff gibt. ferngesteuerte spielzeugflugzeugmissionen bis stockcar. die charaktäre mit denen man sich gut identifizieren kann, vor allem tommy. heutzutage wird in spielen über möchtegern witziges gelacht, wo ich nichtmal ein müdes lächeln rüberbringe. saints row gutes beispiel, was nicht von rockstar kommt ist auch nicht lustig. spreche aus erfahrung

man sollte nicht versuchen das zu toppen, es wird nicht klappen

gta 3 und vice city wird immer ein platz in meinem herzen haben

Zuletzt bearbeitet:
Jeder kennt die Vorzüge von GTA, genauso die Defizite. Sleeping Dogs ist nunmal ein Open World Game, somit muss es sich damit vergleichen lassen.
Es bedarf aber keiner Diskussion welches Spiel besser ist.

Du musst jedoch dir im klaren sein was das Wort "Konkurrent" überhaupt bedeutet.
GTA-Konkurrent bedeutet nicht "GTA-Killer".
Sleeping Dogs ist gut, wenn nicht sehr gut und somit ist es ein Spiel das in diesem Genre empfohlen werden darf.

PS: ich hab damals absichtlich einen etwas provokativen Titel genommen, da das Spiel hier so gut wie überhaupt nicht bekannt war, da auch überhaupt kein Hype um das Spiel war. Der Thread hatte in drei Monaten bis zum Release gerade mal 1000 Hits, was das recht gut widerspiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
konkurrenz ist ein wettkampf, wer der bessere ist.

ich hab sleeping dogs noch nicht gespielt, werds mir aber wahrscheinlich auch holen. hong kong ist mal ne abwechslung zu dem was es gibt. vor allem weil wir keine asiaten sind, könnte das umso interessanter sein. da es eine völlig andere kultur ist

vorrausgesetzt es ist gut umgesetzt. story ist in dem spiel wichtig, aber in tests wurde schon oft gesagt dass sie besser als gta 4 ist

ist sleeping dogs kaufenswert? lohnt es sich als alter hase der gta reihe, oder es ist mehr oder weniger son just cause verschnitt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt natürlich, aber Konkurrenz muss nicht zwingend einen Gewinner hervorbringen. Es kann auch ein stetiges aneinander Messen sein. Ein Konkurrent kann also auch schlechter sein. Es bedeutet einfach Gegenspieler, aber auch Mitspieler.

Wieso Just Cause Verschnitt? Die True Crime Serie gibt es schon lange, und Sleeping Dogs ist ein indirekter Nachfolger der Reihe.

Wenn du das Geld und Lust auf ein Open World Game hast, dann auf jeden Fall.
Es hat seine Macken (vorallem die Wackelkamera beim Fahren), aber es macht sehr vieles richtig und hält einen gut bei der Stange. Paar Sachen sind natürlich etwas langweilig und nerven ein bisschen, aber das hat jedes Spiel.

Ich hab mit GTA II angefangen, wobei ich das nur ab und zu bei einem Freund spielte, aber seitdem jeden der Nachfolger gespielt.
Sleeping Dogs macht meiner Meinung nach es im Story Modus besser. Hingegen bei GTA Blödsinn zu machen, oder einfach das auf was man gerade Lust hat, besser ist. Wobei ich noch nicht Waffen kaufen kann bei Sleeping Dogs trotz 70% Story Fortschritt. Vllt macht dann das auch Spaß.
Auch ein positiver Aspekt von SD ist, dass man Dinge freischalten und Autos kaufen kann, so macht man vieles wegen eines Ziels das man sich gesetzt hat. Das fehlte mir bei GTA eigentlich immer. Da hatte ich einfach ein Datasave und spielte nach gutdünken ;)

Kulturunterschiede merkt man nicht wirklich, nur den Linksverkehr ;P
Es macht also Spaß und ist ein guter Zeitvertreib bis GTA V rauskommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen das ich mir nach all den Tests und Videos mehr erwartet hätte.

Bin gerade bei ca. 5 Stunden Spielzeit und somit schon vieles, aber sicher nicht alles gesehen.

Was sofort nervt: das Handling der Fahrzeuge. Ein Wheelie mit Dauerbremse, ein Wheelie in der Kurve ohne sich nur etwas zu Seite zu neigen, es gibt eine Taste für seitliches Ausbrechen,... ?!
Garniert mit diesem extrem nervigen Kamera gehopse...

