Samsung A3 als Smartphone bis 200 € oder Alternative?

MSSaar schrieb:
Das P10lite ist überlegen.
Telefonierst du extrem viel? Evtl dann mit Headset, dann ist das Gerät weiter vom Körper weg. Mich würde die Strahlung nicht abschrecken.
Oder kauf dir bei Saturn ein BQ Aquaris U2 / V im Angebot bei Saturn, ist gerade wieder im Angebot.

danke, ich telefoniere meist mit kopfhörern, wisst ihr ob es eigentlich einen großen unterschied macht wenn man z.b. 0,3 vs 1,1 strahlungswert z.b. in der jackentasche an seinem körper hat? samsung a3 vs. p10 lite

Wie soll man darauf eine Antwort geben können? Kann man diese Strahlung spüren?

Falls du das schlechtere Gerät willst, gibt es das A3 bei MediaMarkt für 179 Euro. Bei notebooksbilliger.de gibt es für BQ Geräte 20%, dann bekommst du ein besseres Gerät für die Hälfte, oder was viel besseres im gleichen Preisbereich, der Rabatt für Huawei ist leider ausverkauft.

aroxx schrieb:
Empfehle Samsung auch nicht mehr.
P/L ist nicht gut + (Sicherheits-)Updatepolitik fürn Arsch.
Naja, hab selber ein A3 2017.
Android7.0 und patch Januar.
Ruckeln tut da auch nichts.

Hab damals auch ein kompaktes Gerät für um 200€ gesucht das ein OLED Display hat. Da ist war das ding auch alternativlos.
Bis auf die mäßige Kamera(kein OiS) kann ich mich nicht beschweren.
Es ist auch wasserdicht, hat AlwaysOn Display(sowas wie GlanceScreen bei WP oder SleepingScreen bei Symbian).

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer bei solchen Kaufberatungen: es kommt drauf an...

Soll es klein und kompakt sein? Dann bleibt ja eigentlich nur das A3 2017 über. Alternativen bis 200.- gibt es einfach keine.
"Das P10 Lite ist überlegen" - ja und nein. Kommt drauf an, was das Gerät können/haben soll bzw. muss.

Das A3 ist laut Specs sicher unterlegen, ja. In der Praxis dann eher nicht so (ich hatte beide), da merkt man keinen wirklichen Unterschied. Die Kamera vom A3 ist in der Tat nicht der Knaller, absolut nicht.
Dafür hat es gegenüber dem P10 Lite USB-C, Amoled Display (für manche ein Muss, für andere nicht), den Fingerabdruck-Sensor vorne statt hinten (ebenfalls für manche ein Muss, für andere nicht), es hat das Always-On Display (ebenfalls... ) und erfüllt die IP68-Norm.
Das alles kann bzw. hat das P10 Lite nun mal nicht. Empfangstechnisch war -hier- (im Ruhrgebiet) mit Vodafone das P10 Lite besser.

"P/L und Sicherheitsupdates sind bei Samsung mist" - kann ich nicht bestätigen, zumindest letzteres.
Das S6 aus 2015 bekommt nach wie vor regelmäßig Sicherheitsupdates, genau so wie natürlich die aktuelleren Geräte von Samsung. Das A5 ist auf Stand 2/2018, das S6 und das S7 sind -noch- auf 1/2018 (die drei Geräte habe ich aktuell hier).

Will nur sagen, siehe oben:
Wie immer bei solchen Kaufberatungen: es kommt drauf an...

Thane schrieb:
Alle empfehlenswerten [China-]Geräte bekommt man leider nicht bei den gängigen Portalen in Deutschland.
Dafür gibt es gute Gründe!

Xiaomi hat viele gute Geräte für kleines Geld: Redmi 5A (oder 5 Plus), Redmi Note 4/5X
Ansonsten bis 200€: Elephone P8, Doogee Mix2, LeEco Le Pro 3 Elite

Um es mal klar zu sagen: Du empfiehst ihm gerade Chinaböller, die schon ab Werk mit Trojanern verseucht sind! Und die folgende Liste ist nur die Spitze des Eisbergs. Bei seriösen Herstellern, die über sowas wie "Qualitätskontrolle" verfügen, darf GAR KEIN Gerät auf so einer Liste auftauchen! Sobald auch nur eines auftaucht, hat die Qualitätskontrolle entweder komplett versagt oder hat nie stattgefunden. Irgendwo muss der Preis ja herkommen!

