Samsung A 51, Pincode Abfrage ausschalten wie?

Stefan99

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
135
https://www.techbone.de/samsung/bedienungsanleitung/sperren-der-sim-karte

hallo
das funktioniert leider nicht
dauernd kommt dann ein anders Bild statt dem üblichen Start Bildschirm und leider wenn man drüber streicht, dann kommt dauernd die ABfrage nach dem Pin
wie geht das ausschalten bitte
https://blog.deinhandy.de/sim-pin-deaktivieren-so-funktionierts
auich wenn ich das gemacht habe
ich drücke beim Handy rechts den Knopf alles schwarz
drücke wieder
ein anderer Bildschirm kommt
ich streiche drüber
wieder muss ich den Pincode eingeben

wie ändert man das bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Regelfall zwei Abfragen in Form eines PINs oder Codes.

1. PIN der Simkarte, wenn das Handy komplett ausgeschaltet war

2. PIN zum Entsperren, nachdem es eine Zeit lang nicht benutzt hast oder du den Ein/Aus Knopf betätigt hast.

Die erste Anleitung von dir behandelt die SIM PIN.

Geht es dir vielleicht um die PIN zum Entsperren?
 
den SIM Pin gibt man nur beim Smartphone Start ein.
Wenn das Smartphone einmal eingeschaltet ist, wird der SIM Pin nicht mehr abgefragt.

Du verwechselst halt SIM Pin mit Sperrbildschirm

Das was du meinst ist der Sperrbildschirm, da kann man entweder ein Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesicht festlegen unter Einstellungen/Sperrbildschirm/Sperrbildschirmtyp
Ergänzung ()

Stefan99 schrieb:
drücke wieder
ein anderer Bildschirm kommt
Nennt man übrigens Dynamischer Sperrbildschirm, kannst du unter Einstellungen/Sperrbildschirm/Hintergrundbilddienst einstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Die SIM-PIN wird nur bei einem Start / Neustart des Telefons benötigt. Du wirst wahrscheinlich den Code des Sperrbildschirms meinen, sofern der eingerichtet wurde.

Wie man den deaktivieren kann, findest du u.a. hier.

Sollte es tatsächlich die SIM Abfrage sein, wechsel im A51 mal die Karte vom SIM 1 auf den SIM 2 Steckplatz, hilft das auch nicht, könnte die Telefonkarte defekt sein. Dies könnte man in einem anderen Telefon testen.

Notfalls das A51 zurücksetzen und neu einrichten.
 
ja danke anfangs hat es irgendwie nicht funktioniert trotz der Erklärung jetzt geht es wieder danke
 
Zurück
Oben