Samsung 400GB Klackgeräusche:(

So wie es zurzeit aussieht, sind die Daten wahrscheinlich nicht mehr zu retten.Die Platte ist derzeit im Tiefkühlfach.Ich bin gespannt, was das bringen wird.

Ich habe die Platte aus dem Kühlschrank rausgenommen, angeschlossen, keine Verbesserung.Und das Kondenswasser ist tatsächlich mit Vorsicht zu genießen.Ich glaube, man muss sich langsam Gedanken über Raid1 machen.Backup von heutigen Daten ist nicht mehr zu bewerkstelligen.Wie soll ich denn 1T backupen-auf DVDs,BlueRays, Bänder????Bei solchen Datenmengen scheint mir RAID1 im Hausgebrauch die einzige günstige und effektive Methode zu sein.

Bloß schützt Raid1 nicht vor versehentlichem Löschen oder vor einem Virus....

Ja....aber das ist wiederum eine anderes Thema.Versehentliches Löschen ist kein Problem mehr, weil man mit vielen Tools recovern kann.Ein Virenbefall zerstört selten DATEN, eher Systemdateien, modifiziert Reg-Einträge usw.Dann kann man so eine Platte am 2. Rechner anschließen und alle Daten rüberkopieren.

Vor einem Netzteildefekt schützt aber auch ein RAID nicht. Es ist halt dann leichter per Austausch-Platine die Daten noch zu retten, aber einfach ist das auch nicht. Und bei einem Brand hilft dir ein RAID auch nicht weiter.

Wie soll ich denn 1T backupen-auf DVDs,BlueRays, Bänder
Bänder gibts schon bis 800GB, ist also auch heute noch möglich ;)
Und wenn du auf DVDs oder ähnlichen runden Scheiben sicherst, dann kannst du die Daten auch gleich löschen - ist sicherer.

Am besten eine externe Backupplatte (keine reine Auslagerungsplatte! ^^), am besten gleich 2 an verschiedenen Standorten. Sync-Tools gibts wie Sand am Meer.

Es gibt neues zu vermelden aus der rettungsaktion.Ich habe meine KlickKlack-Platte an meinem 2. Rechner angeschlossen und Paragon Partition Manager von der CD gebootet.Die Platte wurde erkannt, ich konnte all meine Partitionen sehen, ich konnte sogar die große partition auf dateisystemfehler untersuchen und alle fehler korrigieren lassen , und das beste es gibt gar keine Klackgeräusche!!!!!Ich konnte es nicht glauben , dann habe ich mein System und die Klack-Platte zusammen gebootet, alles läuft wunderbar, bis ich auf die Idee kam, während Windows bootete, eine USb-Maus auf die schnelle anzuschließen un dabei habe ich einen kurzschluß gemacht, das Mainboard ist am Arsch.Dann schließe ich die Platte am ursprünglichen Rechner wieder an-das gleiche Verhalten-Klick-Klack.Muss ich das verstehen?????

LooooooL... :lol:

Du Ärmster ... mein Beileid.

Das kann man wohl so ausdrücken.Die Festplatte 100€, das Mainboard 70€, die vergeudete Zeit, die noch vor mir liegt, 300€.Das macht zusammen 500€- ganz schön viel Scheiße für einen Tag!!!

Zurück
Oben