Samsung A6 Wetter-Widget Probleme mit Aktualisierung

Sven939

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
158
Hallo,
bei der Wetter-App, habe ich unter "automatische Aktualisierung" jede Stunde eingestellt.
Es aktualisiert auch jede Stunde, allerdings nur, wenn genau zu dem Zeitpunkt WLAN oder mobile Daten eingeschaltet sind, sprich wenn ich es später einschalte bleibt es auf dem alten Stand.

Beispiel: letzte Aktualisierung 12.00 Uhr, um 13.00 Uhr ist kein Internet Zugang -> keine Aktualisierung logisch, Internet wird dann um 13.30 Uhr eingestellt -> allerdings auch keine Aktualisierung. Es wird erst wieder um 14.00 Uhr aktualisiert, sofern genau zu diesem Zeitpunkt eine Internetverbindung besteht.
Das heißt, wenn ich nicht zur vollen Stunde online bin, bleibt immer der Stand von 12.00 Uhr, außer ich aktualisiere es natürlich manuell.
Ist das normal?
 
Habe das Handy selber nicht, aber das klingt nach absolut normalen Verhalten gemäß der Einstellungen.

Vllt kann ne andere Wetter App das ein wenig smarter abwickeln ... oder das Internet anlassen, verbraucht doch keine Daten und der Stromverbrauch hält sich auch in Grenzen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben