Samsung 226BW oder Samsung 226CW

unique28

Lt. Commander
Hallo zusammen

Ich stehe vor der Entscheidung einen neuen tft zu kaufen. Nun meine Frage was ist der Unterschied zwischen den Samsung 226BW oder Samsung 226CW ???

Auf dem 22“ großen Widescreen-Display der Samsung SyncMaster 226CW sehen Sie nicht nur mehr Bildinhalte, sondern auch mehr Farben dank optimierten CCFL* Backlight. Dieses Modell ist in der Lage einen um 15% größeren Farbraum als herkömmliche TFTs abzudecken.

Ich bevorzuge ohnehin den 206BW mit 20'' und ebenfalls 1680*1050 - das Bild wirkt feiner und schärfer.

cYa

ich habe den 226CW und bin voll zufrieden!! habe ihn mal mit nem 226BW verglichen und konnte keine großen unterschiede feststellen..

ich hab mich aber für den CW entschieden, da im BW Panels von verschiedenen herstellern verbaut wurden, die jeweils eine unterschiedliche bildqualität haben. man erkennt bei den neueren modellen auch nicht , welchen panel-typ man hat... soweit ich weiß ist das im CW nicht der Fall, deshalb hab ich den CW genommen um keine bösen überraschungen zu erleben.

natürlich kann man auch glück haben beim kauf eines 226BW, aber auf diese lotterie ob ich jetzt nen guten oder nen schlechten hab hatte ich einfach keine lust..

ich hab auch den 226CW und bin voll zufrieden. Keine Pixelfehler oder sonst was, das nicht i.o. wäre.
Das die bei den BW verschiedene Displays verbauen und beim CW nicht hab ich auch gehört. Ob`s stimmt?
Beim 22" braucht`s halt gut Grafikleistung um z.B Crysis ordentlich zu befeuern

achtung, wenn du zocken wilsst musst du den bw nehmen, da beim cw extremes ghosting dargestellt wird!!

@ Straßdörfler: kann ich so nicht unterschreiben! hab absolut keine Probs.

ich hab den Samsung 226BW und bin vollends zufrieden damit. Keine Schlierenbildung und sonstiges beim Zocken, Filme schauen etc.

Ich hab auch den BW und bin aufs vollste Zufrieden :) Einzig die Klavierlackoberfläche ist sehr empfindlich aber das ist beim CW auch nicht anders.

Straßdörfler schrieb:
achtung, wenn du zocken wilsst musst du den bw nehmen, da beim cw extremes ghosting dargestellt wird!!

also ich zocke auch auf meinem 226CW und hab da kein extremes bzw gar kein ghosting bemerkt.. ich zocke zwar nur CS 1.6 und warcraft 3 aber da passt alles wunderbar

Zurück
Oben