TeamViewer Motive 4

Samsung BX 2231 LED einzelne Bildpunkte leuchten rot auf

blackhawk31

Cadet 4th Year
hallo Zusamman!

Und zwar habe ich folgendes Problem: ich weiß jetzt nicht ob es am neuen Monitor liegt aber einzelne Bildpunkte flackern rot auf .Es ist nicht immer aber es fältt auf und auf einer weißen Fläche ist nichts davon zu erkennen.

Wenn ich im falschen Thread bin sgat Bescheid kann ja glaube ich auch an der Grafikkarte leigen.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

AW: Samsung BX 2231 LED einzelne BIldpunkte lecuhten rot auf

Wie wäre es denn mal mit einem Bild?
Kann mir das grade aufgrund deiner Beschreibung schlecht vorstellen... Entweder hat deine Grafikkarte oder dein Monitor eine Macke, vielleicht sind es auch nur Subpixelfehler soviel kann man sagen :D

Wieviele sind es denn ca.? Sind es nur Pixel die auftauchen oder größere Flächen?

Klingt nach Subpixelfehlern. Wie schon gesagt, wäre ein Bild und die Anzahl der Fehler sehr hilfreich. Je nachdem wie viele es sind, ist es evtl. ein Garantiefall. Allerdings muss die Anzahl der Fehler nach den Pixelfehlerklassen schon recht hoch sein, bevor dieser Fall eintritt.

Gruss Nox

Ja okay ich bae nen Screenshot erstellt. Es ist nicht immer vorhanden nur manchmal....

LG

Anhänge

• Rote Pixelfehler.jpg
    Rote Pixelfehler.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 234

Das bringt uns leider nicht weiter du musst schon ein Foto machen wenn die Punkte auftauchen ;)

Wenn der Fehler beim Monitor vermutet wird, bringt ein Screenshot, der lediglich den Inhalt des Grafikkarten-VRAMs speichert, wirklich nicht viel :).

Du müsstest schon ein Foto des Bildschirms machen.

ja sorry das kommt voll selten iwie^^ Aber wenn dan nervts
Ergänzung ()

So ich habe mal ein kleines Bild gemacht hoffe es reicht der Auschnitt.

Anhänge

• SDC12936.jpg
    SDC12936.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 260
Ich hab e euch ein Foto anggefügt falls ihr noch wartet.Dort kann man einen Teilauschnitt erkennen .Aber die Punkte erscheinen nur bei farben

Also soetwas habe ich noch nie gesehen, da muss ich mich geschlagen geben ;)

Hast du mal ein anderes Bild für den Hintergrund verwendet? Nimm mal ein komplett schwarzes oder grünes Bild und mach dann noch ein Foto, dann kann man das villeicht noch besser erkennen.

Soviele Subpixelfehler kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, teste den Monitor mal an einen anderen PC um ihn auszuschließen. Eventuell verwendest du auch mal ein anderes Kabel. Wenn das alles nichts hilft hat die Grafikkarte eine Macke. Aber soetwas habe ich noch nicht gesehen, da kann dir jemand anders vielleicht noch mehr weiterhelfen.

Das ist ja das krasse!! Auf einem normalen Hintergrund ist das nicht also wenn es einfarbig ist..

Ganz ehrlich?? Ich denke nicht dass es am Monitor liegt weil das wäre schon übel. Denke eher dass es an der Grafikkarte liegt aber nichts desto trotz werde ich mal dein Ratschläge abarbeiten.

Danke schonmal.

Ja es liegt an der >Grafikkarte. Das heißt wohl das ich zm Händler muss ne ??#
Danke für die bisherige Hilfe...

Solche roten punkte überall verteilt hatte ich mit meiner alten 8800gtx auch, 1 Woche später ist sie komplett abgeraucht ;) mit "backen" konnte ich sie 2 Wochen reanimieren, danach war aber komplett Sense :p Ist in der Regel der vram der Karte der hienüber ist :)

Okay danke...-> Grafikkartentreiber neu installieren bringt auch nix ...:(
Heißt wohl Garantie anspruche wenn ich es dnen noch bekomme ansonsten muss ne Neue her^^

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben