Samsung Cloud Backup nicht abrufbar

hallo2014

Banned
Ich habe mit meinem alten Handy ein Backup per Samsung Cloud, insbesodere für Fotos und Videos, eingerichtet. Diese wurden auch immer synchronisiert.

Auf dem neuen Handy habe ich meinen Samsung Account eingegeben und Wiederherstellen gewählt. Doch leider wurde hier nur ein Backup meines vorletzten Handys gefunden und keinerlei Fotos wiederhergestellt.

Ich bin sicher, dass ich den richtigen Samsung Account eingegeben habe. Gibt es per Web die Möglichkeit, eine Übersicht über die Backups zu bekommen oder auf das Foto-Backup zuzugreifen? Ich bräuchte die Fotos sehr dringend.

Ein nicht getestetes Backup = gar kein Backup. Falls du einen PC mit Win 10 dein Eigen nennst: Es gibt wohl inzwischen eine Windows Store App namens "Samsung Gallery" mit der man angeblich auf seine Bilder Zugriff hat, die auf Servern von Samsung liegen.
Ansonsten: Bist du dir denn 100% sicher, dass die Bilder von deinem alten Handy mit Samsung synchronisiert sind und nicht, dass diese Option ggf. nur auf dem ganz alten Handy aktiv war?

Ja. Es war das Cloud-Symbol vorhanden. Oft musste ich gelöschte Fotos erneut löschen, wenn diese gerade synchronisiert wurden. Windows 10 habe ich leider nicht. Habe gerade aber festgestellt, dass es laut Samsung-Website zwei Samsung-Accounts von mir gibt, einmal email@gmail.com und einen weiteren mit email@googlemail.com. Ich melde mich generell nur mit "@gmail" an, sodass das automatisch umgewandelt worden sein muss. Die Frage ist nun, wie ich den @gmail-Account hinzufüge.

Was soll denn da umgewandelt werden? Für Samsung sind das nun einmal 2 Accounts, also einfach beim neuen Handy mit @googlemail anstatt @gmail unter Konto > Samsung anmelden, dann solltest du die Bilder etc vom "alten" sehen aber dann eben nicht mehr vom "ganz alten"...

Ich habe mich mit @gmail angemeldet, jedoch ist der hinterlegte Account @googlemail. Wenn ich mich mit @googlemail anmelde, wird das wohl nicht umgedreht.

Samsung Account gelöscht und erneut hinzugefügt -> hat geklappt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben