Samsung 500 GB mit 130GB

koleg

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich hab leider ein problem mit meiner neuen festplatte die ich bei mindfactory bestellt hab undzwar die 500GB Samsung HD501LJ (http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search)

Sie sollte eigentlich 500GB speicherkapazität haben aber es werden nur 130GB erkannt - auch im BIOS werden nur 131000 MB erkannt.
Ich hab auch schon zur sicherheit nochmal auf die rückseite der festplatte geguckt falls sie vertauscht wurde, aber da steht auch klipp und klar 500 GB.

Wisst ihr was ich tun kann? Ich hab schon ca 3 mal formatiert aber es hat sich nix geändert.
Kann man das problem irgendwie beheben oder muss ich die festplatte zurückschicken?

ps: ich hab schon mit der suchfunktion gesucht aber leider kein passendes thema gefunden

MfG koleg

SP2 installieren oder nach EnabledBigLba suchen.
@lordZ
Das zu schreiben ging schneller als den Text den Du verfasst hast.

ja sry hab mittlerweile auch welche gefunden aber das problem is weiterhin da.... hab eigentlich windows xp sp2 und hab auch dieses enablebiglba runtergeladen und da stand dass alles in ordnung ist.

muss ich noch was im bios einstellen oder im windows?

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung von Windows, da ist doch bestimmt noch ungenutzter Bereich frei der nicht partitioniert ist. Du kannst eine Partition von 130 Gb 100 mal formatieren, die 130 Gb bleiben, Du musst entweder die Partition löschen und dann eine 500 Gb Part erstellen oder den Rest der Platte auch noch partitionieren und formatieren, erst dann steht Dir auch der Rest zur Verfügung. Mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung wo man die Platte sieht und poste den, dann können wir auch sagen wo der Fehler bei Dir liegt.

hm ok sorry nochmal an alle habs jetzt doch hingekriegt der rest der platte wurde angezeigt

Zurück
Oben