Samsung 55MU7009 + Einstellungen PS4 Pro

Guten Abend,

hab mir den Samsung 55MU7009 gekauft.
finde nur keine guten Einstellungen für PS4 Pro ..
Modus ist auf jedenfall schonmal auf Gaming wie es sein muss =)
HDMI UHD Color ist auch AN.

nur der rest fällt mir sehr schwer

wäre für jeden tip dankbar

Was gefällt dir den konkret nicht?

Mein 2013er Sammy ist im Game Modus per default sehr farbenfreudig eingestellt. Das hatte ich dann entsprechend reduziert.

Das ganze bild ,, gibt so viele einstellungen im TV da muss ich schon genau wissen was die beste ist.
finde einfach anschließen und gut ist... ist falsch man sollte den TV immer richtig einstellen

Ich denk mal "die beste" gibt es nicht.
Welche die beste ist musst du für dich selber rausfinden.

Das Problem ist ich weis nicht was ich bei Lokales Dimming , Einstellen soll..

Gibt nur Gering ,Standart und Hoch .

Kontrastverbesserung hab ich AUS .

Das ist dein Problem? Ach herje, du armer Kerl.. ;)

Tja, da hab ich DIE Lösung. Du schaust dir das einfach an, was auch immer deine Inputquelle ist und stellst nacheinander auf "Gering, Standard, Hoch" und entscheidest dich, was am besten ausschaut.

Das ist doch alles total subjektiv wie jemand sein Bild haben möchte. Meinst du jemand postet dir jetzt hier seine Bildeinstellungen und du übernimmst sie einfach und bist total glücklich damit?

Halt ich fürn Gerücht ;)

edit:

Aber um noch was Objektives beizutragen. Je mehr Bildverschlimmbesserer angestellt werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass es zu Farbverfälschungen, Klötzchenbildung und Ruckeln kommt. Also sollte man schon dezent sparsam mit diesen "Features" umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
komisch das die FIlm einstellungen von YOutibe perfekt sind die man einstellen konnte aber egal... schönen abend noch

Die Einstellungen werden für jede Quelle einzeln eingestellt und gespeichert und müssen nicht zwangsweise auch auf andere Zuspieler passen
Also z.B. Youtube, Youtube HDR, Netflix, Amazon Prime, normales TV, DVD, BluRay.. usw. <- alles einzeln einzustellen

Zurück
Oben