Samsung 5 550P5C T02 Taskmanager Datenträgerwerte

C-Phase

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
290
Hallo Forum!

Bei oben genanntem Notebook irritieren mich die Datenträgerwerte ( % ), die im Taskmanager angezeigt werden.
Ich hatte es gebraucht geschenkt bekommen und dann W 10 installiert.
Durch einen Zufall bemerkte ich dann, dass die genannten Werte immer bei 100 % waren.
Ich habe dann im Autostart testweise folgende Sachen deaktiviert:

Skype
Steam Client Bootstrapper
Updater

Das Ganze ist besser geworden, aber nicht völlig behoben. Ca. alle 5 Minuten klettert der Wert
für eine kurze Zeit wieder hoch.
Die Werte in Diensthost Programmen sind dann ebenfalls ziemlich weit oben.
An der Spitze SysMain.

Habt ihr eine Idee...?
 
der Flaschenhals dürfte die verbaute HDD sein, eine Seagate Spinpoint M8 mit 5400U/min. Diese gegen eine SSD auszutauschen dürfte kein Problem darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
Gute Idee!
Welche Maße kommen in Betracht?
2,5 oder 1,8 Zoll?
7 oder 9,5 mm Bauhöhe?

Im Bios muss der AHCI - Modus aktiviert sein?
M2 SSDs kommen nicht in Frage?

WD Blue 3D NAND SATA SSD 500GB 2.5 Zoll - interne Solid-State-Drive


Ist die OK?
 
Zurück
Oben