Samsung BD-F5100 Ordner/Stream fehlen

• Ersteller Ersteller GIHomer
  • Erstellt am Erstellt am
G

GIHomer

Gast
Sehr geehrte User, :)

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor kurzem einen Fernseher besorgt Model:Samsung UE39F5370SS
Mit dem sollte es ja möglich sein auf Videos, Fotos etc. die auf einem NAS gespeichert sind zugreifen zu können.
Jedoch habe ich jetzt öfters gelesen, das es Probleme mit dem NAS D-Link DNS 320 gibt. Irgendwie ist es da nicht möglich mit diesem NAS auf den Fernseher streamen zu können. :(
Alles soweit noch kein Problem, hole ich mir eben einen BluRay Player mit dem das tadellos funktioniert.
Zack! Habe ich so gemacht, und mir einen Samsung BD-F5100 geholt, mit diesem kann ich auf mein NAS zugreifen und er findet auch gewisse Ordner auf meinem NAS.
Nun habe ich heute die Ordner die auf den NAS liegen unbeannt und einige gelöscht bzw. hinzugefügt, einfach für ein bisschen Ordnung gesorgt...

Jetzt habe ich das Problem, das manche Ordner auf dem BluRayPlayer gar nicht mehr angezeigt werden. (Die davor aber verfügbar waren) Ich habe auf dem NAS ca. 50 verschieden Ordner, auf meinem BluRay Player werden aber nur knapp 19-20 angezeigt. Auch Ordner die vorher da waren, sind nun weg.

Gibt es eine Möglichkeit die Ordner auf dem BluRay Player zu aktualisieren ?
Oder hatte vielleicht schon jemand ähnliche Probleme von euch ?
- Sprich, auf dem BluRayPlayer werden nur ca. 20 von 50 vorhanden Ordnern angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :)
Software auf BluRay sowie Fernseher ist aktuell.

Mit freundlichen Grüßen,
GIHomer
Ergänzung ()

Laut Samsung Support, soll das ganze mit der AllShare-Software auf dem Rechner !? bzw. mit einem Samsung Link Konto funktionieren...
Naja von dieser Antwort bin ich zwar nicht gerade begeistert, aber werde es mal ausprobieren...

@Pitam
Das synchronisieren will wohl bei meinem nicht so ganz :D
Aber den UPNP-AV Dienst zu deaktivieren - aktvieren, bzw. Verzeichnisse rauszulöschen und wieder aufzunehmen ist tatsächlich die Lösung :)

Ich habe das ganze gestern Abend ausprobiert, da ich schon kurz vorm verzweifeln war habe ich einfach alles probiert was es zum probieren gab. Und siehe da es funktioniert nun einwandfrei. Ich habe meine Verzeichnisse einfach nochmal aus dem Dienst rausgelöscht und den Dienst deaktiviert. Danach habe ich ihn wieder aktiviert, Verzeichnisse hinzugefügt (Verzeichnisse habe ich davor sogar nochmal geordnet und auf die Größe beschränkt, was aber wie ich jetzt denke keinesfalls relevant ist) und man mag es kaum glauben aber es funktioniert ohne Probleme :)

Vielleicht hilft das ja hier dem einen oder anderen weiter :)
Grüße,
GIHomer

Okay, hab mich nun extra angemeldet, um dir folgendes mitzuteilen:

Habe auch einen Samsung TV und den DNS320L

Der TV funktioniert leider auch nicht mit dem Server, bis ich das hier gefunden habe:

https://www.computerbase.de/forum/t...n-zugriff-auf-dlink-dns320-nas.1111624/page-3

Ist zwar einmalig etwas Arbeit, aber die lohnt sich mal so richtig.

Mit Twonky läuft alls einwandfrei mit meinem Streaming und man kann da auch das Aktualisierungsintervall einstellen.

Veil Spaß