Samsung 4k Smart TV als 2. Monitor verwenden Vega 56

BZK

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
103
Hi Computerbase Forum :)

Die idee ist, einen Samsung Smart TV 4k an meinen PC anschließen und als 2. Monitor verwenden.
Mein Hauptmonitor ist ein Samsung c32hg70 (2560x1440)

Meine Frage wäre, reicht die Leistung von meinem System aus um den 4k Fernseher als 2. Monitor verwenden zu können? Ryzen 5 2600x / Vega 56 / 16GB Ram
Auf dem 4k Smart TV sollen nur Videos oder Filme laufen.


Gibt es außer HDMI eventuell noch andere nützliche Möglichkeiten, eventuell Kabellos?
Am Smart TV ist auch FIre TV Stick angeschlossen, ich weiß nicht wie relevant das sein kann.

Freue mich über jeden Lösungsvorschlag
Lg
 
BZK schrieb:
Meine Frage wäre, reicht die Leistung von meinem System aus um den 4k Fernseher als 2. Monitor verwenden zu können?
Auf dem 4k Smart TV sollen nur Videos oder Filme laufen.
Ja
BZK schrieb:
eventuell Kabellos?
Nein, nicht wirklich. Zumindestens nicht halbwegs guenstig und in ordentlicher Qualiatet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Was NJay sagt.

Genauer gesagt ist die Leistung deines PCs auch eher zweitrangig, wenn du nur Videos auf dem TV gucken willst.

Ich hab nen 4K TV per HDMI angeschlossen, funktioniert einwandfrei soweit. Nur Windows kommt mit mehreren Monitoren immer Mal wieder durcheinander. Nix weltbewegendes :).
 
Der Smart TV hat 4 verschiedene HDMI, STB/DVI, MHL, ARC, IN 4
Welcher ist am besten geeignet?
 
BZK schrieb:
Der Smart TV hat 4 verschiedene HDMI, STB/DVI, MHL, ARC, IN 4
Welcher ist am besten geeignet?
Gib uns bitte doch noch mehr Details zum TV. Von welchem Modell reden wir? Müsste in den TV-Einstellungen eigentlich irgendwo zu sehen sein. Für 4K@60Hz sollte es im Idealfall ein HDMI 2.0 Eingang sein.
 
Kabellos wird das nichts, wenn es Allerdings reicht Inhalte zu streamen / den Bildschirm zu duplizieren, dann kannst du auf dem Fire tv moonlight installieren und auf dem PC Sunshine.

Der Rest wurde ja schon beantwortet.
 
Wenn du noch nen DP an der Vega frei hast, empfehle ich nen DP auf HDMI Kabel/Adapter... Muss nicht sein, aber ich hatte extreme Probleme mit meiner vega und HDMI an nem Samsung 4k. Weiß jetzt nicht ob's n Treiberproblem War damals, aber die Vega Karten mögen HDMI wohl net besonders... Ich hatte nur Probleme. Die mit dem DP adapter gelöst waren
 
Zurück
Oben