Samsung 5 oder Lifebook UH572

wasnt.me

Newbie
Hi Leute,
wie der Titel schon sagt: was würdet ihr mir empfehlen?

Samsung Serie 5 Ultra 530U3C A0N
oder
Fujitsu LIFEBOOK UH572

Von dem Innenleben der Laptops wäre es wohl am ehesten eine Entscheidung für das Lifebook.
Jedoch von Tastatur/Touchpad und Bildschirm eher eine Entscheidung für das Samsung (Laut Testberichten).

Lohnt sich der stärkere Prozessor? Ist der Unterschied sehr groß zwischen Full SSD und Hybrid?
Danke für Hilfe!
wasn't me ;)

Naja was willst du mit dem Notebook machen und um welche beiden Geräte handelt es sich genau.
Geizhals Samsung vs. Geizhals Fujitsu ?
Tests: Samsung vs. Fujitsu

Also von der Akkulaufzeit eher Samsung da das Notebook im Test 5h schaffte und das Lifebook nur 3h und die Hybrid Platte ist besser als eine reine HDD aber ich würde beides sofort mit einer SSD ersetzten.
Die 4K / 4K QD32 Lesegeschwindigkeiten von 1,083 MB/s bzw. 1,459 sind auf dem Niveau guter HDDs - das Ideapad U310 zeigt mit 8,74 MB/s bzw. 204,4 MB/s, wie man diese Technologie umsetzt, und kann sogar HP's Folio mit reiner SSD (13,23 MB/s bzw. 99,06 MB/s) teilweise übertrumpfen. Zu viel darf man sich also von dem kleinen SSD Cache im Lifebook UH572 nicht erwarten.

Im alltäglichen Betrieb macht sich dies durch einen raschen Fensteraufbau bemerkbar. Mit einem reinen Solid State Drive (SSD) kann dieses Gespann aber nicht mithalten. Die passenden Benchmarks bestätigen allerdings eine gute Übertragungsleistung für eine Festplatte. Die Zugriffszeiten von rund 20 Millisekunden sind aber der Flaschenhals.

Ich würde vermuten, dass dir wohl auch ein T400s oder x200 reichen würde, es kommt einfach darauf an was du machen willst und wozu du das Notebook brauchst.

jeh nach speicherbedarf halt hybrid, ma kann ja selber z.b. für 300€ ne 500gb ssd nachrüsten in den rein ssd modellen gibts meistens nur maximal 256gb wegen msata

Zu allererst verzeiht mir bitte meine späte Antwort! Hatte Probleme mit meinem Internet Provider... :/
Laptop ist größten Teils für die Uni gedacht, sprich MsOffice, Filme schauen, surfen. aber auch zum spielen sollte er für das ein oder andere geeignet sein.
Die Modelle die ich in die engere Auswahl genommen haben waren das Fujitsu UH572 wie hier beschrieben (http://geizhals.at/de/805112) oder das Samsung 5 (http://geizhals.at/de/850339) .
Preislich sind sie ungefähr gleich. Von der Ausstattung unterscheiden sie sich in i7 und i5 und Festplatte full SSD und Hybrid.
Wie du schon geschrieben hattest wird halt allgemein die Samsung Serie 5 im Sinne von Eingabegeräte, Bildschirm und Akkulaufzeit vergleichsweise besser getestet.
Die Frage die sich mir jetzt stellt: Lieber auf Full-SSD und i7 verzichten und dafür den Samsung nehmen oder doch lieber für den gleichen Preis die bessere "Leistung" in Anspruch nehmen?!

Bezüglich der Speicherkapazität: mir reichen da schon die 125 GB, da ich eine Externe habe und somit nicht soviel brauche.
Bei mir läuft es alles auf den trade-off zwischen i7+SSD vs. bessere Eingabegeräte+Akku...

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben