Samsung ativ s 16gb

cob

Captain
Hallo,
ich wollte meiner Mutter ihr erstes Smartphone schenken, dachte an ca. ~200€,
weil sie das Ding vielleicht nur paar Mal benutzt und es dann nicht mehr will/braucht...

http://www.nullprozentshop.de/Handy...s&utm_medium=NPSPS&utm_campaign=standard#data

Hat hier schon jemand was bestellt?
Warum kostet es hier 144€ und bei Amazon 200€?
Oder ist da ein Hacken bei dem Preis?

Ich wollte dann eine Aldi/Lidl(so was in der Art) Karte rein machen, also kein Vertrag.

nee, da gibt es keinen haken. das läuft alles über notebooksbilliger.de (nullpozentshop=notebooksbilliger.de) und die sind seriös.
das angebot ist so günstig, weil du das ativ s dort nur per finanzierung zahlen kannst und zusätzlich eine notebooksbilliger-karte (kreditkarte) beantragst. das ist aber eine 0% finanzierung und somit hast du dort auch keine nachteile. kannst ja die kürzeste laufzeit von 6 monaten wählen. dann bezahlst du monatlich 24€ und bist im halben jahr fertig mit abbezahlen.
diese notebooksbilliger-karte ist kostenlos und hast auch dort keine nachteile. im gegenteil: wenn du mal etwas bei notebooksbilliger.de bestellt und mit der karte bezahlst, ist der versand sogar kostenlos.
wie gesagt, ansonsten ist die karte absolut kostenlos und kann zur not auch wieder (ich glaube nach einem jahr) gekündigt werden.

Ist es verpflichtend diese Karte zu ordern ? Ich habe bereits eine kreditkarte und brauche nicht noch eine.
Der Preis scheint mir persönlich auch zu günstig, da muss es doch einen Haken geben :)

Das ist einfach "sponsored bei Hanseatic Bank", in der Hoffnung, dass Du die KK nutzt. Kundenfang, sicherlich ein paar Werbeschreiben. Keine Haken ansonst ...ich habe mich aber dagegen entschieden beim Surface RT. Wegen 50 Euro mache ich so einen KK-Schmodder nicht mit. Dann kaufe ich lieber B-Ware. Das Ativ gibt es neu für ca. 190.-, das ist so oder so mehr als günstig...

aggroman schrieb:
Ist es verpflichtend diese Karte zu ordern ? Ich habe bereits eine kreditkarte und brauche nicht noch eine.
Der Preis scheint mir persönlich auch zu günstig, da muss es doch einen Haken geben :)
ja und nein ;)
ja, die karte ist verpflichtend. genauso wie bezahlung nur per finanzierung. aber wie gesagt, ist sowieso 0% finanzierung und kürzeste laufzeit ist mit 6 monaten auch ok.
nein, da gibt es keinen haken.

44quattrosport schrieb:
Das ist einfach "sponsored bei Hanseatic Bank", in der Hoffnung, dass Du die KK nutzt. Kundenfang, sicherlich ein paar Werbeschreiben.
genauso sieht es aus. einfach kundenfang. da die karte kostenlos ist, kann man sie einfach in die schublade schmeissen und nicht nutzen oder, wie gesagt, einfach wieder kündigen.

Ja, hab mich dann auch kurz informiert, geht wohl nicht ohne...
Wegen 50€ mache ich das sicherlich nicht.

wieso nicht? 50€ sind immerhin 50€ :cool_alt:
hast doch absolut keine nachteile und keine extrakosten dadurch. aber letztendlich bleibt das ja jedem selber überlassen.
wenn ich 50€ sparen könnte, würde ich es machen.

olum2k schrieb:
hast doch absolut keine nachteile und keine extrakosten dadurch.
keine Nachteile? Relativ würd ich sagen. Eine nicht benötigte Kreditkarte und nen Finanzierungseintrag in der Schufa können schon Auswirkungen haben, die man nicht direkt abschätzen kann. Und das nur um 50€ zu sparen....

Tw!Nk schrieb:
wenn das ativ s nicht so riesig wäre hätte ich direkt zugeschlagen :D
ja das stimmt. hat ja so ziemlich die gleichen abmessungen wie das s3.
für mich wäre das lumia 925 von den maßen her interessant. wobei das 925er etwas schmaler sein dürfte und 10gr. leichter. dann wäre es perfekt.

JoergL1979 schrieb:
keine Nachteile? Relativ würd ich sagen. Eine nicht benötigte Kreditkarte und nen Finanzierungseintrag in der Schufa können schon Auswirkungen haben, die man nicht direkt abschätzen kann. Und das nur um 50€ zu sparen....
positive schufaeinträge von regelmäßig gezahlten finanzierungen können für zukünftige kredite besser sein, als gar kein schufaeintrag ;).
und wie erwähnt ist die kk kostenlos und kann natürlich auch gekündigt werden. ich sehe da überhaupt keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Also sowohl meine Freundin, als auch ich selbst haben unsere ATIV S im nullprozentshop bestellt(im Mai) und das ging problemlos!
Ja, die KK ist absolut verpflichtend, aber auch kostenlos!
Der Werdegang:
  • Im Shop "kaufen"
  • Antrag runterladen und ausfüllen(keine unnötigen Extrahaken machen, die bringen nur Extrakosten! das ist der Cruc mit der KK und dem Bankvertrag)
  • mit dem Antrag zur Post gehen und sich dort mit Gutschein per Postident identifiezieren lassen
  • Die Post schickt den Antrag dann zur Bank
  • Die Bank braucht dann ca 3 Tage den Antrag zu genehmen
  • danach gibt die Bank dem Shop bescheid und der schickt dir sowohl handy als auch KK zu
Wir haben die beide KK im Schrank am gammeln und irgendwelche Extrakosten sind bis heute nicht entstanden.

Nur die hanseaticbank schickt einem so alle 2 Monate mal eine Werbemail zu(also direkt von der Bank).

Nachdem sie das Ativ S bei mir gesehen und teilweise auch ausprobiert haben, haben sie wie gesagt meine freundin und auch der Tagespapa(äqv. zur Tagesmutter) sich das ATIV S auch gekauft und die sind beide bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.

Und wie olum2k schon sagte, ist ein abbezahlter Kredit positiv in deiner schufaliste!

Zurück
Oben