Samsung 840 Series o. OCZ AGT3?

Tamlem

Ensign
Hi,
ich habe mir eine OCZ AGT3 gekauft, weil ich mir dachte die Daten sehen doch gar nicht so schlecht aus. Allerdings habe ich dann Berichte gelesen in denen sie doch etwas runtergemacht wurde.
Jetzt die Frage, soll ich sie wieder zurück gehen lassen und gegen eine Samsung 840 tauschen?
Ist die Samsung wirklich so viel besser?

Hi,

ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit OCZ-SSDs gemacht, würde also immer auf Samsung setzen.

VG,
Mad

Meine agt3 lief nun 1jahr. Datenraten sind auf 100mb/s gesunken. Totaler Schrott. Meine Samsung läuft und läuft und läuft.

Die Sandforce komprimieren die Daten und die beworbenen Werte werden mit realen Daten, die nicht so extrem komprimierbar sind wie die Nullen der Benchmarks mit denen die beworbenen Daten ermittelt werden, gerade bei denen mit async. ONFI NAND wie der Agility3 bei weitem nicht erreicht. Hättest Du Dich vorher informiert, z.B. im Datenblatt, so hättest Du gleich die Samsung 840 gekauft, denn die ist deutlich schneller und vermutlich zuverlässiger.

Hatte zwei OCZ Agility 3 und beide hatten ne ziemlich schlechte Performance.Obwohl neue Firmware drauf war.
Und dann noch der totale Crash.Plötzlich leer.Keine Daten mehr auf der OCZ.Windows war nicht mehr vorhanden.

Seit dem ich die 830 von Samsung habe ist ruhe im Karton.Die läuft einfach stabil.

Meine Empfehlung.Schicke sie zurück und hol dir die Samsung!

Also wenn schon OCZ, dann würde ich nur eine Vertex nehmen. Die Agility ist die Sparserie von OCZ, und hat nicht nur asynchronen NAND und damit weniger Leistung, sondern ist auch qualitativ einfach nicht so verlässlich (der andere Nachteil von schlechterem, billigerem NAND)

Alternate 2
Zurück
Oben