Samsung 32" Gaming Monitor

Floggingch

Ensign
Servus @ all!

Bin gerade kurz vor der Entscheidung enen LCD Bildschirm von Samsung zu kaufen:

Anwendungsgebiet:
--> Hauptsächlich gamen am PC (evtl. auch arbeiten)
--> und naja er soll auch meinen alten Röhren TV fürs Fernsehen ersetzen
--> DVDs und so zeug schaue ich eigentlich recht selten

Da es bei einem 32er Bildschirm was ich gehört habe Full HD einen nicht wirklichen Vorteil bringt und mir 1000€ fast zu teuer sind scheidet der neue:
LE32 A656 von samsung für mich schonmal aus.

Habe jetzt noch die zwei folgenden im Auge:

--> das alte Modell Samsung LE-32M86BD
--> und das neue Modell Samsung LE-32A456C2

Preislich bekomme ich Sie gleich 599€

Wo ich jetzt die unterschiede zweischen den Geräten sehe der alte hat halt 100 Herz der neue dafür statt 8000 kontrast 10000 und statt Wide Color Enhance 1 hat er Wide Color Enhance 2.

Nun meine Frage was ist nun besser zahlen sich die 100 Herz mehr aus für meine Andwendungen oder soll ich lieber das neue Modell nehmen?

Vielen Dank!
Floggingch

dir is schon klar dass die auflösungen da nicht optimal sind wenn der tv kein dvi-in hat (oder du nimmst einen dvi-hdmi-adapter, dann müsste sogar fullhd-gaming möglich sein, bei quad sli 8800gtx :D)

wie weit sitzt du von dem teil weg?

servus!
hab gehört das es selbst über VGA schon recht gut sein soll das bild, hab ne 8800 gts drinn, werde mir aber nen DVI-HDMI Adapter zulegen.
wie ist es den bei den spielen, weil werden vmtl. die HD Auflösung nicht unterstützen, werde daher auf der 1200er spielen müssen statt der Optimalen Auflösung des TVs.

bei spielen ist es unterschiedlich
nur nfs pro street lies sich nicht in hd zocken
crysis css und co4 schon

Du bist dir aber schon im klaren das die Bildwiedergabe bei normalen Arbeiten am PC nicht mit einen richtigen LCD Monitor mithalten kann da es ja ein LCD TV ist. Habe auch meinen 32" LCD TV mal über DVI/HDMI angeschlossen Games und Filme sehen sehr gut aus nur im Windows Desktop war jetzt nicht so überzeugend.

Zuletzt bearbeitet: (^^)
Samsung 32" Gaming Monitor

also einen 32" als gaming monitor zu beschreiben ist meiner meinung nach etwas(aber nur etwas :D) übertrieben...

um da halbwegs flüssig zoggen zu können bräuchtest du schon 3 ultras oda so was...:rolleyes:

un dann gibt es microruckler.. und eine schlechte reaktionszeit beim bildschirm... -> schlieren und gosthing...

omg tut mir leid aber sowas würde ich mir nicht antun...:rolleyes:

alles über 24" ist miener meinung nach xtrem überdimensioniert zum zoggn:freak:

Die beiden Samsung LE-32A456C2 und Samsung LE-32M86BD haben eine Auflösung von 1366x768 das schafft die 8800GTS mit links, aber wenn du stattdessen das Geld in einem guten 24"er oder schnellen 08/15 - 26"er oder gar 27,5"er Monitor stecken würdest, könntest du eine höhere Auflösung nutzen und hättest ein deutlich besseres Bild, gerade auch zum Arbeiten, denn Arbeiten an einem Fernseher ist einfach nur beschissen. Zumal die Reaktionszeiten der Monitore schneller sind als die der Fernseher, welche zu weniger Schlieren führen. Allerdings müsste dann noch eine TV - Karte mit eingeplant werden.
Hier mal eine Liste von Monitoren.
Bei allen getesteten Spielen mit Ausnahme von Crysis schafft die 8800GTS G92 512MB die Auflösungen 1600x1200 bzw. 1680x1050 gut bis sehr gut, je nach Spiel.
Oder hast du noch die alte 8800GTS G80 mit 320 bzw. 640MB?

Zuletzt bearbeitet:
um da halbwegs flüssig zoggen zu können bräuchtest du schon 3 ultras oda so was...:rolleyes:

fullhd-gaming möglich sein, bei quad sli 8800gtx

Wie noch immer so viele Auflösung mit Bildschirmgröße gleichsetzen ist mir schleierhaft...
Die HD-Ready LCD-TVs haben geringere Auflösungen als 19" Wide TFTs, und die FullHD sind mit 24" vergleichbar.

Wie mein Vorposter würde ich auch zu einem 24" TFT raten, da hast du wirklich mehr davon. Alles andere als Spielen kannst du auf dem TV eh vergessen, die Auflösung is viel zu grob zum Arbeiten. Imho sind die ganzen HD-Ready LCD-TVs sowieso komplett unbrauchbar für den PC-Bereich.

Konsolenspieler nutzen meist auch LCD-TVs und da beschwert sich keiner über schlieren oder die schlechte Auflösung.

Ich nutze meinen 32" Toshiba ebenfalls am PC und habe keine Probleme damit.
Egal ob ich Spiele, Filme ansehe oder im Internet surfe, das geht alles einwandfrei.
Alleine wegen des Panels würde ich ihn jedem 24" PC-Monitor mit TN-Panel vorziehen, die in der günstigen Preisklasse vorherrschen.

@Osmodium
Der vorgeschlagene 24"er hat ein PVA Panel.
Nur die 26"er und 27,5"er haben TN-Panel, deswegen ja auch 08/15.
Zumal so ein Fernseher auch noch 10W mehr verbraucht.

Aber die Grafikkarte würde für die TV`s dicke reichen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm was ich noch mal sagen muss ist das ich sowieso ein neues TV Gerät brauche da mein alter den Geist aufgegeben hat und ich mir kein Röhrengerät mehr kaufen will.

hmm also wenn das mit der etwas exotischen auflösungen 1366x768 ohne probleme beim spielen läuft dann werd ich mir den vermutlich kaufen, aber das neuere Modell.

Ahja war heute bei einem freund der hat nen 40er full HD von Gericom, 1 jahr alt. Hat mir auf dem Teil assassin's creed gezeigt auf ner 1600er Auflösung und ich konnte nichts feststellen das irgendwo schlieren oder sonsitiges sind, obwohl es doch nur ein 0815 Aldi billig Modell ist.

Naja alles in allem würde mich Full HD schon auch reizen aber ist halt doch einiges teurer.

Zurück
Oben