samsung 32bit 232pin 1024 mb modul gesucht

minimuh

Newbie
Hallo!
Ich suche für mein P4T533 2x 1024mb Speicher PC 4200.
Wo kann ich diesen kaufen, habe leider nix gefunden.
Bitte schreibt mir wo ich an diese rankomme.
Vielen Dank!

muh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!! --> !)
Das was du da haben willst gibt es nicht und ich bezweifle, dass es das je gegeben hat, erstens gibt es generell keine 1024MB-Module mit RDRAM (Rambus), zweitens gibt es Rambus-RAM generell fast nirgendwo mehr zu kaufen, drittens ist er wenn es ihn doch gibt sauteuer, viertens gibt es ihn als PC4200 nur bis 256MB (hier), fünftens solltest du überlegen, dir einfach ein neues Motherboard zuzulegen, dann bekommst du auch ordentlichen Speicher und zwar für weniger Geld, sechstens ist der Rambus-RAM sehr langsam, weil er 25ns Zugriffszeit hat, die modernen DDR-RAM haben 2ns, siebtens gibt es beim Rambus-Ram kein Dualchannel, achtens muss man immer 2 Module kaufen, damit er überhaupt funktioniert, neuntens ist der RAM überhaupt nicht zukunftssicher und zehntens und letztens wirst du ihn bald nirgendwo mehr kaufen können.
Fazit: Finger weg vom Rambus-RAM, kauf dir ein neues Board und dann ordentlichen DDR-RAM.

@MAFRI

Er sucht PC4200-RAM. :rolleyes:

Das sind allerdings auch keine echten PC4200er, weiß nicht warum die da 4200 hingeschrieben haben, einen PC4200er hab ich nur unter dem Link in meinem oberen Post gefunden. :freak: