Samsung C650, empfange keinerlei Kabel-Kanäle mehr

Franky90

Commander
Hi,
ich habe eine Frage.
Habe gerade meinen neuen Fernseher aufgebaut und empfange keine Privatsender. Weder VOX, noch RTL oder Prosieben (Et cetera).
ARD etc. gehen.
Ich habe eingestellt, dass das Signal hier über Kabel läuft.
Weiß jemand eine schnelle Lösung?

Edit:
Ich habe einen Sky-Receiver und wenn ich Kabel wähle, dann habe ich eine Kanalliste, in der alles steht. TV-Programme, Sky-Programme, Radio-Sender etc. Ich empfange aber fast keine davon.
Wähle ich aber "terrestrisch", so empfange ich auch RTL und so.
Kann mir das wer erklären? Wir kriegen Fernsehen über Kabel...

Zuletzt bearbeitet:
Analog denke ich...Eben Prosieben, RTL, VOX und dergleichen.
Kabel Deutschland müsste das wohl sein.
Ergänzung ()

Leute, helft mir bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Also Deine Verkablung geht von der Wandose über ein Antennenkabel an den Receiver (Welches Modell?)
Dann vom Receiver an den Fernseher, richtig? Wie suchst Du denn die Sender, Sendersuchlauf über den Fernseher oder über den Receiver?

ALso, es ist ein ganz altes Modell (15 Jahre alt), läuft aber super. Da steht "NOKIA" drauf. Erscheit mir merkwürdig, aber nunja.
Ein Antennenkabel kommt aus der Dose in der Wand, läuft zum Receiver und vom diesem läuft ein zweites direkt zum Fernseher.
Ich habe die automatische Sendersuche zu Beginn genutzt.

Vllt. mal direkt in den C650 gehen, um den 15 Jahre alten Receiver als Fehlerquelle auszuschliessen?!?! :confused_alt: :rolleyes:

/edit/

*lol* -> da steht Nokia drauf? Eine DBox2 oder wie? Yoahhh...also das Teil ist WIRKLICH alt!

Franky90 schrieb:
Ein Antennenkabel kommt aus der Dose in der Wand, läuft zum Receiver und vom diesem läuft ein zweites direkt zum Fernseher.
Ich habe die automatische Sendersuche zu Beginn genutzt.

Also hast Du die Sendersuche vom Fernseher genutzt! Du müsstest aber doch die Sender über Deine Nokia DBox suchen, da das Antennenkabel ja nicht direkt von der Wanddose in den Fernseher geht.

Aber soviel ich weiß hat der C650 ein eingebautes DVB-C Modul. Also brauchst Du den Receiver eig. gar nicht.

Entschuldigt bitte mein Unwissen,
aber was genau muss ich nun tun? Den Receiver einfach abstöpseln? Was mache ich dann mit der Smardcard meines Sky-Abonnements? Ist dafür dieses CI+-Modul zuständig?
Verzeiht bitte die vielen Fragen.

Als ich vor 3 Jahren einmal den Support bei (damals noch) Premiere kontaktierte, konnten die mir nicht helfen "Tut mir leid, zu Ihrem Receiver haben wir keinerlei Informationen mehr vorliegen":D

Edit: Wenn ich den Receiver aus dem "Kreislauf" nehme, ändert sich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
gut dann empfängt der TV schon mal alle digitalen Sender und ein Bild müsstest du bei allen Sendern aus den Programmpaketen ARD-Digital und ZDF-Vision sehen, der Rest ist verschlüsselt bis auf ein paar wenige Ausnahmen und um diese entschlüsseln zu können, bräuchtest du nur wirklich noch so ein CI-Modul, in das du dann dein Smartcard steckts.

wenn es aber auch bei den Öffentlich-Rechtlichen Probleme geben sollte, also der Empfang aller oder einiger Sender gestört ist oder gar kein Bild kommt, dann kann es daran liegen dass das Signal zu schlecht, oder auch zu Stark ist und dann müsste man noch mal schauen.

Anhänge

• smartcard2.jpg-dc65c70af250cfb3.jpeg
    smartcard2.jpg-dc65c70af250cfb3.jpeg
    195,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Drei Fragen noch:
Wie genau nennt sich das passende Modul, was kostet es und könnte Saturn so etwas haben?
Danke

diese drei kannst du nehmen, die es sicher zum Teil auch in den Blödmärkten gibt aber bei dem günstigen AlphaCrypt muss man beachten das in dem nur bestimmte Karten funktionieren, die du vielleicht extra bei KD bestellen musst aber es kann auch sein das deine jetzige vielleicht schon läuft, denn ich vermute mal das du eine dieser D-BOXen hast, schau mal nach was auf deiner Karte steht, da müss eine Bezeichnung drauf sein?!
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/100C805698-2456923-2477387.html

Anhänge

• P1000293.jpg
    P1000293.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas habe ich. Eben mit einer alten Premiere-Smartcard.
Also reicht alphacrypt?
Danke

Oh Gott, das kostet ja auch fast 50 €. Wo ist das denn günstig...
Ich kaufe mireinen neuen Fernseher und um Kabel empfangen zu können, muss ich extra zahlen?
So ein Unfug -.-

Andere Lösungen gibt es nicht?

na und welche box hast du von denen und was steht auf der Karte, die D02 Karten laufen im Alphacrypt Light 1.19?

benutze deine Box weiter, das ist das günstigste, geht aber natürlich auf die Bildqualität, nur mit der müsstest du ja auch alle Sender empfangen, oder?

Anhänge

• D02.jpg
    D02.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Nene eben nicht.
Also:
Ich kann im Fernseher zwischen Kabel und terrestrisch wählen. Habe ich terrestrisch aktiv, empfange ich alles relevante wie ARD, ZDF, Prosieben et cetera. Ich habe dann aber nur ca. 30 Sender.
Wähle ich hingegen Kabel, werden mir über 200 Sender angezeigt, ich kann aber nur ARD, ARD HD, arte und so sehen, Sat1, Kabel1 etc. nicht. Meine abonnierten Sky-Kanäle auch nicht, was mich stutzig macht.
Diese kann ich nur sehen, wenn ich auf meine externen Eingänge gehe und dann über die Decoder-Box-Fernbedienung wähle. So war es bisher auch, aber davor wurden mir die Sky-Sender auch nicht in der Kanalliste angezeigt.

Nunja, das ist es im Wesentlichen.

Welche ich habe, weiß ich nicht, weil die Front fehlt, tut mir leid.

Edit: Meine Smartcard sieht so aus wie die, die du gepostet hast.

"Terristrisch" bedeutet DVB-T ;-)

Ich verstehe nicht so genau, was dein Problem ist?

Du schreibst doch selbst, wenn du den Receiver anwählst dann kannst du die Programme sehen? Dann ist doch alles klar?

Vielleicht solltest du dich zuallererst mal darüber informieren, welchen Kabelbetreiber du hast :)

Hast du dir die Kanalliste beim TV angeschaut? Ist da RTL etc. unter den Digitalen Programmen aufgelistet?

Zurück
Oben