Samsung A51 - Audiodateien: "Diese Datei ist beschädigt"

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.485
Guten Morgen,
gestern abend hatte das Handy meiner Freundin Probleme mit dem Anzeigen von pdfs. Der One Drive PDF-Reader wollte eine Berechtigung haben (warum auch immer) und hat sie NICHT von uns bekommen.
Heute Nacht hat sich dann herausgestellt. Hörbücher funktionieren nicht mehr "die Datei ist beschädigt"
Sie nutzt den Smart Audiobook Player.
Ich habe das Stammverzeichnis für Audiobooks umbenannt, gelöscht, einen neuen Ordner erstellt (auf der SD-Karte), einen neuen Ordner auf dem Handyspeicher selbst angelegt und beladen, es hilft nix, Audiodateien werden nicht mehr abgespielt "Die Datei ist beschädigt"
Ich habe die App selber bereits deinstalliert und neu installiert und auch einen anderen Audioplayer installiert, immer das gleiche Problem.Hat wer ne Idee dazu?
(Fotodateien etc. funktionieren noch)
 
Wenn keine Leseberechtigung erteilt, dann kann die PDF auch nicht gelesen/geöffnet werden. Klingt für mich maximal logisch.

Die Audiodatei ist beschädigt. Was, wenn dem wirklich so ist?!
Teste die Datei einfach auf einem anderen Gerät, wenn du den Smartphone nicht vertraust. Notfalls die Datei nochmal neu runterladen.
 
Keine Ahnung was die immer auf ihrem Handy anstellt. Bisher konnte sie pdfs immer lesen. Scheinbar gab es aber eine Meldung dass Onedrive voll war (??) Keine Ahnung, ich nutze keine Cloud.

Ob die Dateien auf dem Handy in Ordnung sind, keine Ahnung. Ich habe den gesamten Hörbuchordner gelöscht.
Aber jedes Hörbuch/Audiodatei die ich grade eben von meinem PC auf ihr Handy geladen habe (und die auf meinem PC geht), ist auf Ihrem Handy nicht mehr abspielbar, egal ob auf die SD geladen oder auf den Handyspeicher. Ich habe einen weiteren Audioplayer geladen "Poweramp", der kann die Dateien auch nicht abspielen.

Das mit dem PDFs habe ich nur dazu geschrieben, was die letzte Aktion war, bevor der Fehler mit den Audiodateien aufgetreten ist.
Ich hatte dann noch 2 alternative PDF-Reader installiert. 1x Adobe (die aber unbedingt nen Account wollten (wieder deinstalliert) und noch einen anderen Reader, der aber alle möglichen Berechtigungen haben wollte. Das war mir auch zu langwierig, der wurde auch wieder deinstalliert)
 
Kopiere die Dateien mal auf einen PC, können diese dort gelesen werden?
 
Hi! Habe jetzt erst wieder Zeit...
Wenn ich die Musikdateien zurück auf den PC überspiele, spielt der PC sie püroblemlos ab.
Ebenso spielt der PC die Mausikdateien ab wenn sie noch auf dem Handy sind.
Auf dem Handy habe ich wie gesagt schon:
Die Playersoftware gelöscht und neu installiert
Andere Playersoftware installiert
Musikdateiordner umbenannt, gelöscht, neu angelegt, sowohl auf SD-Kart als auch auf dem internen Speicher.

Keine Audiodatei lässt sich abspielen, immer ist der Fehler "Diese Datei ist beschädigt"
Ich habe die Vermutung dass ich irgendwo eine Berechtigung verstellt oder entzogen habe, das habe ich nämlich gestern abend gemacht als Onedrive und die anderen PDF-Reader rumgezickt haben. Welche Berechtigung könnte den sowas bewirken?
Ergänzung ()

Grade noch getestet, nicht nur mp3 Dateien sind betroffen, auch flac
 
Evtl die Daten von der Speicherkarte sichern, dann diese formatieren.
 
Ja. Ich dachte auch schon an einen Werksreset des ganzen Telefons. Ist aber immer heikel, va.a. wenns nicht das eigene ist...
Was aber seltsam ist: Audiodateien werden auch nicht vom eigenbauten Speicher abgespielt, also wenn die SD-Karte gar nicht beteiligt ist
 
Lupex schrieb:
Guten Morgen,
gestern abend hatte das Handy meiner Freundin Probleme mit dem Anzeigen von pdfs. Der One Drive PDF-Reader wollte eine Berechtigung haben (warum auch immer) und hat sie NICHT von uns bekommen.
Heute Nacht hat sich dann herausgestellt. Hörbücher funktionieren nicht mehr "die Datei ist beschädigt"
Sie nutzt den Smart Audiobook Player.
Ich habe das Stammverzeichnis für Audiobooks umbenannt, gelöscht, einen neuen Ordner erstellt (auf der SD-Karte), einen neuen Ordner auf dem Handyspeicher selbst angelegt und beladen, es hilft nix, Audiodateien werden nicht mehr abgespielt "Die Datei ist beschädigt"
Ich habe die App selber bereits deinstalliert und neu installiert und auch einen anderen Audioplayer installiert, immer das gleiche Problem.Hat wer ne Idee dazu?
(Fotodateien etc. funktionieren noch)
Ich nutze den smart Audio Player seit Jahren. Hab die Vollversion. Seit einiger Zeit werden mir ALLE Datein als beschädigt angezeigt. Auch ich hab das Stammverzeichniss gelöscht, neu angelegt, verschoben- nix hat geholfen.

Ich nutze jetzt eine andere App, dort funktioniert alles. Schade, ich fand den Smart Audio Player unschlagbar gut.
 
Zurück
Oben