Und das ist absolut nicht der erste Fall, wo Chinaböller schon ab Werk verseucht waren! Das Aufstöbern von Malware, die sich in der Geräte-Firmware befindet, ist so gut wie unmöglich, wenn die sich ein bisschen tarnt. Da hat der Käufer dann so richtig gespart :freak: und darf sich bei den Leuten bedanken, die ihm sowas empfohlen haben!

https://news.drweb.com/show/?lng=en&i=11749&c=5

PS: Bitte nicht das Problem verharmlosen, indem versucht wird, alle über einen Kamm zu scheren ("die werden doch alle in China gefertigt"):
Fertigung != Entwicklung != Qualitätskontrolle! Obskure Vergleiche mit einem Geheimdienst sind auch nicht hilfreich bzw. machen das Problem hier kein Stück besser.

Hier noch was zu Elephone, die gerne im CB-Forum empfohlen werden: https://www.heise.de/forum/heise-Se...thread-5543978/?nid=ZUspKBuO#posting_31977375

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber anmerken dass sowohl aktuell wie auch in der Vergangenheit Xiaomi davon seither nicht betroffen war, man diese durchaus in Europa bekommt und mit Prestigio und BQ stehen zwei Europäer auch auf der Liste. Aber grundsätzlich würde ich ebenfalls mindestens von allen geräten der dort aufgeführten Hersteller abstand nehmen
Letztlich kristalisiert für mich die liste vor allem eins heraus, die kleinen am markt haben hier eher ihre Probleme weil sie durch Dienstleister ihre roms bauen lassen. Größere wie huawei, xiaomi oder oneplus fallen in der regel nicht häufiger mit sowas auf wie "westliche" anbieter.

@Topic
das Nokia 6 gibt's momentan für ~180 bei Notebooksbilliger, für mich ein fairer preis für ein gerät mit anständigem softwaresupport
Xiaomi Mi A1

Zuletzt bearbeitet:
Um es mal klar zu sagen: Du empfiehst ihm gerade Chinaböller, die schon ab Werk mit Trojanern verseucht sind!
Xiaomi Geraete gibt es mittlerweile bei mehreren deutschen Haendlern, zum Beispiel Conrad incl CE Pruefung. Dazu kommt, dass es von Xiaomi auch ne offiziele Global ROM gibt, die man direkt von der Herstellerseite herunterladen kann und selber aufspielen kann.

linkser schrieb:
Xiaomi Geraete gibt es mittlerweile bei mehreren deutschen Haendlern, zum Beispiel Conrad incl CE Pruefung. Dazu kommt, dass es von Xiaomi auch ne offiziele Global ROM gibt, die man direkt von der Herstellerseite herunterladen kann und selber aufspielen kann.
wäre xiaomi betroffen wäre das mal so gar kein Argument wenn man beim Hersteller eine verseuchte Rom zum selber flashen laden kann :D

0711 schrieb:
... wäre das mal so gar kein Argument wenn man beim Hersteller eine verseuchte Rom zum selber flashen laden kann :D

Was hast du denn, dann hat der Kunde sein Gerät doch selbst verseucht :D

Chinesische Hersteller (auch die großen) sind für mich trotzdem ein No-Go! Sicherheitsrelevante Elektronik-Produkte, die aus einer lupenreinen Diktatur stammen, können kaum vertrauenswürdig sein. Zumal diese Diktatur sich bekanntermaßen überall zwangsweise mit rein hängt (unabhängige Unternehmen kann man dort vergessen) und mit westlichen Staaten wie unserem "nicht gerade freundschaftlich verbunden" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und ihr glaubt ernsthaft, dass wenn dem so waere, dass noch keiner rausgefunden hat? Bei Xiaomi gibts mittlerweile sogar ein Androidn One Telefon. Meint ihr Google wuerde das so durchgehen lassen, wenn Xiaomi da einen Trojaner einbaut?

Dann vertraut mal lieber den grossen amerikanischen Firmen, die USA sind ja unsere Freunde, die ueberwachen garantiert niemanden.

Vielleicht mal wieder das alte Siemens Telefon mit Made in Germany rauskramen, da ist vielleicht sogar noch ein paar % Akkuladung ueber.

Das musst ja wieder kommen.
Ich hab extra geschrieben: "KEINE unsinnigen Geheimdienstvergleiche!"

Zurück
Oben