Ich habe mir für eyefinity zwei b2430l für je 88 Euro geschossen
und bereue es fast ein wenig. Nicht weil er schlechter wäre, ganz im Gegenteil. Ich bin davon ausgegangen das der p2450 der bessere Monitor ist. Als der b2430 daneben stand wurde ich allerdings bitter enttäuscht. Im direkten Vergleich fällt deutlich auf das der p2450 weniger Kontrast, weniger leuchtende Farben, ein deutlich gelbstichiges und irgendwie "schmutzigeres" Bild liefert. Auch die Monitor-Einstellungen können daran nichts ändern. Alleine das Weiß vom b2430 ist um Klassen besser. Der b2430l ist nun zu meinem Hauptmonitor geworden obwohl ein ein paar mm kleiner ist.
Der Nachteil ist das der b2430 am unteren Rand backlight bleeding aufweist. Eigentlich sehe ich es eher selten, bei Filmen mit schwarzen Blaken stört es allerdings schon.
Hier ist ein Bild davon, leider ist es schlecht zu fotografieren:
Ich überlege mir gerade ob es sich lohnt den Monitor umzutauschen, da ich ihn bei einem Ebay Powerseller gekauft habe und mit diesen eigentlich immer schlechte Erfahrungen gemacht habe, beim Umtausch und im Allgemeinen. Der Tausch-Monitor wird meiner Erfahrung nach iregend einen anderen Mangel haben, evtl Pixelfehler.
Der Nachteil ist das der b2430 am unteren Rand backlight bleeding aufweist. Eigentlich sehe ich es eher selten, bei Filmen mit schwarzen Blaken stört es allerdings schon.
Hier ist ein Bild davon, leider ist es schlecht zu fotografieren:
Ich überlege mir gerade ob es sich lohnt den Monitor umzutauschen, da ich ihn bei einem Ebay Powerseller gekauft habe und mit diesen eigentlich immer schlechte Erfahrungen gemacht habe, beim Umtausch und im Allgemeinen. Der Tausch-Monitor wird meiner Erfahrung nach iregend einen anderen Mangel haben, evtl Pixelfehler.