Samsung A5 (2017) Bildschirm verdunkelt

StriKer88

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
177
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem bei meinem Samsung A5 (2017)

wenn ich mir ein längeres Video (ca. ab 1:30min) über die Galerie anschaue, verdunkelt sich nach ca. 40sek. das Display und nach ca. 1min schaltet sich das Display aus.

allerdings wenn ich dieses Video über What'sApp abspiele, weil es ein verschicktes Video ist läuft das Video komplett durch ohne Probleme

Kennt des Problem jemand von euch??
Und kann mir wer helfen??

Vielen Dank
 

jstar5588

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
524
Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das gleiche Problem auch schonmal hatte.
Ich hatte dann entweder das Telefon neu gestartet, die automatische helligkeit ausgeschalten und Smart Stay unter Einstellungen -> Erweiterte Funktionen aktiviert.
Dann registriert dein Smartphone dass du es ansiehst und schaltet sich nicht ab.
 

Mrs. Merciless

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
619
Smart Stay ist eine gute Lösung. Wenn man denn das Video tatsächlich schaut. ^^
Ich lasse zum Einschlafen u.a. Videos/Geschichten vom Handy laufen und habe es dabei am Ladegerät hängen. Da habe ich es dann so eingestellt, dass der automatische Standby-Modus nicht erfolgt.
 
Top