Sammlung von Weckerproblemen Firmware beta 6921

shaddi

Banned
Wir möchten gerne alle noch vorhandenen Probleme mit dem Wecker/Timer der Noxons einmal sammeln, bei den Postings in verschiedenen Threads komme ich ein wenig durcheinander. Bitte postet daher eure Probleme unter Angabe des Geräts (welcher Noxon). Beachtet bitte zur Vermeidung von Spam und zur Wahrung der Übersichtlichkeit folgende Hinweise:

- Bitte ausschliesslich Reports zu der Wecker- bzw Timerfunktion, nichts sonstiges
- Als Firmware die 6921 aktiv
- Die Fehler sollten nach Möglichkeit reproduzierbar sein
- Sollte ein Fehler schon von jemand anders geschildert worden sein, so reicht ein Hinweis auf das Posting und ebenfalls die Angabe des Geräts
- Die Schilderung bitte so ausführlich wie nötig und so knapp wie möglich

Vielen Dank! :)

"Geschätze Noxon-User, es tut uns leid dass auch in der aktuellen Firmware viele Fehler nicht behoben werden konnten bzw. neue dazukamen. Um zügig zu aktzeptablen Ergebnissen zu kommen, bitten wir Euch daher, themenbezogen nochmal die bekannten Fehler zu sammeln, beginnen möchten wir mit der Wecker/Timer-Problematik"
...oh, sorry...hab gerade geträumt.

Also dann als braver User nochmal Fehler auflisten; BETREFFENDE cUBE :
- Weckereinstellungen bzw. Ändern bestehender Einstellungen : bei Weckerquelle FM oder Favoriten bleibt der letzte Eintrag nicht erhalten sondern es wird der erste Eintrag der Liste angezeigt.
- Weckerausführung : nach Ablauf der Weckzeit (30min und 60min getestet) bleibt das Gerät eingeschaltet, mal in irgendeinem Menü, mal spielt die zuletzt vor dem Wecken gehörte Signalquelle.
- wird bei aktivierter Standbyuhr im Standby die obere Sleeptaste betätigt, geht der Wecker nur für eine Sekunde an, dann wieder auf Standby ( Uhrzeitanzeige) und bleibt stumm . Schält man das Gerät dann manuell ein, zeigt es die Schlummer-anzeige an ("Schlummer an") Es ist bei keiner Signalquelle ein Ton zu hören, erst nach vollständigem Abschalten funktioert es wieder.

Gleiches Gerät (Noxon Cube), gleiche Firmware wie rolo,

ich weiß nicht ob rolo mit Punkt 1 das gleiche meint, aber der Cube kommt bei den Einstellungen des Wecksenders nicht mit der bei mynoxon.net eingerichteten Ordnerstruktur klar, dass heißt wählbar sind nur Ordner, nicht die darin enthaltenden Sender, abgespielt wird dann jeweils der erste Sender des Ordners...

Punkt 2 kann ich auch bestätigen, Punkt 3 müsste ich noch ausprobieren

@zaphiro :
nutze kein mynoxon, habe nur eine Handvoll manuell eingetragene Favoriten

Sonst gibt es keine Probleme mit dem Wecker? Keine Ausfälle, beide Alarme funktionieren zuverlässig?

- wenn der Wecker angeht, wird im Display suggeriert, dass mit der linken Cursortaste der Wecker gestoppt werden kann. Dem ist aber nicht so.

btw: von "zuverlässig funktionieren" kann man ja wohl kaum sprechen, wenn man gar nicht geweckt wird, sobald man (absichtlich oder versehentlich) auf die Sleeptaste oben kommt

t34 schrieb:
Das knappe Dutzend Problembeschreibungen aus dem Thread Neue Firmware 6921 hast du aber schon auf dem Schirm? Oder soll ich die nochmal kopieren?

t34

Bitte nochmal kopieren. Ich habe diesen Thread extra an die Jungs aus der Entwicklung forwarded, so dass hier nach Möglichkeit alles genannt werden sollte. Sorry für die Mehrarbeit.

rolo schrieb:
- wenn der Wecker angeht, wird im Display suggeriert, dass mit der linken Cursortaste der Wecker gestoppt werden kann. Dem ist aber nicht so.

Bist Du Dir sicher? Bei meinem Cube wird im Display die Stopptaste (Quadrat) angezeigt, keine Cursortaste links (Dreieck)

Grüsse
Ergänzung ()

Na dann kopier ich mal einiges rüber, hoffe die Benutzer sind einverstanden ;-)

iaxoy
Moin Noxon-User,

nach der Firmwareupdate (FW:6921) wurde ich gestern mit beiden Weckern angenehm mit meinem Lieblingsradiosender geweckt, dachte "ENDLICH funktionieren sie".

Scheinbar zu früh gefreut:
Gestern Abend habe ich den 1. Wecker ausgestellt und wollte Heute erst mit dem 2. Wecker aufstehen, was passiert ? nichts!!! wurde wieder mal Stummgeweckt! Gut, dass ich kein Langschläfer bin!!!

