Samsung A3 als Smartphone bis 200 € oder Alternative?

Caine1

Commander
hallo, leider ist mein altes motorola handy für die arbeit defekt, war gut robust und klein jedoch hatte es eine schlechte kamera usw. privat nutze ich ein s7 und bin bisher sehr zufrieden da es um einiges schneller ist als mein s5 und der unterschied zu eiem iphone beim apps öffnen nicht mehr so gravierend ist.

ein kollege empfahl mir das Samsung A3, eine art abgespecktes samsung handy.

was würdet ihr noch empfehlen? und wenn etwas anderes, warum?

guck dir vll das honor 9 lite an.. habe mein samsung a3 2016 gegen ein honor 7x getauscht und bin sehr zufrieden damit.

Ich hab für meine Mum jetzt das Xiaomi Mi A1 bestellt für 190€. Was besseres hab ich nicht wirklich gefunden für den Preis..Nokia 6 wäre noch was, aber ist halt teurer bzw. auf das 2018er Modell vom 6er warten..

Huwaei P10 lite? Meine Freundin hat sich es vor paar Monaten gekauft und ich war echt erstaunt was man mittlerweile um 200,-- € für ein gutes Smartphone bekommt (tolle Verarbeitung, grundsolide Haptik, schönes Display, schnelle Rechenleistung und die Fotos sind auch aktzeptabel).

Huawei P10 Lite, Honor 9 Lite - Samsung empfehle ich fast garnicht mehr, Preis-Leistung stimmt da einfach nicht.

Ich habe seit ein paar Tagen das Honor 9 (ohne Lite) - Auf Amazon für 290€ bekommen. Ich war selten auf anhieb so zufrieden mit einem Smartphone!

Die Frage ist, muss es klein sein, dann gibts wenig Auswahl. Ansonst würd ich kein A3 kaufen, sondern Huwaei P10 Lite oder andere bereits genannte .

Wenn es um die Größe geht, ist das A3 alternativlos, das Sony Xcompact ist teurer.

Ansonsten schau dir mal das flüssigere Stock Android an in Form von Moto G5 oder BQ Aquaris U2 / V. Die Saturn Angebote hast du wohl leider verpasst.

Empfehle Samsung auch nicht mehr.
P/L ist nicht gut + (Sicherheits-)Updatepolitik fürn Arsch.

Alternativen wurden oben genannt.

Die Frage ist, ob man eventuell auch in einem China-Shop bestellen will. Alle empfehlenswerten Geräte bekommt man leider nicht bei den gängigen Portalen in Deutschland.

Xiaomi hat viele gute Geräte für kleines Geld: Redmi 5A (oder 5 Plus), Redmi Note 4/5X
Ansonsten bis 200€: Elephone P8, Doogee Mix2, LeEco Le Pro 3 Elite
Huawei P9 und P10 Lite sind auch gut.

Im Zweifel immer die "Global" Version kaufen, sonst kann es sein, dass bestimmte Geräte kein LTE Band 20 haben.

Thane schrieb:
Im Zweifel immer die "Global" Version kaufen, sonst kann es sein, dass bestimmte Geräte kein LTE Band 20 haben.

Man muss aber trotzdem vorsichtig sein. Oftmals ist mit Global auch nur der ROM gemeint statt das Gerät ansich.

Du meinst sicher "international". Da ist meistens nur das Betriebssystem gemeint. "Global" heißt in der Regel auch, dass alle Frequenzen unterstützt werden.
Aber richtig, es empfiehlt sich immer ein Blick in das Datenblatt.

Nene. Ich meins im Ernst. Es wird oftmals auch mit "Global ROM" beworben aber das Gerät ansich is nich global. Und dann gibts eben auch dieses International ROM, so wie es eigentlich heissen sollte, damit es keine Verwechslung geben kann... Aber das ist halt schwierig bei so nem Onlinebasar wie Aliexpress, wo jeder Laden was anderes schreibt.

So ein Xiaomi Redmi Note 4 z.B. (was ich auch habe), muss wirklich explizit "Global Version" stehen. Im Titel oder in der Beschreibung. Weil es so auch offiziell von Xiaomi heisst, wenn man das Gerät mit B20 und andere Bänder ausserhalb Asiens bekommen möchte.

Ausserdem sollte man sich auch schlau machen ob es so ne Version überhaupt gibt. Also damit mein ich "gibt es dieses Xiaomi Modell wirklich auch als Global Version?" und wenn die Antwort nein lautet, dann wird man betrogen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Achso, jetzt weiß ich, was du meinst. Ja, "Global ROM" wird da auch gerne mal geschrieben.
Und Ali Express ist da auch recht unübersichtlich. Wie gesagt, immer das Datenblatt prüfen, da kann man die unterstützten Frequenzen erkennen.
Zumindest bei Gear Best und Banggood sind die Datenblätter meistens umfangreich.
Zu Bestellungen aus China bzw dem nicht-EU Ausland sei noch gesagt, dass es sein kann, dass man Zoll bezahlen muss (19% Einfuhrsteuer).

das redmi not 4 gibs ja bei deutschen anbietern - z.b. bei alternate, mit band 20

also das huawei p10 lite scheint das samsung a3 in fast allem überlegen!
aber....

die strahlung ist 3x so hoch, bedenklich?

Das P10lite ist überlegen.
Telefonierst du extrem viel? Evtl dann mit Headset, dann ist das Gerät weiter vom Körper weg. Mich würde die Strahlung nicht abschrecken.
Oder kauf dir bei Saturn ein BQ Aquaris U2 / V im Angebot bei Saturn, ist gerade wieder im Angebot.

Zurück
Oben