Samsung Cloud Backup Frage

J

joelhzz

Gast
Moin zsm.

Ich hatte ein kleines Problem, deshalb kam es zustande, dass ich ein Samsung Cloud Backup von meinem S9 auf mein sltes S5 geladen habe bzw. probiert habe.

Ich kommt nähmlich meine Frage dazu: In der Cloud bei Sicherungen (Im S5) wurden mir lediglich die Nachrichten angezeigt, die ich aus dem Backup nehmen konnte. - Bild

Ich hatte beim Backup aber wirklich alles drin d.H Apps,Einstellungen usw.

Meine Frage: Liegt das daran, weil das S5 so alt ist und deshalb wie "mit dem Backup des neueren S9 nicht klarkommt" oder hat das Backup irgendein Problem also wird das nicht richtig gemacht?

Dies wäre wichtig für mich zu wissen, weil wenn da was beim Backup nicht stimmen würde, müsste ich
1. Mir die Mühe nicht machen ein Backup zu machen
2. Eine andere Option finden um meine Daten zu sichern.


Hoffe ihr wisst da mehr Bescheid als ich.

Lg Joel H.
 

Anhänge

  • 20200913_201021.jpg
    20200913_201021.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 217
Guten Morgen,

ich habe jetzt leider kein S5 zum vergleich, kann jedoch sagen, dass mein Galaxy S4 auch nur die Nachrichten wiederherstellt, während mein S20 alle gesicherten Daten nutzen kann. Man kann dies auch prima unter Konten und Sicherung / Samsung Cloud / Sicherung löschen einsehen. (Nur gucken nicht löschen.) ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200923-070908_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20200923-070908_Samsung Cloud.jpg
    384,3 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_20200923-070912_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20200923-070912_Samsung Cloud.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet: (Screenshots hinzugefügt.)
Glowman schrieb:
Guten Morgen,

ich habe jetzt leider kein S5 zum vergleich, kann jedoch sagen, dass mein Galaxy S4 auch nur die Nachrichten wiederherstellt, während mein S20 alle gesicherten Daten nutzen kann. Man kann dies auch prima unter Konten und Sicherung / Samsung Cloud / Sicherung löschen einsehen. (Nur gucken nicht löschen.) ;)
Moin,
Bei dir sind aber noch "Apps" und "Weitere"
Bei mir sind wirklich nur die Nachrichten vorhanden zum wiederherstellen.

Also meinst du mein Backup ist i.O und es hat wirklich was mit dem "Gereationsunterschied" zutun, dass das S5 einfach nicht mit meinem S9 Backup klarkommt?

Also alles i.O mit meinem Backup?

Lg Joel H.

Edit: "Weitere" besitze ich gar nicht also kann ich auf meinem S9 gar nicht sichern. Wieso besitzt du dass ich aber nicht?
 
Glowman schrieb:
Dies scheint gerätespezifisch zu sein, mein S20 hat dies auch nicht.
Also Bild 1 ist ein Backup von deinem S20 und Bild 2 ist ein Backup von deinem S4 ?
Right?

Meine Frage war, dass ich wenn ich das Backup von meinem S9 auf mein S5 laden will, nurnoch die Nachrichten verfügbar sind zum wiederherstellen und nichts anderes.

Auf meinem Bild ist es ein Backup von meinem S9 aber ich war auf dem S5.

Da ich eben nicht wusste ob, dass daran lag weil die Software vom S9 und dem S5 so weit auseinander liegen, oder ob ein Problem mit dem Backup vom S9 vorliegt wollte ich euch hier fragen, ob das normal ist, dass ich wenn ich ein Backup von meinem S9 auf mein S5 lade nur die Nachrichten wiederherstellbar sind.


Lg Joel H.

Edit:
Habe herade gesehen, dass "App Einstellungen bei meinem S9 unter "Apps" verfügbar ist deshalb gibt es "Weitere," wahrscheindlich nicht.

Edit 2 : Habe noch eine weiter Frage, wenn ich ein neues Backup erstelle, wird das alte dann automatisch gelöscht?

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200923-101318_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20200923-101318_Samsung Cloud.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn beide Geräte noch laufen, versuche es doch mal mit SmartSwitch von Samsung, dies sollte alles kopieren.
 
Glowman schrieb:
Also wenn beide Geräte noch laufen, versuche es doch mal mit SmartSwitch von Samsung, dies sollte alles kopieren.
Moin
Evt. drücke ich mich falsch aus.

Ich brauche immoment mein S9.

Danach wollte ich einwenig herumexperimentieren und holte deshalb mein S5 aus dem Estrich.

Als ich dann das Backup vom S9 auf das S5 laden wollte (per Samsung Cloud) wurden mir lediglich die Nachrichten zum wiederherstellen gezeigt und nicht : Samsung Daily,Apps,Einstellungen usw.

Weil ich leider ein paar Problemchen mit der Samsung Cloud habe, fragte ich mich ob alles i.O mit dem Backup ist, da nur die Nachrichten zum wiederherstellen da waren (Bild).

Das S5 interessiert mich eigentlich nicht. Ich will lediglich wissen ob alles i.O mit dem Backup des S9 ist oder nicht.

Es gibt ja zwei Optionen wieso das so ist mit dem Wiederherstellen:

1. Das Backup hat irgendein Problem (So wie andere Sachen bei mir in der Cloud).

2. Es können nur die Nachrichten wiederhergestellt werden, weil die Technik des S9 viel zu neu für das S5 ist.


Nun wollte ich wissen ob es Option 2 ist, da ich ein wenig verunsichert war, weil ich wie gesagt ein paar Probleme mit der Cloud habe.

Die Daten will ich gar nicht übertragen. Nur diese eine Frage.

Sorry dass ich mich so unverständlich ausdrücke 😅

Noch letzte Frage : Wenn ich ein neues Backup mache, wird dann das alte automatisch gelöscht, damit immer nur das neuste Backup in der Samsung Cloud ist oder?


Lg Joel H.
 
Zurück
Oben