Ich Resette Heute Abend mal wieder. Das macht ja Spass ;-)

rolo

@iaoxy : bei mir weckt der Wecker stumm, wenn ich im Standby mal die obere Sleeptaste gedrückt habe und dann den ICube auch nicht mehr benutzt habe (dass man da oben drauf drückt, passiert schon mal, und mir noch öfter weil men alter Wecker sich damit auf Sleep einschalten ließ (was eine tolle Sache war - einmal oben drauf und schon läuft das Ding auf dem letzten Sender 30min....wenn schon träumen....)

Ergänzung vom 15.05.2009 19:54 Uhr: Sooooooooo........
nach 2 Stunden Reset, alte Fw, reset, nächste Fw, zwischendurch mal Favoriten etc einstellen hab ich jetzt folgendes festgestellt:
Standbyuhr deaktiviert : Gerät schält auf Kurzwahl sofort ein, auch der Fehler, dass er sich bei Drücken der Sleeptaste und anschließendem Einschalten via Kurzwahl aufhängt, tritt nicht auf.
Aktiviere ich die Standbyuhr, treten bei Fehler auf. Nachvollziehbar.
Dummerweise will ich den Cube als Wecker - und da ist die schöne große Standyuhr genau das Feature, was ich haben will....
Vielleicht kann die Entwicklungsabteilung ja mal kurzfristig abhelfen ?

uwe.lachmann

Ich hatte HEUTE (FR., 15.05.09) ein sehr ähnliches Problem mit meinem Noxon for iPod (FW: 6921):

gestern hatte mich mein Noxon noch ganz normal zur eingestellten Weckzeit 1 (Wochentags) um 06:00 Uhr mit meinem Lieblingssender geweckt. Obwohl ich definitiv seit dem letzten Wecken keine einzige Einstellung verändert habe, hat der Noxon HEUTE um 06:00 Uhr sich nicht eingeschaltet. Auch das Display veränderte sich nicht, es blieb bei der aktivierten Standby-Uhrzeit.

Zufällig bin ich heute morgen bereits um 05:55 Uhr aufgewacht, so dass ich auf das Anspringen des Internetradios regelrecht gewartet habe. Aber nichts passierte!!!

Ich denke, dass es da doch noch einen Bug in der Weckfunktion gibt.

Gruß

Ich selber kann mich zu einigen Punkten noch nicht äußern, da ich den Wecker nur gelegentlich nutze, die Sleep- sowie Schlummerfunktion nicht verwendet und bisher nur eine Weckzeit eingestellt habe, das wird wohl noch etwas dauern, bis ich mehr dazu sagen kann..

PS zum obrigen Post (der mittlerweile offenbar entfernt wurde): Ich habe den Cube sicher 5 m vom Bett entfernt stehen ;-)

Gruß Zaph

Zuletzt bearbeitet:
Zaphiro schrieb:
... zum obrigen Post (der mittlerweile offenbar entfernt wurde): Ich habe den Cube sicher 5 m vom Bett entfernt stehen ;-)

Gruß Zaph

Ja was ist denn hier los!? Zensur!? Warum wird denn ein Post entfernt!? Ich habe ja auf keinem Fall gegen irgend eine Bordregel verstoßen... Das ist ja wohl der Hammer.

Meine Frage bezog sich ja nicht einmal auf ein Terratec Gerät (und wenn schon) sondern generell auf die Frage der Sinnhaftigkeit von WLAN Geräten (die sich nicht abschalten lassen) im Schlafzimmer. Ach so - beim Noxon ist das technisch (auch mit FW)vielleicht nicht möglich und dann wird der Post gelöscht!?!? Hammer, Hammer....

Wo bin ich hier bloß gelandet....

@mikle: Es steht aber oben klar "Bitte ausschließlich..."insofern ist die Löschung schon verständlich, auch wenn ich persönlich Postlöschungen auch nicht gut finde. Aber hier ist ja wohl in erster Linie der Verbraucher gefragt, näheres auch hier. Und wieviele nutzen z.B. ihr Handy als Wecker!? ;-) Gruß Zaph

Könnt ihr bitte in einem anderen Thread die Wirkung von WLAN Strahlen neben dem Kopfkissen diskutieren? Das hier soll nur eine übersichtliche Sammlung sein, das Forum ist groß genug für neue Threads :)

@zaphiro :
bei mir erscheint im Display schon das Stop-Quadrat wenn der Wecker angeht, nur eben an der Stelle, wo sonst die "Softkey"-Funktion eingeblendet wird, drum schreibe ich ja auch "wird suggeriert..." zumal es beim Cube am Gerät selbst keine Stop-Taste gibt.
Nachtrag25.05.09:
heute morgen hat das Cube nach Ende der Weckzeit auf dem ersten gespeicherten Internetradiosender weitergedudellt (also quasi immer mit der Cursertaste nach rechts durch bis man bei 104.RTL landet )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben