Samsung 2 27 Zöller

hasso007

Ensign
Also ich habe selbst nen P2770H von Samsung - das zusätzliche D steht für den internen TV-Tuner, der natürlich den Preis anhebt. Ohne TV-Tuner hat er sogar 2 statt 5 ms angegebene Reaktionszeit. Ich bin mit meinem Bildschirm seit der Anschaffung vor einigen Monaten sehr zufrieden. Ich spiele auch schnelle Shooter wie UT2004, UT3 und auch langsameres wie CoD4. Hierbei ist mir nie irgendwas bezüglich langsamer Reaktion seitens des Bildschirms aufgefallen. Ich glaube jedoch auch kaum, dass einem Laien wie mir so etwas auffällt, zumal ein Vergleichsobjekt fehlt.

Was Heuball mit der Norm zur Reaktionszeit sagen will: Vergiss das, was die Hersteller auf den Karton schreiben! Gemessen ist die Reaktionszeit nochmals was ganz anderes.

Falls du also keinen TV-Tuner brauchst, lege ich dir den P2770H ans Herz. Hier sparst du nochmals ordentlich, ein TV-Tuner kann notfalls auch später per HDMI nachgerüstet werden.

Außerdem wäre der vielleicht GameStar-Test noch interessant für dich, hier wird der Monitor voll spieletauglich genannt, was ich wie in oberer Beschreibung nur bestätigen kann. Zudem sind 27 Zoll einfach toll - man(n) wills eigentlich nicht mehr hergeben.

Bei heutigen Qualitativen Monitoren brauchst du dir punkto Reaktionszeit überhaupt keine Sorgen mehr machen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben