Samsung 789 R vs. Sony KDL Z4500

hab nun den 40er Z4500 Zuhause..
Mal kurz zur Erklärung warum ich von Samsung nun entgültig angepisst bin!

Den 789er im Januar gekauft, nach zwei Wochen die extremen Clouding Fehler.
Dann Kundenhotline angerufen und nach langen hin und her und unzähligen Diskussionen weil der Kundendienst nicht bereit war nach 16 Uhr (mein Arbeitsende) zu kommen und ich extra Überstunden wegen einen Fernseh nehmen musste kamen die Mitte Februar mal um mir zu sagen das ein neues Panel rein muss.
Ok, soweit ja alles schön und gut, aber dann hat es bis letzte Woche gedauert das die es mal auf meine Nachfrage hin für nötig gefunden haben mir Bescheid zu sagen das kein Panel lieferbar ist und ich meinen zurückgeben muss.
Mir wurde zugesagt das ich mir dann gleich im Media nen neuen TV aussuchen kann.
Naja am Montag kamen die (musste schon wieder Überstunden nehmen) um den 789er abzuholen. Ich daraufhin in Media und siehe da ---> FEHLANZEIGE!!! Nix bekomm ich... 3 Wochen warten muss ich bis die Gutschrift da ist...
Dann hatte ich die Schnauze mal so richtig gestrichen voll! Jetzt hab ich mir auf MEINE Kosten den Sony gekauft und warte halt ab bis diese Vollpfosten mal meine 2000 Euro rüber wachsen lassen!
Mal ehrlich! Wenn ich als Kunde für 4000 Mark einen TV kaufe, dann muss ich mir so nen Film nicht geben! Ich war von Samsung eigentlich sehr überzeugt (hatte vorher einen aus der M Serie, das Omnia, Festplatten und den P1080 Player hab ich von Samsung) aber der Scheiss jetzt hat meine Meinung sehr entscheidend geändert!

Oder seht ihr das nicht so?!

Mein Fazit zum Bild! Der 789er is im Gegensatz zum Z4500 trotz LED Technik ne Möhre...
Entweder lag es echt am Panel, aber der Samsung kann bei schnellen Bewegungen echt net mithalten... ich halte die 200Hz Technik für sinnvoll! Warum sollte sonst Panasonic im Sommer einen 600Hz Plasma rausbringen? Irgendwas muss ja dran sein...
Bedienerfreundlichleit ist beim Sony auch weitaus besser! Da hat Samsung echt bisschen geschlafen! Vorallem wenn man nen PC mit dran hängen hat...

600Hz? da muss ja ein kleiner supercomputer oder rechencluster in dem LCD stecken das der das schafft. bei 200Hz werden ja schon pro originalbild 7 zwischenbilder berechnet. das bedeutet, dass fast 90% der dargestellten inhalte künstlich erzeugt werden und somit vom LCD ein haufen rechenleistung abverlangt wird.

daher klingt 600hz in meinen ohren unrealistisch. das ist bestimmt irgendwas hochgerechnetes so wie es toshiba macht mit seinen 400hz. letzten endes sind es auch nur 200hz die aus marketing-zwecken als 400 oder mehr hz angepriesen werden

also die Panasonic Plasmas sollen 600Hz haben... Kein Plan was da dran is... Muss irgendwie die Technik vom 70 oder 170 Zoller drin verbaut sein... irgendwie so...

glaub ich erst wenn ich was über die technik zu lesen bekomme... den video chip will ich sehen ;)

freut mich für dich, dass du mit dem sony zufrieden bist @insaneBrane
mit dem samsung support - da freu ich mich natürlich nicht für dich.... hoffentlich lassen die deine kohle bald rüberwachsen.

mit pc kommt das ganze natürlich auch richtig gut, ja.

zum pana 600hz
Zitat:
Für extra klare und scharfe Bilder mit besonderer Brillanz sorgt die absolut neue Panasonic Bildverarbeitungstechnologie 600Hz Intelligent Frame Creation Pro. Sie analysiert das Eingangssignal, berechnet die Bewegungen in jeder einzelnen Szene und optimiert diese anschließend. So stellt Panasonic eine messerscharfe Bewegungsdarstellung in Full HD Auflösung sicher. Auch schnelle, actionreiche Bildfolgen wie beim Sport oder in Spielfilmen können so in hoher HD-Auflösung gezeigt werden. Unterstützt wird 600Hz Intelligent Frame Creation Pro durch die Signalverarbeitungstechnologie V-Real Pro 4, die ein sattes Schwarz und 6.144 Graustufen erzeugt. Der Effekt: hohe Brillanz und außergewöhnliche Detailgenauigkeit. Durch 232 Milliarden darstellbare Farben garantiert V-Real Pro 4 lebendige Bilder und flüssige TV-Sequenzen – selbst bei anspruchsvollsten Filmen. Das herausragende dynamische Kontrastverhältnis von über 2.000.000:1 unterstützt die besonders natürliche Bilddarstellung zusätzlich.

Das Ding soll das Flagschiff werden - ich denke aber dass da unter 3500€ nichts zu holen sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die 789er Reihe sehr empfehlen. Durch das Local Dimming hervorragender Schwarzwert. Ein Pioneer Kuro oder die 2009er Panasonics sind da sicherlich mind. ebenbürtig, aber nicht so schick und schon gar nicht so erschwinglich ;).

Die B6000, 7000 & 8000er Serie steht bei Samsung vor der Tür, bieten zwar LEDs, aber kein Local Dimming. Dafür Edge LEDs, weswegen sie ziemlich dünn sind. Die 789er sollten nicht mehr allzu lang produziert werden, daher würde sich das warten evtl. hinsichtlich des Preises lohnen.

Khattab schrieb:
Ich kann dir die 789er Reihe sehr empfehlen. Durch das Local Dimming hervorragender Schwarzwert. Ein Pioneer Kuro oder die 2009er Panasonics sind da sicherlich mind. ebenbürtig, aber nicht so schick und schon gar nicht so erschwinglich ;).

Die B6000, 7000 & 8000er Serie steht bei Samsung vor der Tür, bieten zwar LEDs, aber kein Local Dimming. Dafür Edge LEDs, weswegen sie ziemlich dünn sind. Die 789er sollten nicht mehr allzu lang produziert werden, daher würde sich das warten evtl. hinsichtlich des Preises lohnen.

sag mal? hast du die Beiträge überhaupt gelesen?^^

was ich zu den von panasonic angepriesenen 600hz sagen möchte: die werden wohl 12 bilder zwischenberechnen lassen? (bei 200hz sinds 4), was natürlich zu noch flüssigeren bewegungen führen dürfte. da die 200hz technik aber schon "richtig" flüssig ist, dürfte bei den 600hz dort kaum noch ein unterschied da sein - JEDOCH! hat die 200hz technik ja noch den vorteil, alles plastischer darzustellen, ja fast 3dimensional. bei blu-ray und dvd filmen ist das bild atemberaubend; und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass die 600hz das ganze in noch ungeahntere höhen treiben könnte.

bin da schon gespannt drauf. da plasma eigentlich auf dem absteigenden ast ist, könnte solch ein TV für den nötigen schub sorgen, dass wieder mehr plasma gekauft wird.
dazu dürften die dinger aber nicht mehr als 2000€ kosten....

insaneBrain schrieb:
sag mal? hast du die Beiträge überhaupt gelesen?^^

Heute morgen kurz überflogen :).

Finde du hast dich für das falsche Gerät entschieden - aber nach deiner "Leidensgeschichte" vielleicht verständlich.

Der Z4500 ist für wahr kein schlechtes Gerät - aber technisch, und dies belegt mein (subjektiver) Eindruck, nicht mehr up-to-date.

Zurück
Oben