Smartphone bis 200€ Welches Xiaomi?

Noxx24K

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
11
Hallo zusammen,

kenne mich mit Smartphones nicht aus. Wollte jetzt mein S4 endlich in Rente schicken.

Bin auf Xiaomi gestoßen. Welches taugt am besten bzw. bietet das bessere PL/Verhältnis in Punkto Leistung, Display, Kamera? Speichererweitung ist auch ein Must-have.

Xiaomi Redmi 12
Xiaomi Note 11s
Xiaomi Note 12

Oder doch ein Motorola?

3,5mm Klinke wäre Pflicht, möchte keinen Adapter nutzen. Stereowiedergabe der Lautsprecher des Gerätes wäre super aber nicht absolute Bedingung.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd noch 19 Euro drauflegen und bei Tchibo das 12 pro 5g bestellen. Dann hast du was vernünftiges und ein gutes black Friday Angebot mitgenommen. ;)
Ergänzung ()

Erfüllt alle deine Anforderungen.
 
hey, ich habe das Redmi Note 12 pro 5G Anfang des Jahres für 270 € geholt. Ordentliches phone und macht auch vernünftige Bilder in dem Preisbereich. Man kann halt nicht viel erwarten, aber da es momentan für knapp über 200 € angeboten wird (siehe Beitrag #2), sollte man zugreifen.
 
Lieber ein aktuelles Motorola mit Android 13 und 8GB RAM.
Da gibt es eine bessere Update-Versorgung und keine Bloatware.

Motorola Moto G73 5G
 
Noxx24K schrieb:
Tippfehler? Das finde ich nur für rund 350 €, das 12 Lite für 250 €; meinst Du vielleicht das 11 Lite (5G (NE))? Kann auch nicht wirklich sein, denn das war zu flach für Klinke.
Noxx24K schrieb:
möchte keinen Adapter nutzen
Hat den Nachteil, dass das Smartphone vergleichsweise dick wird.
Noxx24K schrieb:
Oder doch ein Motorola?
Bis Montag (?) bekommst Du noch das Sony Xperia 10 V mit Klinke und Stereo-Lautsprecher bei Saturn bzw. Media-Markt für 280 €. Oder die andere Richtung, das Motorola G42, welches aktuell mit 120 € im Abverkauf ist. Problem bei Xiaomi, die finanzieren sich über Werbe-Einblendungen quer … Oder der preisliche Mittelweg, dafür Feature-Monster aber wieder mit eigener Android-Oberfläche, das Realme 9 Pro+ … leider sieht man bei dem jeden Fingertatscher, und helle Farbvarianten sind bereits ausverkauft.
Noxx24K schrieb:
Wollte jetzt mein S4 endlich in Rente schicken.
Oder Du gönnst Dir nach so vielen Jahren etwas und gehst in Richtung Fairphone 5 (keine Klinke; dafür ewig (?) haltbar) oder gar Sony Xperia 5 V (wirklich alles an Bord). Warum eigentlich kein Apple iPhone?
 
sayajinroze schrieb:
hey, ich habe das Redmi Note 12 pro 5G Anfang des Jahres für 270 € geholt. Ordentliches phone und macht auch vernünftige Bilder in dem Preisbereich. Man kann halt nicht viel erwarten, aber da es momentan für knapp über 200 € angeboten wird (siehe Beitrag #2), sollte man zugreifen.

Hat es keine Speichererweiterung mehr gegenüber dem 11 pro?
 
Redmi hat sich von Mama Xiaomi getrennt, Xiaomi Redmi Geräte gibt es nicht mehr.
 
@norKoeri

Regelmäßige Werbeeinblendung wären mir in der tat lästig.
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Redmi hat sich von Mama Xiaomi getrennt, Xiaomi Redmi Geräte gibt es nicht mehr.
Da Blick ich ehrlich gesagt nicht mehr durch bei den schier unendlichen Modelvarianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man schonmal den Überblick verlieren.

Bei 200 € musst du dich um Xiaomi Geräte nicht mehr kümmern, nur noch Redmi und Poco. Oder eben Motorola mit dem G54.

Werbung kriegt man schnell und dauerhaft innerhalb von Minuten weg, meine Xiaomis zeigen keine Werbung mehr.
 
Lass dich nicht verwirren. Werbe Einblendungen hatte mein onkel nicht. Und falls die iwo mal auftauchen kann man die auch wieder durch Einstellungen reduzieren.

Update politik ist bei motorola noch schlimmer und für den Preis ist das Redmi alternativlos. Wenn du was besseres haben willst musst du schon über 300 fürn Motorola Edge 40/Neo ausgeben und dann gibts da auch wieder hunderte Alterbativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Danke für die vielen Antworten. Jetzt hat das Xiaomi Note 12 kein NFC?

 
Noxx24K schrieb:
Regelmäßige Werbeeinblendung wären mir in der tat lästig.
Mit dem verlinkten Thread/Post kannst Du proaktiv die einzelnen Werbe-Schalter durchgehen und es so reduzieren. Ob das alle Schalter sind, weiß kein Mensch, vermutlich nicht mal mehr Xiaomi selbst. Und wir hatten auch schon Fälle, dass selbst Computer-affine Menschen nicht auf den ersten Blick verstehen, welche App zu welchem Schalter gehört, zeigt auch jener Post … Xiaomi könnte das … wenn sie es wirklich wollten … von heute auf morgen ändern. Oder man nehme den Workaround von hantelfix …
Noxx24K schrieb:
Aktuell sehen wir einen Trend, weg von microSD, auch deswegen weil einige Hersteller ihr UFS pushen wollen und für microSD kein Adoptable-Storage bieten … also mal wieder so ein Technologie-Krieg auf dem Rücken der Nutzer. Daher ist „microSD“ inzwischen so ein fast wertloses Feature an sich, Adoptable-Storage wäre mir als Unterscheidungskriterium lieber.
 
Zurück
Oben