• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 an einem Samsung 226BW und mehr

hast du unter 720p dann ein leicht verzerrtes bild oder oben und unten kleine schwarze balken ?

@derfreak: schwarze balken hab ich, wie beretis gesagt, keine!!! weder oben, unten noch rechts oder linkst!

verzerrt schaut das bild auch net aus. habs aber auch noch nie anders gesehen, also auf nen 16:9 monitor, aberr who cares ;)

da hast du allerdings recht der unterschied von 16:9 und 16:10 sollte da nicht zu stark ins gewicht fallen und solange man was erkennt und nicht alles unförmig aussieht wie wenn man ein 16:9 bild auf einen 4:3 bildschirm zerrt dann denke ich ist das vollkommen verkraftbar :D

EDIT: bilder wären trotzdem nicht schlecht (wenn euch das niocht zuviel arbeit bereitet^^)

so habe jetzt mal die bilder gemacht so ca je 5 stück, sind in 3000x2300 auflösung muss jetzt nurnoch ne seite finden zum hochladen und wohl auf meinen vater warten, weil ich die bilder irrgend wie nit auf meinem pc sehen kann, er hat aber ein programm dafür aufem laptop.

Edit: so hier, habe die Bilder hoch geladen KLICK MICH!

Zuletzt bearbeitet:
hy
mal ne frage ich hba nur einen D-SUB stecker an meinem monitor (LG, 19 Zoll) gibt es das was das ich die ps3 dort anschließen kann !!?!?!

danke wenn mir jemand helfen kann

mfg,
M@rcelinho

ich meine schon mal von so nem adapter gehört zu haben, aber is wohl sehr teuer, kann mich aber auch irren.

Hallo liebe gemeinde,bin neu hier und sage erstmal allen einen schönen guten tach!

Hatte mir vor 2 monaten den Samsung 226 BW gekauft und gestern mir das kabel HDMI auf DVI-D von HAMA. Gestern angeschlossen lief alles wunderbar keine probs gehabt auflösüng von 1080i,monitor hat zwar gemeckert aber das hatte ich weg geklickt!
So heute wollte ich wieder spielen schalte alles an und ich sehe nichts,nur ein schwarzen bildschirm.
Ich dachte mir so okay was soll anderes kabel wieder angeschlossen an fernsehr das geht,und dann ausgewählt über HDMI wieder aber es bleibt bei einem schwarzen bildschirm.
Hatte beide kabel angeschlossen damit ich sehen kann was ich auswählen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich nicht weiter weiß was ich noch alles machen soll.
Bitte um hilfe
P.S.: Kabel stecker alles sauber gemacht geht auch nicht!

MfG

^

hmm.. könnte sein ,dass der HDCP handshake nicht geklappt hat oder vielleicht solltest du die Auflösung auf 720p drosseln (markierung bei 1080i ausmachen)

wie drossel ich die auflösung auf 720p?
wo finde ich die optionen?

kurze frage noch was ist ein "HDCP handshake"?

Danke schon mal das mir jemand geantwortet hat da der thread doch schon recht alt ist!

MfG

um Auflösung 1080i zu deaktivieren einfach beim Auswählen der Verbindung über HDMi manuell die Auflösungen aussuchen wählen und 1080i häkchen entfernen

beim HDCP handshake überprüft die Quelle geschützer digitaler daten (die PS3) , ob der Emfänger (Monitor) auch HDCP decoden kann .. schlägt er fehl so wird kein Signal gesendet - ich hab gehört ,dass man bei manchen decoder chips einige Probleme hat und dann öfter probieren muss ,damit diese aktion auch klappt und man nen Bild bekommt

Alles klar ich danke dir schon mal,ich werde es dann gleich mal versuchen und auf der hoffnung das es klappt wenn nicht melde ich mich nochmal

Ja also ich habe jetzt mal versucht die einstellung zu finden von wegen 1080i auf 720p zu setzen habe sie aber nicht gefunden!
Wenn ich bei anzeige rein gehe habe ich die option auszuwählen welchen anschluss ich gerne nutzen will. Habe dann erstmal Multi/AV gemacht damit ich auf fernsehr was sehe.
Wenn ich die PS3 neustarte,hdmi kabel immer dran und auch das andere,fragt er mich über den fernseher,tft schwarzes bild, ob ich video und audio über hdmi ausgeben will,wenn ich da ja sage zeigt er mir auf beiden ein schwarzes bild an!

Ich könnte kotzen,gersten auf anhieb ging es und heut nicht mehr!
Hoffentlich findet sich einer die geduldt mit mir hat es durch zu kauen!

Zuletzt bearbeitet:
@ Interkom: Mich würd mal interressieren ob Du das Problem lösen konntest.

Ich hab mit dem 225BW nämlich genau das gleiche Problem. Nur liefs bei mir von vornherein nicht. Ansonsten aber genau alles so wie Du es schilderst. HDMI wird an der PS erkannt, J/N zur Abfrage, bei Ja Blackscreen und dann geht nur noch Reset.

Zurück
Oben