Sammler Wert Comics (Simpsons, Futurama)

GGG107

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1.765
Moin,

Ich habe mal vor genau 16 Jahren mir scheinbar seltene Comics aufbewahrt, mit der Hoffnung das diese vielleicht mal massig an Wert bekommen. Sehe aber das diese sich aktuell im Wert kaum verändert haben und überlege jetzt ob es noch Sinn macht die noch weiter aufzubewahren oder zu verkaufen/weg zu werfen.

Wie lang müsste ich so was denn generell aufbewahren damit es an Wert gewinnt?
Oder kann es sein das es nie passieren wird, weil komplett unpopulär?

Kennt sich Jemand damit aus?
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Bilder davon? Aber ich denke so richtig wertvoll wohl weniger. Gut verkäuflich schon.
 
Was meinst du, könnte ich dafür nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sammlerzustand ist es nicht "ganz" es ist eingerissen an mehreren Stellen. Ich meine die weißen "Risse" an der linken Seite.
2-3 Euro das Stück wären realistisch. Aber keine Garantie das du es wirklich bekommst.
 
Ja dieses "eingerissene" weiß ich auch nicht genau woher das kommt, war mein ich sogar schon beim Kauf so. Ich denke kommt wenn die Hefte längere Zeit unter Druck stehen - Also zum Beispiel Lager bedingt, mehrere Stapel übereinander. War halt auch eben so ein typischer 2€ Kiosk-artikel, nichts großes.

Na gut, ich stelle einfach mal für Preisvorschlag rein, schauen was passiert.
Habe auch schon gesehen, die Serie selbst wird auch gar nicht mehr fortgesetzt.

Danke euch für die Einschätzung.
 
Guck mal auf www.sammlerecke.de im Bestandsshop. Der Laden kauft auch alte Comics an und stellt sie zum Verkauf. Da bekommt man eine gute Einschätzung des Wertes eines Comics.
 
Zurück
Oben