Samsung 990 pro Performance Optimization bei Magician nicht möglich

Registriert
Okt. 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

BS: Windows 10 Pro 64-Bit installiert.
Mainboard: MSI MPG X570 Gaming pro Carbon WIFI
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.60 GHz
Arbeitsspeicher: 32,0 GB
Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700 XT 8GB

Bei Performance Optimization in Magician wird mir angezeigt, dass dieses Laufwerk nicht unterstützt wird. Das Laufwerk läuft nicht als RAID, ist als AHCI eingestellt. Woran kann das liegen bzw. welche Infos braucht Ihr noch?

990pro1.JPG

990pro2.JPG

990pro3.JPG


LG Stefan
 
Trim auslösen über Windows (was übrigens automatisch passiert), reicht völlig aus. Den NVME Treiber braucht auch keiner mehr.
Hast du den "Standardmäßiger NVME Express-Controller" im Geräte Manager und AHCI Mode dann ist alles gut.
Komisch ist es allerdings schon, denn bei meiner 970 wird das angezeigt (kein Samsung NVME Treiber):
Bei dir wird auch ein kleines Ausrufezeichen angezeigt- kannst du da drauf klicken?

1696156737388.png
 
Magician braucht mindesten einmal eine Internetverbindung, um die Seriennummer zu verifizieren.
Ohne Internet war hat es bei meinem ersten Start genau so reagiert.
Mit der Version 7.3 wurden die Laufwerke noch mit einem gelben Ausrufezeichen versehen, um auf dieses Problem hinzuweisen.
 
Zurück
Oben