Samsung 226BW: Habe einige Probleme und Schwierigkeiten.

agentmeyer

Cadet 4th Year
Servus,

ich habe aufgrund den guten Bewertungen den Samsung 226BW gekauft. Allerdings habe ich auch einige Probleme und Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

1. Wenn ich den Explorer öffne, habe ich oft ein unangenehmes Gefühl in den Augen. Ich habe auch MagicBright etc. auf Internet, bzw Text gestellt. Trotzdem fällt es mir immer wieder auf.

2.Ich habe mitgekriegt, dass bei den Modellen verschiedene Panels verbaut sind. Bei mir steht kein Kürzel dahinter, wie kann ich herausfinden, was für ein Panel ich besitze? Könnt ihr mir sagen, ob die Unterschiede starkt gravieren, so dass man sogar meinen darf, manche sind definitiv! schlecht, manche gut ?

Was mir wichtig ist, dass meine Augen nicht nach wenigen Minuten schon anfangen sich zu strapazieren. Ich weiß nicht, ob das auf die Bildschärfe oder so zurückzuführen ist. Bei meinem älteren CRT war das Empfinden nicht so stark.

please comment, dankeschön :)

Hi,
erstmal: stimmt das, was in deiner Sig steht, wirklich? :D

Welche Auflösung und Frequenz verwendest du?
Läuft er über VGA oder DVI (ok, falls das mit der Grafikkarte stimmt, dann sicherlich VGA).

Dass ein TFT-Monitor mal flimmern kann, ist schon möglich.
Das war bei meinem auch immer so.
Allerdings dürfte das nur ganz kurz der Fall sein.
Hast du mal die Werkseinstellungen verwendet?

Grüße

hi, das war mal mein pc :), hab ihn auch noch irgendwo.
Also ich habe aber sonst einen neuen Rechner mit einer 8800GTS 512 und ich nutze DVI.
Ja die Werkseinstellung habe ich auch schon verwenden. Flimmern habe ich oft beim hochfahren und herunterfahren, nur kurzzeitig.
Sonst habe ich halt das Gefühl, dass das Bild meinen Augen irgendwie anstrengt.
Komischerweise steht bei mir nicht mal im versteckten Menü, welchen Panel ich habe, und hinten schon mal gar nicht. Komisch, was da Samsung hat sich einfallen lassen.
Ich frag mich, ob der HP w2207h 22 besser gewesen wäre? :freak:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/20351-314093-314099-314099-314099-80720283.html

habe den TFT auch gekauft und kann nachvollziehen was du meinst.
Hatte vorher nen 19" CRT von F/S und mir hat die ersten tage einfach das grelle licht (besonders der weiße hintergrund im explorer oder office anwendungen) zu schaffen gemacht.

das is schon ne derbe umstellung von einem vergleichsweise kontrastarmen CRT zu einem so großen TFT.

aber ich habe einfach helligkeit und kontrast etwas zurück geregelt und finde dass man sich mit der zeit dran gewöhnt.

danke,
ja endlich schildert jemand mal die selben schwierigkeiten, ich dachte vielleicht habe ich auch etwas mit den augen...

Das ist wahr, besonders der Explorer macht mich zu schaffen, ebenso auch Word etc.
- aber ich habe ihn jetzt seit 6 Tagen und ich glaube mit der Zeit kann man sich daran gewöhnen. Deswegen dachte ich wirklich der HP wäre besser, aber es kann sein, dass man dieses Gefühl auch dort hat. Helligkeit habe ich auf 20.

Ich habe mir schon 64Bit MagicBright software, und natural Color installiert, aber beide funktionieren nicht, es tauchen ständig fehlermeldungen auf. Was soll das ? Ich würde die Programme gerne mal nutzen, vielleicht erweisen sie sich ja sehr nützlich.

na endlich, sry. :) aber in meinem thread zum selben thema (nur beim LG L227W) kam es nun dazu, dass ich mir n Termin beim Augenarzt besorgt habe, lol....also gibt es noch andere, die es nachvollziehen koennen! Naja, n Kontrolluntersuchung kann ned schaden, aber s liegt doch auch am TFT (und der Umgewoehnung), na denn...

Zurück
Oben