Samsung 32" + DVB-C = 5.1 ?

RoK

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich will mir ein kleines aber feines Heimkino zusammen"basteln"...
Die Komponenten hab ich mir schon zusammengesucht, bin aber dennoch für Verbesserungsvorschläge offen. Entscheidend ist das Preis/Leistungsverhältnis.

Der Fernseher:
Samsung LE-32B550A ... ein 32" Teil, mehr Platz bietet meine Wohnung nicht...

Das Soundsystem:
Teufel, Concept E300 Digital + Decoderstation

Mein Fernsehsignal bekomm ich über digitales Kabelfernsehn.

Zu meiner Frage:

Ich hab mir gedacht, dass ich mit dem Fernsehkabel (DVB-C) direkt in die DVB-S Box vom Fernseher gehe.
Den Fernseher verbind ich per optischem Audioausgang mit der Decoderstation vom Teufelsystem.
Nun meine Frage, wenn ich jetzt zB einen Film auf Pro7 schaue, welcher eine Dolby Digitalspur hat, habe ich dann tatsächlich Surround Sound?
Oder kann das der Samsung LCD nicht?!

Was mich stutzig macht ist, dass beim Samsung nichts von Dolby Digital in der Produktbeschreibung erwähnt wird...
Im gegensatz zum Sony KDL-32V5500... Hier steht ganz groß in der Produktbeschreibung "Dolby Digital"...

Klärt mich bitte auf ;-)
Nicht dass ich mir dann die Komponenten kaufe und ohne schönem Dolby Digital/Surround-Sound dasitze ^^

Danke im Vorraus!

Lg
Ergänzung ()

edit: Kabelanschluss ist analog

AW: Samsung 32" + DVB-C = 5.1 ???

Wenn du nur analog Fernsehen hast ist gar nix mit Dolby Digital.
Brauchst schon ein digitales DVB Signal.

jap, hab ich auch grad rausgelesen...
aber gut, das ist kein problem, digitales kabel ist verfügbar...

"dass ich mit dem Fernsehkabel (DVB-C) direkt in die DVB-S Box vom Fernseher gehe"

Das bringt gar nix.
Da du aber eh einen DVB-C Receiver benötigst kaufst dir einen guten, der hat dann auch optischen DD Ausgang und dann sollte es gehen.

Zurück
Oben