Zu Fuss bleibt man relativ oft irgendwo hängen. Wie zB bei Bordsteinkanten wo ich teilweise nicht mal drüber springen kann / darf...
Irgendwo hatte ich gelesen das die Steuerung mit Batman verglichen wurde. Da hatte ich überhaupt keine Probleme. Die Kämpfe gehen da viel flotter von der Hand und wirkten viel dynamischer (ich spiele mit dem XBox Controller).

Die Grafik ist grösstenteils gut. Speziell die Gesichter sind aber stellenweise mies.

Die Story gefällt mir bis jetzt ganz gut und bin schon gespannt wie es weiter geht.

Es gibt relativ viel das mich an dem Game stört - wie auch bei GTA, finde aber das GTA es doch deutlich besser macht bzw. bis jetzt besser gemacht hat.

PS: Das Grafikeinstellungsproblem, ist seit Samstag (hat anscheinend einen Patch gegeben) nicht mehr vorhanden - davor war es wie bei DiGiTaT

Schlecht aussehen tuts auf jeden fall nicht. Glaub kaum dass die Konsolen das annähernd so darstellen können.. gut um ein bisschen Zeit bis zu Gta zu überbrücken

untitled-107iyuny.gif

untitled-108zmuwo.gif

Zuletzt bearbeitet:
boah alter Schwede. Das ist ja eine geile Grafik:) Denke meine HD 7950 sollte das packen:D

Ist das Game an Steam oder etc. gebunden? Würd es schon gerne nach dem Durchzocken verkaufen. Dafür eignen sich halt die Konsolenversionen besser. Aber bei der Grafik (und die schafft keine Konsole) mache ich gerne eine Ausnahme:evillol:

@kutas Die Grafik ist nicht schlecht, aber mehr auch nicht. Auf Details darf man in dem Game nicht viel wert legen... Meine Meinung.

Ich muss es mir auch mal besorgen :)

Hallo, ich finde das Spiel auch gut. Das mit der wackelnden Kamera bei Höchstgeschwindigkeit nervt aber gewaltig. Am Anfang war mir richtig übel.

Was ich "richtig" Klasse finde, sind die vielen kleinen Details auf die geachtet wurde. Wenn ich Fussgänger anhupe rennen die panisch weg. Die Geschäfte sind belebter als bei GTA, welches ja auch etwas älter ist.
Gut finde ich auch das man mit dem linken Stick, durch Drücken, die Missionen durchschalten kann.

Wäre nicht diese schwammige Steuerung und dieses "fast" Erdbeben mäßige zuckeln bei Höchstgeschwindigkeit, hätte ich auch so eine Wertung wie CB gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich komisch finde, square enix, ist der Entwickler von sleeping Dogs und ebenso der Entwickler des vor 2 Jahren Erschienen Just Cause 2.

Die Fahrzeuge in JUst cause 2 (Motorrad, Auto) haben jedoch ALLE! ein viel realistischeres Fahrverhalten und fühlen sich beim Fahren nicht so komisch an wie bei Sleeping Dogs.

DIeses MIeserable Fahrverhalten stört mich schon ein bisschen.

Warum aber hat square enix das Fahrverhalten wieder verschlechtert??
Sie haben es ja scon einmal besser hinbekommen, haben sie den Fahrzeugen mit Absicht so ein schlechtes Fahrverhalten gegeben???
Also ich finde das sehr komisch.
MFG

Bin jetzt durch mit dem Spiel. Nach etwa 28 Stunden hab ich etwa 95% aller Dinge absolviert.
War gut und hat Spaß gemacht.

@xycgerry
Das lustige ist, dass sogar NFS Macher an Bord geholt wurden, um den Rennen eine starke Gewichtung zu geben. Hat man nicht gemerkt ;)
(muss mal den Trailer suchen wo ich das gehört hab)

Ab 2:20
http://www.youtube.com/watch?v=HT4DuZDELdM&feature=youtube_gdata_player

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

-SouL ReaveR- schrieb:
@xycgerry
Das lustige ist, dass sogar NFS Macher an Bord geholt wurden, um den Rennen eine starke Gewichtung zu geben. Hat man nicht gemerkt ;)
(muss mal den Trailer suchen wo ich das gehört hab)

Doch merkt man, schaut doch mal wie beschXXXXX das Fahrverhalten in den Nfs Teilen ist, Nfs The run kann man ja keinem Antuhn^^
Hätten sie sich mal lieber n bissle Rat von Codemasters geholt, die bringen eigentlich die Games mit den besten Fahrverhalten auf den MArkt.
MFG

Zurück
Oben